Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 01 Dez 2009 22:29 #21

Nach HINTEN !

1.35 wird da wohl hinpassen :-). Notfalls QUER !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2009 22:28 #22

Wohin im Merak mit Felix??? Oder Sophie und Antonia ???

Oh Mist, im Merak hinten nur stahl-Gewinde zum Federn, da müßte man ja dann auf Hüdraulik umbauen.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2009 22:28 #23

... ach ja, ich packe den dann in Kürze auf mobile.de.... also, wenn, dann, bitte, fix melden :-).

.... Rabatt für Forenmembers ist selbstverständlich !

Carsten

P.S:- er hat die coolen "Fingerabschneider-Gurtschlösser". Sieh an, sieh an....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2009 22:25 #24

Hier sind Bilder:









... Meine Frau will den AUCH haben- "Tausch doch gegen den SM, der hier ist viel hübscher"..... ich dachte ich sterbe...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2009 13:54 #25

P.Biehl postete

Sonja postete
ich versteh das auch ohne y-chromosom.

lg

sonja

Das ist selten wie weiße Elefanten.

selten aber existent.

lg

XX
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2009 07:27 #26

Sonja postete
ich versteh das auch ohne y-chromosom.

lg

sonja

Das ist selten wie weiße Elefanten.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 22:32 #27

och, mathias.. wenn du unbedingt 12-zylinder und 380 ps haben möchtest... ich glaube, da gibt es schon dinge, die eine strassenzulassung haben. aber klar. ist nicht so spannend wie das selbst gebastelte, ich versteh das auch ohne y-chromosom.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 21:44 #28

Kaufen, Leute, kaufen!!! Merak mit Motor, SS oder Standart, ist es sicher wert! Ich habe mal einen Merak Motor ohne Auto gekauft; es hat Geld gekostet, aber die Vorfreude war/ist es wert!!!

M.

Nachtrag zu meinem XM Bimoteur: könnte man nicht bei einem SM hinter der Rückbank von unten alles leer machen, und das Heckteil mit Spritzwand vom Merak von unten wieder rein... 12 Zylinder, 6 l Hubraum, Allradantrieb, über 380 PS... Peter baut noch zwei Eaton´s ein, dann 500 PS... wer wagt´s???

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 20:49 #29

Hi,

Bilder später. Und es ist insgesamt nur EIN SS - der Rechtslenker (RHD) nämlich. Der Linkslenker ist in 3.0- Standard- Version.

Der LHD hat keine Sitze, und keinen tauglichen Motor, sondern nur Fragmente, genaugenommen ZWEI Motoren, aus denen man EINEN bauen kann. Der SS hat folgende Problemzonen:

1) Tops of fuel tanks missing
2 ) Alternator missing
3) HP Pump seized
4) Air Cond Pump seized
5) Spare wheel missing
6) Heat Shield above exhaust missing
7) Grill around exhaust missing at rear
8) Heater Blower missing + we think other bits
9) Electric window motor missing
10) Plug leads

Das wäre alles beim LHD dabei. HP ist eh SM, Air Cond auch / Sanden nehmen, Alternator: auch, glaube ich. Bleibt Kleinkram. Bis auf das Heckblech, das hat, glaube ich, der LHD auch nicht, denn der wurde mal für einen USA- Rückbau leicht kannibalisiert...

Eine Idee wäre für mich, den LHD soweit zu zerlegen, das der RHD komplett wird, UND der RHD alles hat, was es für LHD braucht. Pedalerie, Lenkung (?), und evtl. die Getriebeglocke, wenn gebraucht. Keine Ahnung, was da anders ist, das muss man dann en detail gucken.

Ich glaube aber, für ca. 10k Euro kriege ich alles zusammen. Also den RHD und die Teile lose dazu. Muss man gucken.

Ich hab auch im Preis noch ein bisschen Luft (wenn auch nicht mehr viel, dieses Mal).

ICH würde dann gucken, ob ich die beiden fragmentarischen 3.0er haben kann, dann würde ich mir einen 3.0 Reservemotor bauen können.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 20:40 #30

Sind es zwei SS? Mein Herz sagt auch ja, aber ....

Können wir mal Bildchen sehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 13:01 #31

Das wollte ich indirekt damit gleichzeitig sagen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 09:57 #32

John postete
Eine ketzerische Frage:
Ist Deine Frau vielleicht ein Vorwand gewesen, die Worte "meine Frau" hier nicht durch "mein Verstand" ersetzen zu müssen?

-
ist das nicht dasselbe ?
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 09:32 #33

Eine ketzerische Frage:
Ist Deine Frau vielleicht ein Vorwand gewesen, die Worte "meine Frau" hier nicht durch "mein Verstand" ersetzen zu müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 08:40 #34

mein Herz sagt ja, aber meine Frau sagt nein :(

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2009 00:24 #35

Hi,

Merak SS, Motor gut, FAST komplett (es fehlt nur sehr sehr wenig), wenig Rost, komplett oder in Teilen: 8000 Pfund. Sind derzeit rund 8800 Euro.

Der Haken: Es ist ein Rechtslenker.

ABER

ich habe einen weiteren an der Hand, der geschlachtet wird. Da könnte man die Linkslenker- Teile für "kleines Geld" dazubekommen.

ODER man kauft den RHD, nimmt Motor raus, verkauft die Rest-Teile bei ebay, bleibt ein SS - Motor über...

Möchte jemand einen Merak SS für unter 10k, der läuft ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2