Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 05 Sep 2008 16:03 #1

Hallo Sonja,

ein Armarturenbrett hätte ich noch liegen. Zustand ist gut. Wenn Interesse: mail mich mal per PN an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Sep 2008 13:52 #2

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Jaguar-Forum auf den Eintrag gestoßen, und wollte kurz was zum Thema XJR-s schreiben (verzeiht mir bitte das OT). Die Fahrzeuge sind zwar seltener als die XJS V12 ab 1993, aber eben auch problematischer. Z.B. ist die Zytek-Zündanlage nicht mehr zu bekommen. Und die Dreigang-Automatik ist auch nicht gerade der Hit bei einem Fahrzeug mit 243 kW.
Was ist so ein Fahrzeug wert? Genau das, was jemand bereit ist, auszugeben. Ich habe mich mal selbst für solch einen Wagen interessiert. Er stand in Filderstadt, sollte 17000 Euro kosten (in flamencored-metallic, Leder in magnolia). Letzten Endes wurde er für 13500 verkauft. Ein Freund hatte einen XJR-s in schwarz mit 160000 km, aber wohl in Topzustand letzten Endes für etwas mehr als 11000 losgekriegt. Und hinterher noch einen Riesenärger, weil der Käufer mit seinen Kennzeichen zwei Tage später noch einen Unfall verursachte.
Der Markt für XJS ist zur Zeit ohnehin schwierig, da der XK8 preislich unter dem Niveau des XJS aus dem letzten Jahr angekommen ist.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Du kannst mir gerne mal ein paar Daten/Bilder des Fahrzeugs Deines Großvaters senden.
  • Cheetah

Subject 04 Sep 2008 11:17 #3

Die Veteranenscheune postete
Hallo Sonja,

Ja...hier ist ein Hamburger

allerdings erst in 2 Wochen mit SM... ;-(

na immerhin wirst du dann schneller im sm sein als ich... hast du schon bilder von deiner?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 04 Sep 2008 11:11 #4

was hattest du jetzt bezahlt? 2k?
  • Sonja

Subject 04 Sep 2008 07:51 #5

Hi,

so, das Wrack ist hier.

Gut: Die Nase ist wirklich 100% komplett.

Schlecht: Am Preis war nix zu machen. Nicht 1 Cent.

Auto: Komplett, soweit ich das sagen kann. Einige lose Teile im Innenraum.
Kofferraum voller Hydraulikleitungen aus zig anderen Karren. Und 2 uralte Betonreifen von Dunlop. Die Vergaser z.B. bewegen sich aber schon noch sehr gut. Jemand hat mal angefangen, das Ding zu schweissen, der hat ihn komplett eingeölt, das hat viel gerettet. Leider haben die auf dem Schrott da mit dem Stapler die A-Säulen + die Frontscheibe kaputtgefahren.

Unterm Strich: Ich hatte auch mal deutlich bessere Autos für weniger Geld, aber das ist JAHRE her. Heute ist das für die Teilemenge völlig ok + fair, und das, was da drin ist, ist auch größtenteils noch verwertbar. Das A- Brett- Oberteil sieht z.B soo schlecht nicht aus, dafür ist die Mittelkonsole geflext für ein doppeltes DIN-Radio, und dann haben sie in das Loch ein Stück FENSTERBRETT ELOXIERT gelegt.

Auf dem Schrott gibt's noch nen metallicgrünen CX Turbo Benziner Serie 1, für 400 Euro, da kann ich mehr zu sagen, Totalwrack mit plattem Dach, und den XJS mit V12 aus den US, ebenso total verfault. Faustgroße Löcher in der Karosse, oben auf den Kotflügeln....

Carsten

Subject 03 Sep 2008 23:35 #6

Wenn Du einen hartnäckigen Anwalt in München brauchst wg der Teile, schau mal unter Kanzleien, die meinen Nachnamen tragen. Die Werkstatt in der Innenstadt kennt die Kanzlei schon von früher.

Grüße

Andreas

Subject 03 Sep 2008 17:16 #7

Die Halle, wo meine Karosserie rein soll, wird in den nächsten Wochen fertig, dann kümmere ich mich wieder etwas intensiver um meine Rest-Teile. Ich würde dann mal die Frontscheibe holen, und auch, ggf auch mit Hilfe Dritter, meine Rest-Teile wie Kolben, Pleuel, Klima-Kompressor usw. aus der Werkstatt in der Münchner Innenstadt einfordern.

M.

Subject 02 Sep 2008 22:30 #8

Hi matthias,

die Eimer sind schon weg, aber nicht an mich. Du musst Dir aus meiner Sicht genau so eine Grotte wie die da oben zulegen, dann haste doch alles.

Wann holst Du Deine Frontscheibe?

Andreas

Subject 02 Sep 2008 22:20 #9

Andreas ist immer wild auf die Kleinteile... ich hätte auch Interesse, wissend, einen inkompletten SM-Haufen mit dringendem Bedarf an allen möglichen mir derzeit noch unbekannten Fehlteilen zu haben.
Ich wäre froh, auch in die engere Wahl der Zuteilung eines "Schrauben-Eimers" zu kommen, danke.

