Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

IE Zuluftschieber 30 Mär 2022 12:05 #1

Genau, der ist das! Eigentlich logisch, denn dass man bei so einem Teil eine Differenz zwischen 2,7 und 2,8Liter merken sollte, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht musste BOSCH nur eine andere Nr draufmachen, weil Merdecess nicht mit Citroen- kompatiblem Teil fahren wollte?
Wochenende geht der zu Ebay.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IE Zuluftschieber 30 Mär 2022 10:06 #2

Den Karton sollte ich noch haben, evtl. vergleiche ich die Teilenummer noch.
Ich habe besagten Karton gestern in die Finger bekommen -> es ist dasselbe Bauteil, welches ich in meinem IE verbaut habe: 0280140027

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IE Zuluftschieber 17 Mär 2022 11:22 #3

Klaro, Forum ist bekannt.
Ok, wenn ich vernünftige offizielle Preisgestaltung bekomme, kann ich den Preis marktgerecht nachziehen. Will nur Spekulanten vermeiden, das bin ich notfalls dann lieber selber.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IE Zuluftschieber 17 Mär 2022 10:43 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von volker. Grund: änderung

IE Zuluftschieber 17 Mär 2022 09:19 #5

Ich betreibe meinen IE seit mind. 5 Jahren (d.h. 10 - 20 tkm) mit solch einem NOS-Cermedes-ZLS und habe bisher nicht bemerken können, dass mein SM dadurch eingeschränkt (z.B. durch eine eventuell abweichende Öffnungs-Kennlinie dieses ZLS ) fahren würde.
Habe in Erinnerung, dieses Teil ca. 2017 direkt bei Cermedes für 386 € gekauft zu haben. Aktuell scheint es als Neuteil im Netz für ca. 300 € beschaffbar zu sein.
Den Karton sollte ich noch haben, evtl. vergleiche ich die Teilenummer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

IE Zuluftschieber 14 Mär 2022 14:03 #6

Zuluftschieber D- Jetronic DB 280CE (?). Bitte Nummern vergleichen DB: A 000 141 04 25, BOSCH 0 280 140 027 -414. Steht auch auf dem Teil drauf. Das Teil ist NOS und OVP, sollte für meinen SM IE sein, der zugehörige ZLS hat aber eine andere Endnummer. Wie groß der Unterschied ist zwischen 280 CE Maschine bei DB und SM 2,7 weiß ich nicht. Die Form ist völlig gleich, aber der Kolben könnte eine leicht differeiernde Kennung haben. Lag jahrelang im trockenen Lager. Das Preisniveau von Bosch und wie es im Web teilweise aufgerufen wird, soll hier nicht kommen (bis € 750), aber500€ schon. Ein Neuteil ist jedenfalls besser als was repariertes. Ist auch nicht irgendwie hinüber oder so, aber ich habe noch 4 St mit der richtigen SM Nummer, die gehen vor als Lagerbestand. Unter dem Preis bekommt man übrigens auch einen defekten ZLS kaum repariert. Also zuschlagen !Besser einen ZLS im Lager als elektronisches Geld auf der Bank (was ich aber nehme).
Versand in D ist inclusive, Ausland geht extra.
Geht ansonsten auf Ibäh am Wochenende.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1