Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Umfangreiches Teilelager abzugeben 19 Sep 2021 07:28 #1

Zumal es sich wohl um Gebrauchtteile handelt, die man erst aufarbeitien muss zur Weiterverwendung. Aber ja nix wegschmeißen, man kann fast alles aufarbeiten.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 18 Sep 2021 22:00 #2

Die Stiftung mit Symbolpreis an das Teilelager des Clubs ist eigentlich das einzig Sinnvolle.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 16 Sep 2021 18:28 #3

Definitiv. Kann diesem Vorschlag nur zustimmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 13 Sep 2021 16:19 #4

Das fände ich auch sehr gut, wenn das ins Clublager überginge. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 09 Sep 2021 17:10 #5

Gute Idee!

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 09 Sep 2021 14:52 #6

Hallo Chris,

ich würde die Teile für den Club übernehmen, vielleicht können wir besser  über Mail kommunizieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Danke dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben 09 Sep 2021 14:41 #7

Hm - ich schlage vor, dass das für die 100 Euro an den SM Club geht. Der Wert ist weit höher als 100 Euro…klar könnte ich jetzt „ich“ rufen, aber die Idee ist ja, es der Allgemeinheit sinnvoll zurückzugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfangreiches Teilelager abzugeben - erledigt, Teile sind weg 09 Sep 2021 12:32 #8

Hallo Leute

Einige von Euch mögen sich an mich erinnern, ich war vor einigen Jahren recht aktiv im SM Forum und habe in der Zeit 2 SM komplett neu aufgebaut. Ich hatte dabei Gelegenheit, ein umfangreiches Teile Lager eines Sammlers aus Österreich zu erwerben. Der Mann hatte so 3-4SM selber demontiert und eingelagert. Leider waren schon damals die Teile zum Teil wegen eines undichten Daches in Mitleidenschaft gezogen, dennoch war mir das Lager eine grosse Hilfe. Es sind natürlich Teile vom Lager verwendet worden, andererseits ist auch viel wieder dazugekommen.
Da ich die Autos nicht mehr habe, möchte ich nun das Ganze an einen neuen Enthusiasten weitergeben. Die Teile müssten alle überholt werden, trotzdem wäre es schade das ganze in den Müll zu schmeissen.
Ich möchte nur ungern einzelne Teile versenden, der Versand wäre auch relativ teuer da sich das Lager in der Schweiz befindet.
Abzugeben deshalb als Ganzes, Lagerstandort ist Wyssachen, ca. 1Stunde von der Grenze in Basel. Vom Platzbedarf her wäre ein kleiner Transporter ideal. Preis symbolische 100€

Nebst vielen Kleinteilen und Schrauben hat es
1 komplettes Getriebe mit Bremsen, Tellerrad sieht gut aus, 5. Gang war aber lose und wird entsprechend jammern. Ersatz gibt’s bei Martens.
3 leere Motorenblöcke, die sind zumindest den Aluschrottpreis wert
4 Zylinderköpfe, alles Vergaser, einer ist bereits gestrahlt und geplant
Diverse Nockenwellen, müssen alle überholt werden
Eine Kurbelwelle, leider mit Flugrost
Mehrere Kolben z.t. mit Pleuel, darunter ein Satz Kolben mit neuen Kolbenringen, gestrahlt, knapp in Toleranz
2 Lenkungen, eine teilzerlegt
2 Lenksäulen
Seitenscheiben und Türscheiben
1 Armaturenbrett
2 Lenkräder
2 Türen, unverbeult aber mit Flugrost
2 Zwischenwellen
2 Einspritzansaugspinnen
2 Einspritzsteuergeräte
2 Druckdosen, beide ohne Schraubensigel, eine aber getestet und funktionsfähig
Diverse Verteiler zerlegt
Diverse Zierleisten inkl. Haubenleiste, letztere leider in der Mitte angerissen
Diverse Gummiprofile
1 Rücksitzbank, Leder und Polsterung hinüber
1 Anlasser
1 Kiste Raddeckel
Diverse Kühler und Klimakondensatoren
Antriebswellen
Diverse Hydraulikkomponenten
Diverse Motorenanbauteile wie Wasserpumpengehäuse, Thermostatgehäuse, Wasserpumpenrad etc
Diverse Innenraumteile
1 Lüftungsgitter fast perfekt
1 Lenkscheinwerferhydraulik

Das meiste davon muss wie gesagt überholt werden, ich habe aber in der Regel nur Sachen gelagert, von denen ich auch denke dass man sie noch aufarbeiten kann. Zeitlich ist keine Eile, aber irgendwann im nächsten Frühling sollte der Platz frei sein.

Liebe Grüsse,
Chris

Weitere Bilder auf Anfrage

Anhänge:
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Schneider. Grund: Teile sind weg
  • Seite:
  • 1