Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 15 Okt 2008 22:29 #1

Ist sicher kein Original. Die kosten doch was!
Von den normalen Rally SM´s mit Serienheck hat Daniel Kunz noch die leere Karosse, die damals Waldegaard gefahren hat. Fahrzeug ist authentisch! Kenne ich schon länger. Stand lange Zeit in D rum, vielleicht kann man darüber sogar die Zollformalitäten rückabwickeln. Könnte man neu aufbauen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2008 21:50 #2

Und im internen Teil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2008 20:27 #3

Einer dieser Wagen steht in Hannover bei K. Ob das ein eigener Umbau oder ein Original ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich könnte hier Bilder vom Fahrzeug und Umbau reinstellen, tue das aber nicht, da der Urheber der Bilder in seiner möglichen Reaktion darauf leider nicht berechenbar ist.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2008 10:52 #4

Richtig- da trielt es dann unten aus dem Armaturenbrett heraus in grün, wenn die O- Ringe undicht sind. Die Hydraulik ist die von BOSCH (!!!), die auch im Zermedes 600 verwendet wurde. Der Spezialüberholer mit deutscher Qualität, die auch ekelhaften Kunden aus der Schweiz recht ist, sitzt in München Pasing..

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2008 07:50 #5

Es gibt noch Maseratis mit hydraulischer Bremse und Sitzverstellung. Bei denen werden dann auch die Pedale hydraulisch verstellt. Ich glaube Bora und Khamsin.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 22:54 #6

Klar, die Bremse. Die ganzen Gemeinsamkeiten außer dem Motor wurden aber in Serie 2 eliminiert.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 22:15 #7

Sonja postete
hier noch ein merak in portugal zu verkaufen...

cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-Maserat...trksid=p4506.c0.m245

Ich habe ja keine Ahnung von diesen Maseratis, aber der da hat ja ein SM-Armaturenbrett! Gibt es außer dem Motor und dem Armaturenbrett sonst noch Gemeinsamkeiten mit dem SM?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 22:12 #8

Lutz-Harald Richter postete
Beide haben auch das Steilheck, aber normale SM-Rücklichter und ein Heckfenster ohne Waben (siehe am besten an diesem Modell hier www.designcars.de/Automodelle/Citroen/SM...oen%20SM%20Proto.htm).

Lutz-Harald Richter

Genau dieses Modell steht bei mir zu Hause; sieht in echt noch besser aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 17:13 #9

hier noch ein merak in portugal zu verkaufen...

cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-Maserat...trksid=p4506.c0.m245
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 17:10 #10

...man nennt das Teil ja auch "die rasende Hundehütte"

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 16:46 #11

Hallo,

Der spezielle Rallye-SM hat keine Rallye gewonnen. Die beste Platzierung der Kurzversion war ein 3. Platz bei der Portugal-Rallye 1973. Gewonnen hat nur ein quasi serienmäßiger SM die Rallye du Maroc 1971.

Das einfarbig rote Auto in Hannover ist kein Nachbau des Rallye-SM, sondern des rot-gelben Prototyps, der auch schon öfter bei internationalen Treffen zu sehen war. Allerdings hat K. nur die Karosserie umgebaut. Die Technik und auch zum Beispiel das Armaturenbrett blieben serienmäßig. Die Heckpartie ist bei beiden anders als bei dem Rallye-Auto. Beide haben auch das Steilheck, aber normale SM-Rücklichter und ein Heckfenster ohne Waben (siehe am besten an diesem Modell hier www.designcars.de/Automodelle/Citroen/SM...oen%20SM%20Proto.htm).

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 15:51 #12

Hallo Ulli,

als nächstes wird Citroën behaupten, das C4 Coupé sei der direkte Nachfolger des SM. :D
Obwohl, der Micha findet das C4 Coupé schick. Aber jetzt hat er doch einen Pluriel genommen.
Na ja. Das C4 Coupé gewinnt ja auch fast jede Rallye. Ganz wie der SM! ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 15:37 #13

Ob Herr K aus H oder Herr A von Da solch ein Teil sein eigen nennt weiß ich nicht. Ich finde dieses Teil einfach gut und wollte nur auf das Heck hinweisen. SM-Sport zu -> C4.

ULLI
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 14:41 #14

vermutlich versucht er, so seine Schrott SM´s auf den Markt zu bringen, weil es anders nicht ging die letzten Jahre.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 13:57 #15

fantaweather postete
Einer dieser Wagen steht in Hannover bei K. Ob das ein eigener Umbau oder ein Original ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor 3 Jahren wollte er 5.000,00 Euro dafür haben. Staaaark mitgenommen....

Das wäre doch billig.
Da befindet sich gerade noch ein Zweiter im Bau.
Gruß
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 10:41 #16

Eigenbau. Ich kenne das Teil.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 08:17 #17

Einer dieser Wagen steht in Hannover bei K. Ob das ein eigener Umbau oder ein Original ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor 3 Jahren wollte er 5.000,00 Euro dafür haben. Staaaark mitgenommen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2008 08:06 #18

Hallo Ulli,

ging es bei Nummer 15 nicht darum, Rennen zu gewinnen und nicht Design Preise? ein Formel-1-Wagen sieht auch nicht toll aus. Liegt aber gut auf der Strasse.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Okt 2008 23:57 #19

Wie sieht es hiermit aus?


Schon 1973 fast ein C4 :-) und das Hinterteil ist ja wohl Áåç êîììåíòàðèåâ, no comment
ULLI
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Okt 2008 09:41 #20

ja, einfach groooooooaaaaaaaaarrrrrr...

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2