Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 31 Mär 2008 16:51 #21

DCFix ist heutzutage vollkommen in Ordnung. Einfach drüberkleben. Das folgende Bild zeigt das Interieur eines aktuellen Autos, das einen sechsstelligen Betrag kostet. Ist Plastik. Igitt.
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Mär 2008 14:47 #22

Jörg Kaiser postete
Deshalb würde es mehr Sinn machen gleich alle Teile (A-Brett und Konsole) aus dem gleichen Material neu zu machen.

Dann passt wenigstens alles zusammen.

Jörg

100% d'accord!

Gerold

Subject 31 Mär 2008 13:58 #23

Deshalb würde es mehr Sinn machen gleich alle Teile (A-Brett und Konsole) aus dem gleichen Material neu zu machen.

Dann passt wenigstens alles zusammen.

Jörg

Subject 31 Mär 2008 13:40 #24

Carsten postete
Nichts gegen Dich, Volker, aber Du solltest Dir das in Frage kommende Brett, wenn Du eines findest, genau selber in Persona ansehen. Die variieren doch ganz schön, und wenn man das so perfekt haben möchte, wie ich es annehme :-), dann hilft nur angucken...

Ja, und ob der Farbton haargenau passt, sieht man sowieso nur im direkten Live-Vergleich zum Original. Aus dem Gedächtnis oder per Fotos geht das nicht. Ich hab hier momentan drei Blenden, und obwohl sie alle zur "rötlichen" Serie gehören und alle original sind, haben sie doch leichte Farbabweichungen, wenn man sie direkt vergleicht.

Gruß,
Ekki

Subject 31 Mär 2008 12:49 #25

Der rrichtige Mann rrasiert sich trrocken......

........mit Klinge natürrlich!
Grüße!

Subject 31 Mär 2008 12:21 #26

seit ich mich naß rasiere , habe ich keine problemzonen mehr.
  • klaus schwaller

Subject 31 Mär 2008 10:00 #27

Nichts gegen Dich, Volker, aber Du solltest Dir das in Frage kommende Brett, wenn Du eines findest, genau selber in Persona ansehen. Die variieren doch ganz schön, und wenn man das so perfekt haben möchte, wie ich es annehme :-), dann hilft nur angucken...

Ich hab noch das ein oder andere, aber perfekt ist keines davon. Alle mit Mini. Problemzonen (haben wir die nicht alle ?)

Carsten

Subject 31 Mär 2008 07:51 #28

Ich möchte eigentlich nur das Mittelkonsolenblech tauschen, dazu muß dessen Optik aber mit dem originalen Rest identisch sein -> Farbton, Glanzgrad, Oberglächenschliffbild sind zu den Originalteilen identisch bzw. wo gibt es wie große Abweichungen ?

Gruß, Volker A.

Subject 31 Mär 2008 07:43 #29

@Stefan

Carsten hat doch noch soviel Teile rumfliegen. Vieleicht ist da ja ein besseres Armaturenbrett für Dich dabei. (Solltest Du suchen.....)

Subject 30 Mär 2008 11:02 #30

Hallo,
das wäre natürlich was, wenn es auch das Armaturenbrett in Originaloptik als Nachbau gäbe. Da wäre ich dann glatt dabei. Vermutlich mein Vorgänger hatte die Idee in den 80ern das Armaturenbrett mit Folie in Wurzelholzdekor zu bekleben. Das habe ich nun abgezogen und zum Vorschein kamen doch eine ganze Reihe an Riefen und Macken.

Schönen Sonntag
Gruß Stefan

Subject 28 Mär 2008 14:03 #31

Andy postete
Die Toleranzen gabs schon original, da das Eloxal zeitabhängig färbt. Hast Du einen Sm mit rötlichem oder silbrigen Konsolenteil?

Ich werde bei der neuen Nachfertigung nämlich mitmachen. ich hab mal gefragt, was geht, wenn wir aus D eine gebündelte Order machen vom Club aus. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn Du das Teil hast.

