Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

THEMA: Frage

Subject 03 Apr 2013 00:25 #21

Ob der jetzt 2 oder 2,5 k kostet, spielt doch nur eine Rolle, wenn man das Auto schlachten will. Vielleicht ist der Käufer genauso wahnsinnig wie ich und will das Ding wieder aufbauen, und dann muss man ein Vielfaches des Kaufpreises reinstecken, da machen die 500 auch keinen grossen Unterschied.

Viele Grüsse
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2013 02:02 #22

Subject 28 Mär 2013 20:50 #23

Rene postete
Wieso dritte Kiste. Seid wann hast du drei?
Umbau zum Kombi wäre cool. Laßt uns mal einen Kombi Fred mit Designvorschlägen aufmachen.

Gibt's schon lange!
Der beste Vorschlag kam von Jan und wurde sogar von einem Modellbauer realisiert.

Subject 28 Mär 2013 13:22 #24

Wieso dritte Kiste. Seid wann hast du drei?
Umbau zum Kombi wäre cool. Laßt uns mal einen Kombi Fred mit Designvorschlägen aufmachen.

Subject 28 Mär 2013 12:17 #25

Zeit hebb ich, Raum auch, und wenn ich lustig bin, bau ich die dritte zum Kombi oder Cabriolet um.

Nix brennt!
Grüße!

Subject 28 Mär 2013 11:49 #26

Ich könnte mir vorstellen den für 2.500 zu kaufen, wenn ich einen zweiten mit Unfallschaden hätte und diverse Teile bräuchte. Mehr kann ich dir aber nicht entgegen kommen.
Übrigens war jetzt zwei oder dreimal ein Getriebe für 399 im Sofortkauf. also 500 bekommt man dafür auch nicht. Vielleicht zu einer anderen Zeit und anderen Umständen (z.B. Unfall) da braucht man dann aber Zeit und Raum.
Fohe Ostern

Subject 28 Mär 2013 08:32 #27

Ekki postete
Vielleicht hat ja auch ausnahmsweise mal einfach kein "Wiederverkäufer" den Wagen ersteigert und daher musste auch keine gewerbliche "Gewinnmarge" in den Kaufpreis einkalkuliert werden?

Schonmal daran gedacht?

;)

Sowas gibt es hier nicht! :)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 27 Mär 2013 23:09 #28

Vielleicht hat ja auch ausnahmsweise mal einfach kein "Wiederverkäufer" den Wagen ersteigert und daher musste auch keine gewerbliche "Gewinnmarge" in den Kaufpreis einkalkuliert werden?

Schonmal daran gedacht?

;)

Subject 27 Mär 2013 20:21 #29

Ja, ABER - glaub mir- ich hab mit dem Verkäufer gemailt, und ihn per liste gefragt, was da noch Sinn an dem Ding macht. Die Antwort war erschütternd, und daher sind die 2.5k einfach zuviel.

Mein ! Limit waren 1600....

Carsten

Subject 27 Mär 2013 19:56 #30

Es ist mir schon klar, daß Viele in der SM-Szene unglaubliche Pfenniglutscher sind. Sollen die halt weiterhin mit Schrottmöhren rumgurken oder die Autos erst gar nicht bewegen. Die paar seriösen Sm-ler, die das Teil auch täglich und zuverlässig nutzen wollen, legen sich selbstverständlich Teile auf Lager, damit das Auto auch immer läuft. Dazu gehören keine auf Hochglanz polierten Zierleisten oder schrottige 5W-Monoradios, sondern Teile, die lebenswichtig sind wie Kolben, Vergaser, Getriebe, Verteiler etc... Solche Teile stellen den Wert dar, der Rest ist Augenwischerei und Firlefanz für Angeber auf Oldtimerausstellungen.

Saluti!
Grüße!

Subject 27 Mär 2013 19:14 #31

Wo seid Ihr eigentlich gerade?
Was ist das für eine Liste?
Ich habe den Faden verloren...

Bald auch noch die Ostereier.

J.