M.

Subject 02 Sep 2008 21:40 #10

Hi,

www.jaguar-forum.de , da guck mal.

John, aber sicher. Ich war neulich bei Andy mit ihm, der hat Felix mal live gesehen + erlebt.

Inzwischen ist er 5, und wir hätten ihn beinahe schon jetzt eingeschult- aber dann doch nicht, ist irgendwie zu früh. Unglaublich hellwach, sehr sensibel und fürsorglich, mitdenkend, das beschreibt ihn ganz gut.

Neulich wollte er wissen, wie Strom fliessen kann. Und so haben wir auf einem Blatt Papier das Bohr'sche Atommodell gemalt (ich weiss, das es an sich grundfalsch ist, aber für Kinder perfekt). Und ne Woche später wusste er es noch- und wir konnten damit klären, wie das Chlor im Schwimmbad die Haarfarbe in Mama's Haaren ausbleicht.

Aus dem wird mal was (im Gegensatz zu mir :-) ).

Carsten

Subject 02 Sep 2008 21:13 #11

Carsten,

Hat Dein Filius mittlerweile eigentlich ein paar Haare mehr?

Grüße
John

Subject 02 Sep 2008 20:14 #12

magst mir mal die adresse vom xjs forum geben, meine oma hat einen zu verkaufen, ist irgendwie ein xjr-s oder xjs-r oder so, mit komplettleder mit teilen und glaubich auch motor von cosworth, isn v12 mit 6,3 litern meine ich und ein überbleibsel aus der sammlung von meinem opa...
wäre toll, finde den im netz nicht und preise kann mir auch keiner sagen...
  • felix13488
  • Autor

Subject 02 Sep 2008 17:12 #13

Ja. Ist ein Ami- XJS. Da ist für mich nicht viel dran, ABER ich poste das mal fix ins XJS-Forum, ich bin ja morgen da + kann gucken.

Carsten

Subject 02 Sep 2008 16:56 #14

Hallo Sonja,

Ja...hier ist ein Hamburger

allerdings erst im 2 Wochen mit SM... ;-(
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 02 Sep 2008 16:38 #15

hmm kann maln paar bilder einstellen, ich meine das ist ein xjs:

s6.directupload.net/file/d/1540/iwnr7hae_jpg.htm

s8.directupload.net/file/d/1540/vd52zktb_jpg.htm
  • felix13488
  • Autor

Subject 02 Sep 2008 14:42 #16

Der olle Bismarck hat in Göttingen studiert :-), keine 100 m von dem Ort, wo ich tippe, ist seine Hütte auf dem Stadtwall.

Nur am Rande- der XJ, weisste da zufällig mehr drüber ? Einiges sind Gleichteile zum E-Type, da kommen sofort doofe Ideen in meinen Kopf :-)

Wenn nein, ich bin morgen gegen 18:30 eh dort, den SM holen.

Carsten

Subject 02 Sep 2008 11:37 #17

jop schwarzenbek bei Hamburg, wohne aber selber in Aumühle, da wo der alte Bismarck verscharrt ist und das mineralwasser selbigen namens herkommt...

ich weiss, hab schon versucht das zu verkleinern, aber irgendwie will das nicht...
  • felix13488
  • Autor

Subject 02 Sep 2008 11:17 #18

schwarzenbek bei hamburg, ne?! haben wir hier hamburger - weiss ich leider nicht, bin selbst noch nicht so lange dabei!

dein bild ist ganz schön gross...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Sep 2008 11:07 #19

ja gern keine umstände, bevor sowas aufm schrott verkommt, wo doch die teile so begehrt sind. schade das so ein auto überhaupt so verkommt. da steht auch nochn jaguar xj total verrostet, ich kann sowas immer nicht nachvollziehen. naja wozu halt menschen fähig sind nech...

also für mich sah das auto soweit ganz passabel aus, stand halt irgendwie so auf der schwelle zwischen wieder aufbauen, weil relativ komplett und teileträger und wie gesagt bevor son wunderwerk der technik aufm schrott verkommt, dass ich den gemeldet da hab hier könnt ihr der oldtimermarkt danken, da war vor einem halben jahr ca ein artikel drin über den SM...

Auf das dach hatte aber irgend son schrotti wohl schonmal ein auto geparkt...

Also kommt jetzt von euch hier soweit aus der nähe, würde mir liebend gerne mal so ein SM live und funktionstüchtig ansehen. Schon allein dieses arme Exemplar fand ich faszinierend obwohl der zustand echt nicht doll war...

Wäre schön!
  • felix13488
  • Autor

Subject 02 Sep 2008 08:55 #20

Rene postete
Eigentlich total schade den zu zerstören. So schlecht sieht der gar nicht aus. Hat komplett Leder drin.

Bitte nicht das Dach kaputt machen. Lieber den Gabelstapler nehmen.

René

habe ich auch schon gedacht réné...
  • Sonja

• Seite:
  • 1
  • 2