Andreas

Meine ist rötlich, Othello hat sich auch an der rötlichen orientiert. Ich halt Euch auf dem Laufenden und werde dann auch Detailfotos von der Struktur und der Farbe machen. Er schickt sie Anfang nächster Woche an mich raus.

Übrigens: Er plant auch ein passendes Armaturenbrett und die anderen eloxierten Blechteile nachzufertigen. Dann hätte man im Endeffekt alle Bleche in einem Farbton pefekt und neu.

Bzgl. des Preises ist noch zu beachten: Othello wohnt in der Schweiz und daher ist wohl noch zum Kaufpreis zusätzlich Zoll+Mwst. fällig,

Gruß,
Ekki

Subject 28 Mär 2008 13:17 #32

Hi,

die bei Ibäh ist ein originales Einzelteil, das vielleicht in Kenntnis der Nachfertigung noch schnell für teures Geld rausgehauen wird.

Ich habe mit dem Franzosen korrespondiert:
Bei Sammelbestellung von mindestens 10 Stück macht er 180€ je Teil. Dann müssen WIR das Zeug hier aber noch verteilen und versenden, womit vermutlich kein Riesen Vorteil in Sachen € entstehen wird.

Trotzdem sollten wir bestellen. Mein Vorschlag wäre, dass Ihr Euch bei mir meldet per PM mit Adresse etc, und wieviel von den Dingern Ihr haben wollt. Wenn es genug wäre, bündel ich die order- vielleicht sogar über den Club. Mal sehen, wieviele benötigt werden.

Das Teil ist nicht nur gut gemacht und man kann damit die ganzen löcher zumachen, auch wer schon immer mal Löcher bohren wollte, könnte dies tun, wenn er noch ein neuteil auf Lager hat.

Andreas

Subject 28 Mär 2008 09:45 #33

Andy postete
www.smclubdefrance.org/SMF/index.php?topic=840.15

Da hat ein maßgeblicher Franzose die Blechverkleidungend er Mittelkonsole nachfertigen lassen. bereits ausverkauft, aber er will nochmal nachlegen. Wer Interesse? Preis weiß ich noch nicht, trommle den aber durch, wie ers mir sagt.

Andreas

... und werden schon bei ebay.fr verkloppt:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280212674097

Im französischen Thread "Console"
sieht man auch einen modernen Radioeinbau

Subject 28 Mär 2008 09:33 #34

Auch die rechte haben wollen !

Gruß, Volker A.

Subject 28 Mär 2008 08:39 #35

Die Toleranzen gabs schon original, da das Eloxal zeitabhängig färbt. Hast Du einen Sm mit rötlichem oder silbrigen Konsolenteil?

Ich werde bei der neuen Nachfertigung nämlich mitmachen. ich hab mal gefragt, was geht, wenn wir aus D eine gebündelte Order machen vom Club aus. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn Du das Teil hast.

Andreas

Subject 27 Mär 2008 23:25 #36

... ein besonders schönes Original-Exemplar links.

:)

Ich persönlich bin drauf gespannt, wie nah der Farbton an meine Originale rankommt. Er hat sich an der rötlichen orientiert, die Repro soll aber ein klein wenig anders ausfallen. Er erwähnt aber auch, dass es neben den zwei Hauptfarbtönen (rötlich bzw. silber) aber ohnehin Farbtoleranzen bei den Originalen gab. Das kann ich bestätigen, aber vielleicht kommen die unterschiedlichen Nuancen auch durch die Alterung...

Gruß,
Ekki

Subject 27 Mär 2008 23:12 #37

..er kann es auch..

• Tobias

Subject 27 Mär 2008 22:48 #38

Der Preis beträgt €200.- / Stück... Nächste Woche bekomme ich die Verkleidung und werde berichten, wie gut sie im Vergleich zum Original ist.

Gruß,
Ekki

Subject 27 Mär 2008 22:32 #39

Da hat ein maßgeblicher Franzose die Blechverkleidungend er Mittelkonsole nachfertigen lassen. bereits ausverkauft, aber er will nochmal nachlegen. Wer Interesse? Preis weiß ich noch nicht, trommle den aber durch, wie ers mir sagt.

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2