Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 18 Feb 2009 17:24 #21

Andy postete
Bist Du Mitglied im SM Club?

Stephan K. postete
Im Club bin ich noch nicht, werde dies aber in Essen auf der Techno Classica nachholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2009 16:36 #22

Zeichnung von Teil 4 ohne Plasteköppe hab ich. Die Köppe gebraucht- möglich, müßt ich gucken.

Bist Du Mitglied im SM Club?

Andreas

Subject 18 Feb 2009 15:43 #23

Teile 10 und 11 habe ich von Andy. Schön gearbeitet und Preis war fair.
Habe ich nur noch nicht eingebaut, weil mir das Loch im Halter fehlt. Die Teile hat nämlich nicht jeder SM ab Werk drin gehabt, kamen erst später.

Sollte man als Perfektionist aber nachrüsten...

Gruß,
Ekki

Subject 18 Feb 2009 15:12 #24

Im Club bin ich noch nicht, werde dies aber in Essen auf der Techno Classica nachholen.

Hier die Seite aus dem Ersatzteilkatalog. Die fehlenden Teile habe ich gelb markiert.

Gruß
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar Autor

Subject 18 Feb 2009 09:34 #25

Herzlichen Glückwunsch zum weissen SM.

Kannst du vielleicht noch das Bild zu deinen Teilen einstellen, dann müssen nicht alle suchen.

Gruß

René

Subject 18 Feb 2009 08:45 #26

Hallo Stephan,
Willkommen im Club!
Oder etwa nicht?
Dann schnell Clubmitglied werden, das macht die Ersatzteilversorgung deutlich einfacher.
Grüße

Subject 18 Feb 2009 08:05 #27

Hallo SM Gemeinde,

nachdem mich der Virus „Citroen“ bereits seit Jahren infiziert hat, ist die Krankheit nun seit September komplett ausgebrochen. Seitdem bin ich stolzer Besitzer eines weißen SM von 1971. Daß er mir einen Riesenspaß bereitet muß ich hier wohl nicht erwähnen. Da der Wagen (noch) nicht ganz perfekt ist, muß ich noch das ein oder andere überarbeiten. Hierzu fehlen mir div. Teile. Als erste Baustelle habe ich mir die Lenkscheinwerfer vorgenommen. Diese funktionieren leider nicht. Es fehlen (die Begriffe und Teilenummern habe ich dem Ersatzteilkatalog entnommen):

beide Fangstückgestänge mit Kugelpfanne (5 407 302 X)
eine Kugelgelenkschraube (5 401 891 G)
Feder für Fangstück (rechter Scheinwerfer) ( 5 402 659 E)
und der Haken am Fangstück (5 402 658 U).

Weiß jemand, wo ich diese Teile herbekomme? Es wäre mir auch erst einmal damit geholfen, wenn ich die Abmessungen der Gestänge wüßte, damit ich mir die selber anfertigen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Sollte vielleicht noch jemand das goldene Citroen Emblem für das Lenkrad überhaben, dann würde ich ihm das auch gerne abkaufen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar Autor

• Seite:
  • 1
  • 2