Subject 27 Mär 2013 17:25 #32

P.Biehl postete
Türen, 400
Kotflügel, 300
Verglasung, 700
Scheinwerfer, 300
Vergaser, 400
Motor, 1500
Getriebe, 700
Rückleuchten, 200
Innenausstattung 400
Aggregattraverse 200
Verteiler 100

so geht das weiter....

NÖ:

- Türen unten mit Löchern - wertlos
- Kotflügel auch
- Haube vorn oxidiert auch null
- KLARGLASS, wertlos
- Verteiler kauft keiner,
- Getriebe 500 Euro normal mehr nicht
- Motor "hat mal gedreht" - also keine 1500, eher 1000
- Interieur- verfault laut Verkäufer- Mail

Ich sag mal so: Ich bin da NICHT drangegangen, weil es für mich einfach zu uninteressant aussah.... obwohl ein Freund von mir, sonst Jaguarschlachter, das mal ausprobieren wollte....

Carsten

Subject 26 Mär 2013 07:23 #33

Ok Ekki ich gebe mich geschlagen. Der Markt bestimmt den Preis.
.... aber Komplizen gibt trotzdem manchmal.

Subject 26 Mär 2013 06:47 #34

Jungs,

die 3.500,- wurden von mir in den Raum geworfen. Als WUNSCHERLÖS für den evtl. Verkauf meines blauen SM.

Nun bringt hier nichts durcheinander....

Subject 25 Mär 2013 21:24 #35

Rene postete
Gegen 2.000 habe ich ja gar nichts. Das ist aber auch gleichzeitig bei mir die Grenze. Für 2.500 muss es jemand sehr nötig haben. 3.500 geht gar nicht für das Auto. Was soll man denn da verwerten, außer Motor und Getriebe?

Ich glaube an meine Selbstbieter Theorie, die habe ich schon zu oft erlebt. Versteigerungsobjekt kommt später in eine nächste Versteigerung oder man bekommt als unterlegener ein unseriöses Angebot.

3500.-????
Das Auto ging für 2500.- Euro weg, nicht für 3500.-

Fünf "Komplizen" also, um 500.- mehr zu erzielen, als Du für angemessen hälst.
schon klar ;)

Gruß,
Ekki

Subject 25 Mär 2013 21:19 #36

Naja, also zu den Preisen kaufe ich nicht und habe auch nie gekauft.

Andreas

Subject 25 Mär 2013 20:34 #37

Stimmt so nicht Andy,

meist ist nur ein Teil der Schlachtfahrzeuge "Kernschrott" weil irgend ein Dorfthorsten das Teil nicht reparieren konnte oder das Chassis zu rostig ist. Der Rest ist gut weiterzuverwenden. Und egal wie, wenn ich einen Motor kaufe, dann verlasse ich mich nicht darauf, daß der Verkäufer ihn überholt hat, den schraube ich auf jeden Fall selbst erstmal auseinander. Daher habe ich den auch nur mit 1500 angesetzt, sonst wären es eher 7000.

Grüße

PS: Mit "Aggregattraverse" meinte ich selbige natürlich bestückt, und da sind 200 nicht teuer.
Grüße!

Subject 25 Mär 2013 19:44 #38

Doch, sind zu hoch, da ja nur Kernschrott, der noch teuer aufzuarbeiten ist. Für eine Aggregatetraverse z.B. bekämst Du von mir z.B. die 200 nur, wenn alle Fittings dabei wären und alles gestrahlt und neu beschichtet ist. und was soll man mit schmuddeligen Heckleuchten für 200, wenn´s die bald neu gibt?

Andreas

Subject 25 Mär 2013 19:42 #39

Türen, 400
Kotflügel, 300
Verglasung, 700
Scheinwerfer, 300
Vergaser, 400
Motor, 1500
Getriebe, 700
Rückleuchten, 200
Innenausstattung 400
Aggregattraverse 200
Verteiler 100

so geht das weiter....

Einfach, oder?

Und da habe ich mit verschiedenen Preisen nicht hochgegriffen!
Grüße!

Subject 25 Mär 2013 19:09 #40

P.Biehl postete
3500 ist ja wirklich kein Geld für einen Schlachtwagen. Das kriegt man ja wohl locker an Teilen rein!

Sorry Peter,
....das musst Du mir erklären !
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar