Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gelöscht

Subject 07 Sep 2005 21:50 #1

Mit Montagepaste wird, außer bei vollen Steckverbindungen, immer gearbeitet, allerdings nicht mit voll aushärtender, die dient eher als Reparaturpaste( Gun-Gum oder ähnliches). Wenn die Koni sehr gut passen, tuts auch Kupferpaste. Ganz trocken bringt nix außer Verspannungen, wie im Leben.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 21:24 #2

Was trompetet Müller denn?? Hat der einen neuen SM- Auspuff entwickelt, den er gerade testet?
Also wegen Cw- Wert würde ich mir am Sm hinten keine trompeten einbauen lassen. Höchstens, wenn aus Edelstahl?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 20:59 #3

Müller? Der muss wohl noch leben. Der hat geheiratet und heißt jetzt wohl Trompeter (kein Witz, sondern glaubwürdige Auskunft der Nachbarn und des Klingelschildes). Ist zur Zeit auf Hochzeitsreise.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 20:25 #4

Ich sag nur, 2 Längsdämpfer Marke "American Muffler" und dann weiter in 2 getrennten Zweizoll- Rohren hinten raus. Vollständig getrennte Führung, und Sound wie eine Mischung aus startendem Jet + Ferrari 512. Im Tunnel die Macht, sagte damals auch Müller (lebt der noch ?).

Nur ab 160 wird's nach Stunden nervig, aber okay. War so drunter, und wenn es abgefault ist, reden wir mal weiter, was dann kommt.

Vorteil- ich kann Abgaswerte links und rechts getrennt messen !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 20:13 #5

Hi,
keine Ahnung, was Blondi da fürn Plagiat vertickt. Aber wer mit Paste schaffen muß, ist eh am Ende und kann sich gleich einen alten Manta kaufen.

Meine Edelstahl- Nachbauanlage vom Club, Quelle aus England, hat außen am Längstopf und am Quertopf um den Mantel eine Nichtasbestdämmung und darum einen gesickten, hochglanzpolierten Edelstahlmantel. Hast Du etwa geilen Geiz gekauft? Na dann viel Freude dran und nicht allzu heisse Füße. ;-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 09:15 #6

Also meine Anlage hat keine Aufweitung außer den Koni selbst. (Blondeau- Anlage)

In einem Fall gebe ich Dir zwar recht: Wenn man zuviel Dienstagepaste auf die Koni tut, steht die innen raus und dann verwirbelt das mächtig. Deshalb habe ich die Koni nur mit Kupferpaste verbunden und die Montagepaste aussen in die Schellen getan. So bin ich sicher, daß innen nix stört.

Hat Deine Auspuffanlage eigentlich, wie original, außen die Asbestabschirmung? Meine hat das nicht.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 08:45 #7

Leider falsch- Peter!!!!!!

zwar hab ich in Mathe keine Großtaten vollbracht- aber in Geometrie war ich immer 1+!!!

Würdest Du die Auspuffanlage aus Edelstahl genau kennen (Schraubst Du selber, oder läßt Du?), dann wüßtest Du, dass diese um den jeweiligen Konuns eine Rohraufweitung hat. In diese sind meine Steckrohre genau eingepasst, natürlich innen poliert. Es sieht also so aus, dass alle Auspuffanlagen ohne Steckrohre, also auch Deine, eine Verwirbelung um den Konusbereich haben, also sozusagen einen "Abgasstopfen" selber produzieren. Meine Anlagen dagegen haben freien Durchzug auf die ganze Länge- was man auch sehr schön hört. Die Modifikation wurde von einem Spezialisten zusammen mit mir entwickelt und 3x gebaut. Auch der Quertopf wurde strömungstechnisch innen modifiziert. Herrlicher Italosound! Derjenige macht sonst Edelstahlanlagen für Bergrenner und getunte Ferraris, das nur am Rande. Die Auspuffvariante ist aber reproduzierbar, Adresse kann ich angeben. Kann man im Winter alles hinschicken und machen lassen. Ist aber nix für notleidende Naturen.


Tja- war wohl nix!;-)

Wer mich technisch packen will, muß früher aufstehen- oder Müller heissen.

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Sep 2005 07:17 #8

Steckrohre?? Tztztz!

Wer in Mathematik aufgepaßt hat weiß: Die Durchflußmenge eines Rohres bei gleicher Druckdifferenz verringert sich um den Faktor Radius hoch 4!

Also: Innenrohre = Stopfen im Auspuff.

Aber ich glaube andererseits, daß der Auspuff eh zu groß dimensioniert wurde für unsere Motörchen.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 22:31 #9

Von wegen- Wartet nur!
Edelstahlheene hat auf dem Sektor leider ein gerüttelt Maß an Spezialwissen.
dass die Edelstahlschellen zu weich sind, ist aber richtig. ich würde vielleicht unter die Stahlschellen ein dünnes Kupferband legen, dann ist eine trennung da.

Aber: Mir ist das ja wurscht. bei meinen geht es mit den Edelstahlschellen dank der eingebauten Steckrohre. Es kommt drauf an, was man draus macht- wie man das Problem löst. Meine Rohre sind dicht, und alles in Edelstahl, und originaloptik. Aber vielleicht wollt Ihr ja die originale Rostoptik haben- jedem das Seine ;-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 21:49 #10

korrekt klaus!;-)
Theorie und Praxis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 17:38 #11

hallo , grau ist alle theorie ! bei mir bzw. meinem SM rostet das seit 1985 nicht-es handelt sich also um eine friedliche koexistenz !
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 17:06 #12

edelstahl und stahl darf man nicht zusammenbringen, denn dann rostet der edelstahl. viel Spass damit!!!
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 17:00 #13

Ich hab mit der Edelstahlauspuffanlage auch Edelstahlschellen gekauft. Die sind aber zu weich und müssen alle Naselang nachgezogen werden. Das war mir mit der Zeit so lästig, dass ich wieder die orischinoolen verwendet habe.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 12:22 #14

Die verkauft Blondeau von vorne herein, da, wie er meint, die rundherum besser abdichten. Aber gibt's die auch in Edelstahl?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 10:39 #15

alternativ können Schellen vom XM verwendet werden:
Teilenummer bei Citroen :171352
Grüsse
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1