Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 29 Nov 2007 21:37 #1

klaus schwaller postete
ich bin mehr für ornella muti , von belluci könnte ich ja schon der vati sein ....

Habe mich gerade informiert: Muti ist 55er Baujahr und Bellucci 64er!!

Finde beide sehr schön, aber auch schon 64 wäre mir zu alt: Ist ja nur ein Jahr jünger als ich.

Da lobe ich mir meine 72er und 75er Sms.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Nov 2007 14:16 #2

BAM6868 postete
Also so schwer ist das gar nicht schön zu rechnen. Lebensmittel kosten etwa die Hälfte (inkl. gutes Bier und ähnliche Getränke) Für den großen Familieneinkauf würde ich das wohl machen – wenn ich eine große Familie hätte. Und wenn ich ohnehin schon zum Spaß Auto fahre, warum nicht nach Polen?

Wer die Zeit ohnehin damit verbringen wollte, sein Auto 160 km lang zu verbrauchen, der macht da nix verkehrt. Für alle anderen gilt, dass die in diesem Fall ca. anfallenden 50,- Ressourcenverbrauch ebenso verrechnet werden müssten, wie der Zeiteinsatz.

Aber natürlich lohnt sich das umso mehr, je riesenhafter der Kofferraum ist(!). Mit zwei Festmetern Nahrungsmittel fährt es sich doch viel beruhigter nach Hause. Unbedingt aufs Haltbarkeitsdatum achten!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 26 Nov 2007 13:31 #3

Ich rüste nicht auf Diesel um, sondern jetzt auf Düssel (Alt und Jung).
LG Fred

Subject 26 Nov 2007 12:11 #4

"Aufräumberaterin" - geiles Wort, merk ich mir

Carsten

Subject 26 Nov 2007 11:55 #5

Also so schwer ist das gar nicht schön zu rechnen. Lebensmittel kosten etwa die Hälfte (inkl. gutes Bier und ähnliche Getränke) Für den großen Familieneinkauf würde ich das wohl machen – wenn ich eine große Familie hätte. Und wenn ich ohnehin schon zum Spaß Auto fahre, warum nicht nach Polen? Zu einem Ikea innerhalb von Berlin zu fahren sind auch schon 20 bis 40 km. Und was bringt das, außer O.P. Andersson?
Ich lasse mir polnische Produkte übrigens von meiner sehr großartigen Aufräumberaterin mitbringen...

Subject 26 Nov 2007 11:48 #6

Jan Paul postete
Nur grenzenlose Langeweile kann einen dahin treiben, sich das schön zu rechnen.

Beste Grüße
Jan

Und die hübschen Ostmiezen!
Grüße!

Subject 26 Nov 2007 10:20 #7

klaus schwaller postete
ich bin mehr für ornella muti , von belluci könnte ich ja schon der vati sein ....

Und Ornella könnte ihre Mutti sein...

Subject 26 Nov 2007 10:03 #8

P.Biehl posteteLohnt sich das denn für den deutschen Staat, wenn alle im Umkreis einer Grenze ins Ausland zum Tanken fahren? Das was im Inland mehr an den Staat fällt, fällt beim Auslandstanker komplett weg. Kennt da jemand Zahlen?

Die Preise lohnen sich vor allen Dingen ganz gewaltig für die Mineralölkonzerne. Die Privatwirtschaft wird ja nicht automatisch von Engelchen betrieben, nur weil der Staat sich ein dickes Stück abschneidet.

Und ja: Hier in der Nähe der Ostgrenze fahren erwachsene Manschen an einem schönen Samstag 80 km nach Polen, tanken dort und kaufen preiswerte Lebensmittel und fahren wieder Heim. Das müsste mir mal passieren! Nur grenzenlose Langeweile kann einen dahin treiben, sich das schön zu rechnen.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 25 Nov 2007 23:39 #9

• klaus schwaller

Subject 25 Nov 2007 21:34 #10

Bleihaltiges Benzin / Diesel = Dom Perignon / abgestandenes Brackwasser

Monica Bellucci / Hella von Sinnen = SM / C6

;-)
Grüße!

