Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 16 Mär 2005 10:32 #21

Na ja, nicht nur MAsseband. Die gummitüllen am lenkhebel sind recht schlabbrig und die alte vergilbte Rücklaufleitung hätte ich auch erneuert. Wird irgendwann mal auch porös. dann natürlich Motor ausbauen, Rahmen lackieren, alles pulverbeschichten, Leitungen galvanisieren.... ;-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2005 09:22 #22

Masseband nicht vergessen;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2005 09:18 #23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2005 09:17 #24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 20:26 #25

Bestätigt mich nur in der Ansicht, meine SM NICHT herzugeben. Sind ja wahnsinnige Preise. Der SM - vom Groschengrab zur Wertanlage!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 16:10 #26

Eine gammelige Lederausstattung beim Sattler professionell aufarbeiten kostet 4.000,- (Angebot liegt mir vor) auch die super gemachten Ausstattungen von Volker Hammes liegen in diesem Bereich.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 15:53 #27

Na ja, wenn das der Kurs ist...?

Aber was ist dann die schwarze Ausstattung in meinem SM wert? 4000€? Dann kommen wir ja langsam zu reellen SM Werten in Summe aller Teile.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 14:46 #28

...das andere "Leder1" ab EIN PFUND, das brachte 1800 Euro, und da war der Fahrersitz nachkoloriert nach Rep !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 12:45 #29

Wenn ich den Druckfehler bei im richtig lese, ist das ohne Stoßstange.

Und 1300 für ein gebrauchtes braunes ist schon knackig, das müßte ja neu sein. So 1000 wären reell.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2005 12:21 #30

Wen mich mein englisch nicht ganz im Stich lässt, verkauft der die Front mit den Gläsern, den Chromteilen und der Stoßstange, dann ist der Preis ok.
Gruß W. Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2005 22:22 #31

Hi,

ich hab schon Kontakt mit ihm wegen des 1300-Euro-Leders. Das ist zuviel, dachte ich. Annererseits ist das aus Kent für ~1800 (!) weggegangen, das fand ich dann oberfies. Egal.

Witzigerweise hat er Interesse an meinem Altleder, d.h. hinfahren, Stunde umschrauben, dem alten Sitz nachwinken und nach Hause fahren :-)

Vielleicht macht ja mal jemand ein Paketangebot. Sagen wir, 2000 für Leder + Front, mein Altleder werf ich rein, und geb 600 (oder ganz notfalls 700 )Euro drauf. Bleiben 1400 (1300) Euro für 3 Gläser + gesamten Rest wie Leitungen und Anlenkung etc. Das holt man ganz locker wieder raus, wenn man es in den USA inseriert. Jede Wette.

richtig BILLIG ! ist die Schalterkonsole mit Blinker und Licht und co, weil EURO-Beschriftung (ich hab ja ausgeblichene USA-Ärmchen dran,aka "Wash & Wipe & Die" oder so). DIE muss mit ins Paket !

Ich hab ernsthaft überlegt, das Zeug zu kaufen, und in den USA zu verhämmern. Leider wie immer zu illiquid.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2005 19:53 #32

DIEGESUCHTE FRONTMASKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=4534003222&rd=1

Schätze, die 1500€ sind utopisch ohne Stoßstange, die geht nicht weg, mailt dem Eure Adresse, damit Ihr hinterher Kontakt aufnehmen könnt für billiger.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2005 15:10 #33

zur Lima:
Für eine moderne, neue Lima ohne Austasch, d.h. ohne Altteilrückgabe ist der Preis OK.
Wie bereits in der Clubzeitung genannt gibt es alternativ auch ein Valeo-Produkt.
Diese Lima leistet 70A und es müssen Lüfterrad und Riemenscheibe von der
alten originalen Lima umgebaut werden.
Der Valeo Code lautet 436316.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Mär 2005 22:03 #34

  • Kai Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Mär 2005 21:43 #35

Die Lichtmaschine ist da, nagelneu, und sieht sehr gut aus. Ich hoffe, sie paßt. Ein großes Komliment an Citroheeze, das ging super schnell und völlig problemlos. Wer sich noch mit so einem Teil bewaffnen möchte, soll sich beeilen: heute abend geht noch eine Lima aus, oder in ca. einer Woche noch eine.

Gruß, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Mär 2005 09:05 #36

der citroheeze hat sich umgehend gemeldet schon mal ein gutes Zeichen, leider mit negativem Bescheid, die DS Teile passen nicht, obwohl die sehr ähnlich aussehen ist der Querschitt anders.
Suchen wir mal weiter.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2005 16:31 #37

hi zusammen,
der citroheeze hat wirklich interessante Teile, allerdings ein grauenhaftes Wirrwarr auf seine Seiten, keinerlei System. Der hat übrigeds auch die vor kurzem angesprochenen Radkappenschrauben für 3,- teuro. (Seiet 9) Weiterhin hat der den Heizungshahn für die DS der sieht dem SM Teil verblüffend ähnlich. Ich hab den mal angemailt, ob der passt oder ob der die SM Teile ggf überarbeiten kann. Resultat folgt.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2005 15:23 #38

Aha! Wußte ich auch nicht. Habe aber 2 x75 W im Speicher, muß also nicht steigern.

Der Citroheeze ist übrigens ein sehr seriöser Lieferant mit guten Sachen, soweit es meine Erfahrungen betrifft. Auch mal Website ansehen, der hat viel Spezialwerkzeuge.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2005 13:12 #39

Ich habe mich bei Lommel erkundigt, er hat gesagt, es gäbe derzeit keine neuen Limas, und mir zum Kauf geraten. Ich habe eine ersteigert, ich hoffe sie kommt bald.

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2005 10:21 #40

LIMA mit integriertem Regler. Die 65 A sind aber nur sinnvoll bei Vergaser SM, beim IE sollte man nicht unter 75 A zufrieden sein. Der Preis ist aber stolz, ich denke, die Überholung der Originalen LIMA ist insgesamt billiger.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=4534574399&rd=1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3