Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 02 Nov 2010 09:26 #1

Sonja postete
hier übrigens das teil in einem musikvideo..



lg

sonja

Bei mir kommt die Nachricht: "In Deinem Land nicht verfügbar".
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Nov 2010 23:09 #2

Sonja postete
hier übrigens das teil in einem musikvideo..



lg

sonja

Ist doch eher peinlich, hat Porsche doch vor 30 Jahren schon alles viel besser gemacht. Sollen mit diesem Teil doch mal auf die Rundstrecke, dann sehen wir was es taugt, dieser Riesendifusor hinten???

Und den A R8 gibt es mittlerweile auch schon ein paar Jahre....

Andreas
  • Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Nov 2010 19:49 #3

Ist glaube ich noch nicht hier vermerkt worden:

Citroen baut den Metropolis alias "DS9" tatsächlich, als Hybrid. Ist offiziell bestätigt, aber wohl nur für den asiatischen Markt??

Hmmm, vielleicht importier ich mir dann einen, so schlecht finde ich den gar nicht. Definitiv besser als diese hässlichen Audi / BMW Gurken...



Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2010 11:08 #4

hier übrigens das teil in einem musikvideo..



lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mai 2010 17:36 #5

Wieso Rost? Ich habe noch nix an weggeätzten Teilen rosten sehen! :D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 19:45 #6

Jochen SM-13 postete
Hoffentlich tust Du Dir nicht weh, wenn Du dann mit den Achselhaaren in den Fensterschachtdichtungen hängenbleibst?

Meine größte Angst ist der Falzrost unten in der Tür wegen meiner Axlschweißtropfen!

:-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 18:49 #7

P.Biehl postete
Das mit den Panzersehschlitzen seitlich nervt mich schon beim Jaguar und der ist noch von klassischeren Design. Vorallem, wenn man mal den Ellbogen aus dem Fenster hängen will. Den muß ich schräg nach oben legen und mein Bizeps passt nicht durchs Fenster.

Da hättest Du halt ein paar mehr Wachstumshormone futtern sollen! Dann passt der Ellbogen auch. oder steig um auf Manta?

Scherz beiseite: Solche Karren mit Sehschlitzen gabs in den dreißiger Jahren auch. 2,5m Motorhaube, hinten ein Häuschen drauf, riesige Räder, Chrom ohne Ende...

Ich finde diese Proportionen geil! Den schlanken Knackhintern des Sm oder der alten Jag Limousinen aber auch!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 16:24 #8

Ich meinte "in Serie".
Das Teil, das die derzeit über die Straßen rollen lassen, hat vermutlich Bremsen und Motor von der Ente und der Motorsound kommt aus dem Lautsprecher.
Auch darauf eine Flasche Champagner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 16:17 #9

wieso - der fährt doch schon...


lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 16:11 #10

damasta postete
hmmm... vielleicht wird DAS ja eher der "SM-nachfolger"?:

www.citroen.de/home/#/concept-cars/citroen-gtbycitroen/

das beste: die mühle wird wirklich gebaut! soll irgendwie im juli rauskommen...

Da wette ich eine Flasche Champagner, dass der nicht gebaut wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 15:35 #11

... aber sie bleiben im Gespräch. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 15:25 #12

Ach,

es vergeht doch kaum noch ein Monat, in dem Citroen nicht irgendein neues Concept-Car oder eine Designstudie veröffentlicht. Wieviel sind es inzwischen, die durch die Medien geistern, 5 oder 6?

Solange die nichtmal eine Karre wirklich bauen, sind diese ganzen Bilder doch nicht mehr wert als von irgendewelchen Fans selbst "geshopte" Fotos.

Einfach nur lächerlich...

Gruß,
EKki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 14:35 #13

Und das in einem Werbefilm! Ist ja peinlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 14:30 #14

damasta postete
vielleicht wird DAS ja eher der "SM-nachfolger"?

Das Heck



habe ich heute doch schon mal gesehen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 14:17 #15

hmmm... vielleicht wird DAS ja eher der "SM-nachfolger"?:

www.citroen.de/home/#/concept-cars/citroen-gtbycitroen/

das beste: die mühle wird wirklich gebaut! soll irgendwie im juli rauskommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 13:55 #16

Die hohe Gürtellinie ist inakzeptabel: Man fühlt sich wie im Kampfwagen in diesen heutigen Autos; abgrenzen, dichtmachen, abwehren, Ellenbogen zeigen (aber nicht am offenen Fenster, sondern durch den Fahrstil).
Am Wochenende habe ich ein A5 Cabrio getestet; technisch perfekt, aber es ist ein völlig unentspanntes Fahren und in diesen Autos komme ich mir immer klein vor, obwohl ich 190 bin. Man muss fast den Hals recken, um durch diese Sehschlitzte heraussehen zu können. Wie anno dunnemals 1973 im SPZ Marder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 12:21 #17

ganz ehrlich: ich finde das teil rattenscharf.

und das design von dem ding ist (offenbar) genau so kontrovers wie das des SM und der DS - heute wie damals. also in bester citroen tradition, meine ich.

mir hatte auch schon jemand erzählt, daß citroen eine neue coupe-studie bastelt. der typ arbeitet bei bugatti in strasbourg. er meinte die maschine wird citroen-intern als "nachfolger" der SM gehandelt und soll technisch alles bisher dagewesene in den schatten stellen. wie auch immer so ein erbsen-zählerladen wie PSA das hinkriegen will...

aber immer hin ham se auch den (wie ich meine) sehr gelungenen audi TT nachbau peugeot RCZ auf die straße gestellt. und der soll (wenn man div. testern glauben darf) mindestens so gut sein wie ein TT. vielleicht erleben wir ja ein wunder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 12:19 #18

Hoffentlich tust Du Dir nicht weh, wenn Du dann mit den Achselhaaren in den Fensterschachtdichtungen hängenbleibst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 12:09 #19

Das mit den Panzersehschlitzen seitlich nervt mich schon beim Jaguar und der ist noch von klassischeren Design. Vorallem, wenn man mal den Ellbogen aus dem Fenster hängen will. Den muß ich schräg nach oben legen und mein Bizeps passt nicht durchs Fenster.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Apr 2010 11:55 #20

och jungs - ist doch nur eine studie.

ich finde das gar nicht so schlimm, wie ihr. die front erinnert mich an den gt, die spiegel irgendwie auch, der gt gefällt mir.
5.30m ist nun auch nicht riesiger, als das, was ich sonst fahre... die felgen sehen unbewegt bewegt aus, was ich sogar ziemlich cool finde.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2