Subject 25 Nov 2007 20:57 #11

P.Biehl postete
Ich werde kein Diesel fahren, niemals!

Ich schäme mich schon, wenn ich diese bleifreie Müslibrühe ins Alltagsauto füllen muß und freue mich jedes mal, wenn ich bei der SM wieder den roten Zapfhahn ohne grünen Schlauch nehmen darf. Wie bescheuert muß man sich da erst fühlen ,wenn man zur Heizölzapfpistole greifen muß. Nach dem Motto:

Monica Bellucci säuft ja auch kein abgestandenes Brackwasser, sondern Dom Perignon!

;-) ;-)

Bleihaltiges Benzin zu bleifreiem Benzin = Dom Perignon zu Brackwasser?

Mann o Mann

Nachdenkliche Grüße

Subject 25 Nov 2007 19:31 #12

P.Biehl postete
Leider geht es auch bei uns mit den Spritpreisen hoch: Super 98 so 1.15 und Diesel kratzt an der Euromarke.

Die Anzeige an einer Tankstelle in Würzburg zeigt die aktuellen Kraftstoffpreise vom Dienstag, den 13.11.2007:

(aus einestages.spiegel.de)

Subject 24 Nov 2007 22:00 #13

Die Zahlen sind geheim und die Politiker bescheuert.

Andreas

Subject 24 Nov 2007 20:14 #14

Leider geht es auch bei uns mit den Spritpreisen hoch: Super 98 so 1.15 und Diesel kratzt an der Euromarke.

Was mich in D wundert, ist, daß da das Zeugs bei Euch teurer als im gesamten Umland ist. Das war früher umgekehrt. Lohnt sich das denn für den deutschen Staat, wenn alle im Umkreis einer Grenze ins Ausland zum Tanken fahren? Das was im Inland mehr an den Staat fällt, fällt beim Auslandstanker komplett weg. Kennt da jemand Zahlen?
Grüße!

Subject 24 Nov 2007 19:52 #15

Ich will auch in Luxemburg tanken! Le plein mit Monica Belluci, oder bei Euren Benzinpreisen von mir aus sogar mit Desiree Nosbusch. Obwohl das sicher ganz gut gewesen wäre als die SM noch neu waren.

Subject 24 Nov 2007 16:47 #16

Ich werde kein Diesel fahren, niemals!

Ich schäme mich schon, wenn ich diese bleifreie Müslibrühe ins Alltagsauto füllen muß und freue mich jedes mal, wenn ich bei der SM wieder den roten Zapfhahn ohne grünen Schlauch nehmen darf. Wie bescheuert muß man sich da erst fühlen ,wenn man zur Heizölzapfpistole greifen muß. Nach dem Motto:

Aha mein Herr, hat es für ein ordentliches Auto wohl nicht gereicht?

Und das soll ich in eine SM füllen???

Monica Bellucci säuft ja auch kein abgestandenes Brackwasser, sondern Dom Perignon!

;-) ;-)
Grüße!

Subject 24 Nov 2007 16:13 #17

Hi,

habe so einen Sm mal gesehen und fahren hören von außen. Hört sich einfach an wie ein richtiger SM mit

- zu langen Steuerketten
- extremem Kolbenkipper x6
- defekten Ölabstreifringen
- etc

So ein Scheiss.

wenn ich einen Diesel fahren, will kauf ich mir irgend eine TDI- Kalesche, aber nicht so einen bescheuerten Traktor.

Andreas

Subject 24 Nov 2007 12:45 #18

Jau, bei 4100 :-O

Carsten

Subject 24 Nov 2007 11:48 #19

Er hat ja neue chemises, dann kann er vielleicht in den roten Bereich drehen :-)

Subject 24 Nov 2007 11:42 #20

Die Frage ist, was er mit dem Getriebe gemacht hat. Sonst ist bei 135 oder 140 Ende...

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2