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THEMA: Frage

Subject 18 Feb 2010 23:10 #21

Nicht schon wieder!

ALLE SM hatten nur je einenS chlauch udn Düse, und zwar den rechten.

Buch Seite 6-564:

Italiener haben 2 Seiten mit Düsen und Schlauch. Hierbei werden die Düsen direkt mit den Halte-Klammern der Türpappe des 11 CV an die Frontmaske geknipst.

Canada Automaticfahrzeuge haben auch 2 Seiten mit den Düsen, allerdings hier mit einem Zusatzwinkel, der den Düsen anderen Winkel (und andere Schlauchlänge) verpasst. Den Winkel könnte ich messen.

Eigentlich...................müsste man nur nachgucken.

Meine beiden Autos, ein CH- SM mit BW und ein F-Sm IE haben beiderseitig die Düsen drin, weil ich das so wollte. Weiss schon- Düsenverschwendung. Aber dadurch, dass beide Seiten blasen, setzt sich alles Kondenswasser in der Mitte vorm Nummernschild ab und macht dieses schwerer fotografierbar.

Andreas

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Subject 18 Feb 2010 09:22 #22

Danke Volker A. ich bin gespannt ob mein SM so'n Ding drin hat. Das Bild sagt mir nix, das Teil habe ich noch nie gesehen.

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Subject 18 Feb 2010 07:51 #23

Rene postete
Manchmal könnte man schon etwas ausführlicher schreiben, bitte.

Wird gemacht:

Erste Teileanfrage natürlich immer beim Club TS, vielleicht gibt es da ja noch Restbestände NOS oder aus Schlachtungen.
Falls der Club TS ohne Bestand ist, haben volker und ich ja aktuelle Hilfsmöglichkeit signalisiert.
Alternativ z.B. bei Ebay für 520,- $.

Das zentrale Element ist die Düse, ohne die wird es kaum ausreichend gehen.
Die Luftzuführung könnte man auch alternativ regeln.

Gruß, Volker A.

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Subject 17 Feb 2010 20:43 #24

Es gibt heutzutage genügend kleine Computerlüfter, die die Aufgabe dieser Babbschläuche wesentlich besser übernehmen. Ist halt net okinool.
Grüße!

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Subject 17 Feb 2010 20:22 #25

Alternativ könnte man auch Löcher in die Gläser bohren. Dadurch würden auch die Leuchten gekühlt. Wenn man dann noch die Rückwand der "Käsetheke" - von wem stammt eigentlich dieser ketzerische Ausdruck? - öffnet würde gleich der Kompressor mit gekühlt und es würde Frischluft an den Ladeluftkühler fliessen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 17 Feb 2010 19:33 #26

-
winning bid US $520.- / post 24 im "ebay"-fred
-

SyMpa postete

MaTHias postete
Diese Teile hat mir auch Frank unterschlagen (ZWEI Stück!), aber für DIESEN Preis fahre ich lieber ohne:
M.
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

-
Citroen SM Euro headlight glass defroster hoses
-

-

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Subject 17 Feb 2010 17:34 #27

Moin,
das Teil kostete vor Jahren beim frz. Club 31.60 € für Mitglieder.
Evtl . haben die ja noch welche , meins Verkaufe ich gerade an Clubmitglied.
Gruß
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

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Subject 17 Feb 2010 17:00 #28

volker postete
5-8 OK

Volker A. postete
Nachfrage beim Club TS vermutlich zwecklos, kannst du aber gerne probieren.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Teile bei volker, nicht TS?
... und zur Not bei VA.

Manchmal könnte man schon etwas ausführlicher schreiben, bitte.

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Subject 17 Feb 2010 16:51 #29

Rene postete Ein SM IE hat dies dann einmal? Warum haben das die Italiener zweimal? ... oder beim Club TS?



Das Ding hatten auch die Vergaser-SMs einmal drin.
Ital. SM: mir nicht bekannt, war bei meinem Italiener aber zweimal drin und das passte dann so auch zum Ersatzteilkatalog.
Nachfrage beim Club TS vermutlich zwecklos, kannst du aber gerne probieren.

Zur Not könnte ich auch aushelfen.

Gruß, Volker A.

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Subject 17 Feb 2010 15:11 #30

Rene postete
Ein SM IE hat dies dann einmal? Warum haben das die Italiener zweimal?
Hat nicht mal einer ein Fotto?

Die wollten schon immer Zweimal :-)
  • name

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Subject 17 Feb 2010 14:53 #31

Ich werde mal meinen SM inspezieren. So ein Teil habe ich nicht in Errinnerung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, holt der Schlauch warme Luft vom Kühler und leitet dies in die "Käse"-Vitrine. Ein SM IE hat dies dann einmal? Warum haben das die Italiener zweimal?

Melde mich dann bei Volker, wenn ich Bedarf habe, oder beim Club TS?

Hat nicht mal einer ein Fotto?

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Subject 17 Feb 2010 11:23 #32

messbares Ergebnis bis heute: Bedarf= Stückzahl 2 Düsen
für die Glasfront - "Vitrine"
Der SM hat keine Theke, schon gar keine Käsetheke,
jedenfalls nicht ab Werk

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Subject 16 Feb 2010 10:52 #33

Danke, Volker.


Viele Grüße

Helge

PS: Sie ist wieder da. Sie liegt auf der Platte unter /SM/SM_CD2. Puhhh!
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 16 Feb 2010 10:49 #34

Bei der Käsethekenentfrostung geht es um die Pos. 3 mit Schlauch Pos. 4 (Durchmesser meiner Erinnerung nach 40 mm) und Halter Pos. 11 mit ihren jeweiligen Befestigungen.



Ist in jedem SM einmal (meistens links) eingebaut (gewesen), im Italiener links und rechts.
Komischerweise gibt es die Halter Pos. 11 aber wohl immer zweimal.

Bräuchte man, wenn der Motor warmgefahren ist, es regnet, man z.B. an der schweizer Grenze anhält und dann der Zollbeamte das vordere Nummernschild nicht findet.

Gruß, Volker A.

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Subject 16 Feb 2010 10:16 #35

MaTHias postete
Weiß nicht worum´s geht, will auch eins mal prophylaktisch...

M.

Es geht um diesen süssen kleinen Blechkasten, der links und/oder rechts vom Motorraum aus in den Scheinwerferkasten führt und die heisse Luft, die hinter den Lüftern entsteht und durch einen Schlauch gepresst wird, in die "Käsetheke" führt, damit die Scheinwerferabdeckungen nicht beschlagen. Dieser Kasten ist zum Schlauch/Motorraum hin rund, ca. 8 cm durchmessend und zum Scheinwerferkasten hin eckig, ca. 4 x 15 cm gross.


Viele Grüße

Helge

PS: Wenn ich wüsste, wo sich meine CD auf dem Rechner verborgen hält, könnte ich Dir ein Bild davon machen.
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 16 Feb 2010 10:07 #36

Weiß nicht worum´s geht, will auch eins mal prophylaktisch...

M.

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Subject 16 Feb 2010 09:12 #37

Ich muss unbedingt mal bei Volker in die Steno-Schule gehen, das ist Reduzierung auf das Wesentliche.

FALSCH, NOCH MAL:

muss in Volkers Steno-Schule

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Subject 16 Feb 2010 08:26 #38

ok...

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Subject 16 Feb 2010 00:12 #39

...ich hätte gerne eins mit Schlauch und Schelle!

Happy Day

Achim

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Subject 15 Feb 2010 09:37 #40

5-8 OK

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