Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Feb 2008 17:28 #1

Was für den kleinen SM-Fahrer

cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280198926722

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Feb 2008 01:34 #2

Hallo Achim

Von meinen drei SM sind zwei zu verkaufen.

2x fahrbereit
1x Kopfdichtungsschaden

Die Preise liegen zwischen 7900,- und 14900,-
Solltest du noch auf der Suche sein, kannst du mich unter 07033/6371 erreichen, oder mir eine Mail mit deiner Tel. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
schicken und ich rufe dich an.

à bientot

Thomas Mahl

Achim postete
Hallo und guten Tag erstmal,

Mein Name ist Achim, und ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon mal als Gast die Threads abgearbeitet habe, habe ich wohl schon die wesentlichste Informationen bekommen.

Ich plane für Frühjahr/ Sommer dieses Jahres die Beschaffung eines SM, da mein
TR 6 für die ganze Familie doch zu klein ist.

Warum SM? Ausreichend motorisiert, interessante Technik, zeitloses Design und ein wenig der Hang zum ungewöhnlichen (..fahre sonst Renault Vel Satis).

Was suche ich: Vom Zustand her ist solides Blech und Lack vonnöten (habe ich keine Geduld für), Aggregate die über 30 Kg wiegen sollten funktionieren, die kleineren Sachen bekomme ich im Regelfall selbst repariert/ gewartet (so im Sinne rolling restoration), eher Vergaser denn IE btw:kennt jemand den österreichischen SM bei Ebay?

Clubmitgliedschaftsantrag kommt dann spätestens mit dem SM, ist wohl nach den Tips und Kontakten im Forum absolut notwendig.

Ansonsten wäre es sehr schön, wenn ich mal der besten Ehefrau von allen im Rhein-Main Gebiet eine SM "live" zeigen könnte, damit sie sich ein wenig besser auf das kommende Familienmitglied einstellen kann....

Viele Grüße aus dem Taunus

Achim

[/quote]
  • spiegeleifabrik

Subject 08 Feb 2008 22:13 #3

John, der hätte von Biehl sein können, der Kommentar !

:-)

Carsten

Subject 08 Feb 2008 20:17 #4

Andreas Heene postete
Das ist genau der Grund, warum sich die meisten Frauen mit den Oldies abfinden, wenn sie durchblicken. und der SM ist da perfekt, denn da wird man nie fertig mit. Beim TR könnte ja durchaus sein, daß der mal fertig ist.
Andreas

Vielleicht ist manche Frau besonders schlau und weiß ihren Mann mit dem SM beschäftigt; das eröffnet gewisse eigene Spielräume ;)

Grüße

Subject 08 Feb 2008 19:13 #5

Carsten postete
- wie ist das zu verstehen ?
Carsten

Hach, Carsten, war ´n Scherz!
In Wahrheit war es meine Frau, die angesichts des SM gesagt hat: "starke Karre, laß´ uns den holen". Ohne den Kommentar wäre ich gar nicht erst auf die ID gekommen...
Ciao, Jochen

Subject 08 Feb 2008 15:50 #6

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Erst kauft man und fährt und..., danach wird restauriert.

Andreas

Subject 08 Feb 2008 15:45 #7

Wenn man in den anderen aktuell aktiven Thread reinkuckt, könnte man allerdings auch zu anderen Schlüssen gelangen. Dort wird der automobilen Leidenschaft wegbereitende Rolle zugesprochen.
  • Jan Paul

Subject 08 Feb 2008 15:09 #8

Das ist genau der Grund, warum sich die meisten Frauen mit den Oldies abfinden, wenn sie durchblicken. und der SM ist da perfekt, denn da wird man nie fertig mit. Beim TR könnte ja durchaus sein, daß der mal fertig ist.
Andreas

Subject 08 Feb 2008 13:48 #9

...nein, die beste Ehefrau von allen ist grundsätzlich einverstanden, im Vergleich zum TR ist der SM ja auch eher ultrakomfortabel.

Außerdem hat siesich mit der Leidenschaft für Altfahrzeuge seit jeher abgefunden, sieht sie mich wohl lieber mit schwarzen Fingern in der Garage basteln als mit rotem Kopf bei der Nachbarin...

Happy Weekend

Achim

Subject 07 Feb 2008 23:18 #10

Unverheirateterweise kann ich ja vermelden, daß ich bisher keine Frau kannte die sich nicht in den SM setzen wollte, im Gegenteil einige wollten nicht mehr aussteigen! Andere wollten was in der ID deutlich besser geht, im SM aber auch.
Ich hätte wohl die Frau verkauft. Ach so, ist ja verboten, dann also verschenkt.

Grüße, Gerold

Subject 07 Feb 2008 20:45 #11

Carsten postete
"Allerdings, wenn wir Deine Frau nicht von meiner fernhalten, wird sie Dir vielleicht abspringen :-)
"

Carsten

ziemlich einfach: Wenn Ehefrau dagegen, nix SM.

Ich kenne jemanden, der hat seinen SM am Ende verkauft hat, weil seine Frau sich nicht mal reinsetzen wollte.

Grüße

Subject 07 Feb 2008 19:59 #12

"Allerdings, wenn wir Deine Frau nicht von meiner fernhalten, wird sie Dir vielleicht abspringen :-)
"

Carsten

Subject 07 Feb 2008 18:28 #13

Hallo Achim,
ich kann Dir Weinheim anbieten - allerdings derzeit abgemeldet und ohne Interieur. Das bringt Dir doch nix, oder? Falls doch - PN.
Allerdings, wenn wir Deine Frau nicht von meiner fernhalten, wird sie Dir vielleicht abspringen :-)
Gruss, Jochen

Subject 07 Feb 2008 17:27 #14

Hallo und guten Tag erstmal,

Mein Name ist Achim, und ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon mal als Gast die Threads abgearbeitet habe, habe ich wohl schon die wesentlichste Informationen bekommen.

Ich plane für Frühjahr/ Sommer dieses Jahres die Beschaffung eines SM, da mein
TR 6 für die ganze Familie doch zu klein ist.

Warum SM? Ausreichend motorisiert, interessante Technik, zeitloses Design und ein wenig der Hang zum ungewöhnlichen (..fahre sonst Renault Vel Satis).

Was suche ich: Vom Zustand her ist solides Blech und Lack vonnöten (habe ich keine Geduld für), Aggregate die über 30 Kg wiegen sollten funktionieren, die kleineren Sachen bekomme ich im Regelfall selbst repariert/ gewartet (so im Sinne rolling restoration), eher Vergaser denn IE btw:kennt jemand den österreichischen SM bei Ebay?

Clubmitgliedschaftsantrag kommt dann spätestens mit dem SM, ist wohl nach den Tips und Kontakten im Forum absolut notwendig.

Ansonsten wäre es sehr schön, wenn ich mal der besten Ehefrau von allen im Rhein-Main Gebiet eine SM "live" zeigen könnte, damit sie sich ein wenig besser auf das kommende Familienmitglied einstellen kann....

Viele Grüße aus dem Taunus

Achim

• Seite:
  • 1