Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 16 Aug 2010 18:40 #1

Ach Gottchen, was ist der zauberhaft. Wie niedlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Aug 2010 20:01 #2

Klar, dann find' mal einen für 6-7. ICH kenne keinen so guten in D.

Ist aber auch nicht meiner, ich rufe den Preis nicht auf.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Aug 2010 07:14 #3

Na so 6-7k könnte der Wagen wieder Wert sein. 10 bestimmt nicht.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 21:32 #4

Ok, da gebe ich Dir recht. In meinen Augen ist der so, wie ich mir damalige Neuwagen so vorgestellt habe :-)- war der Auslieferungszustand wirklich besser :-) ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 21:02 #5

Oben im Fred steht NEUWAGENZUSTAND!

Das ist was ganz anderes, als dieser Ami repräsentiert! Ihr fälscht genau so mit den Begriffen, wie die meisten Verkäufer ohne Ahnung.
Das ist ein sehr guter Gebrauchtzustand mit guter Substanzerhaltung und Patina, aber nie im Leben etwas, das was mit NEUWAGEN zu schaffen hat.

Meinetwegen sind alle Neuwgen seelenlos, aber ab und an mal einer ist nicht schlecht. Und einen Neuwagen- Ami fände ich interessant- meinetwegen dann seelenlos.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 20:40 #6

Klar, ihm seine Seele nehmen....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 20:25 #7

naja,

Rohbasis für anständigen Neuaufbau.

Andreas

;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 20:22 #8

Hi,

ja, das ist er. Und ich finde den RICHTIG gut.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2010 08:38 #9

Sehr schön, aber nicht wirklich neuwertig.

Kennt jemand einen freien M35, auch sehr interessant......


www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23zs4iveqmn

Citroen Ami 6 Limousine Orig.64.000 km.Der kleine Fruend wurde im Januar 1968 in den Niederlanden ausgeliefert und hatte nur eine Besitzerin, die anscheinend nur bei schönem Wetter und sehr wenig mit ihm gefahren ist. Außerdem wurde er schon sehr früh hohlraumversiegelt und immer gut gewartet (ungeschweißt und kein Rost). Er hat in diesem Jahr eine große Inspektion bekommen und fährt absolut weich und zuverlässig. Außergewöhnlich schöner Originalzustand, alles funktioniert und es sind keine Arbeiten erforderlich. Interessantes Baujahr, da schon 12V und noch die schönen runden Rückleuchten. Ein wunderbarer, kleiner Oldtimer für herrliche Ausflüge mit offenem Faltdach und niedrigen Betriebskosten, der manchmal auch erstaunliches Aufsehen erregt. Umweltzonen spielen keine Rolle da H-Gutachten.










Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2010 23:56 #10

So,

ich hab jetzt BILDER vom Ami6. Wer möchte, Mail an mich....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2010 07:59 #11

John postete
Unglaublich!
Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?

Wo steht der?

Koslowski ist in Marl (nördliches Ruhrgebiet). Diese Werkstatt zeichnet sich dadurch aus, daß er DSen in absolut perfektem Zustand restauriert. Er hat einen sehr hohen Anspruch an sich und seine Autos. Ein absoluter Perfektionist. So weit ich weiß, schraubt er seit über 30 Jahren an DSen. Sein Geheimrezept ist, daß er keine Angestellten hat und alles selber macht. Vom Boden der Werkstatt kann man essen. Da kann es auch schon mal etwas teurer werden. Aber ein Auto, welches er unter seinen heilenden Händen hatte, würde ich ungesehen kaufen. Ich habe vor Jahren mal den Fehler gemacht und eine DS nicht bei ihm zu kaufen, sondern bei einem seiner Marktbegleiter, der hier auch schon öfter genannt wurde.
Er baut auch DSen in Cabrios um. Ich habe bei ihm mal ein halbfertiges Exemplar in seiner Werkstatt besichtigen dürfen. Damit wäre ich nicht mehr auf die Straße gefahren, sondern hätte sie mir ins Wohnzimmer gestellt.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2010 07:00 #12

John postete
Chick Pull Factor ist ja ein cooler Ausdruck.
Aber dazu muss man wissen, was die Chicks, auf die Wert zu legen sich lohnt, so pullt. Und das ist wohl eher nicht der Maserati. Der zeugt nur vom Geldbeutel, nicht zwingend von Eigenschaften wie Geschmack, Kultur, Witz und Individualität - neben dem Geld.

Ach deshalb sind auf den Citroëntreffen keine Boxenluder! Werde wohl zu Ferrari wexln oder, wenn ich Tätowierungen mag zu Corvette.

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 23:29 #13

Chick Pull Factor ist ja ein cooler Ausdruck.
Aber dazu muss man wissen, was die Chicks, auf die Wert zu legen sich lohnt, so pullt. Und das ist wohl eher nicht der Maserati. Der zeugt nur vom Geldbeutel, nicht zwingend von Eigenschaften wie Geschmack, Kultur, Witz und Individualität - neben dem Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 23:06 #14

Das Problem ist, das man für soviel Geld nicht mehr Ami8 fahren muss, sondern Maserati fahren kann....nicht im selben Zustand, aber hey, 10x soviel Power.

Vom Chick Pull Factor ganz zu schweigen !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 21:12 #15

Leute, der scheint aber schön gemacht, bis auf den Stoff des Gestühls, der mir nicht okinoolähnlich aussieht. Man muss bei sowas fragen, was es einen selber kosten würde, das so zu amchen. Dann ist man schnell dabei, dass die Preise nicht wirklich soooo hoch sind.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 20:11 #16

Unglaublich!
Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?

Wo steht der?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 20:09 #17

Unglaublich!
Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 16:29 #18

Koslowski aus Marl hat einen Ami 6 Break und einen Ami 8 im Angebot

www.ds-spezialist.de/html/ami_8.html

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 14:16 #19

Sonja postete

und das motorengeräusch vom käfer gefällt mir auch nicht. soll ja angeblich ganz viele frauen / mädels geben, die den käfer totaaaaaal knuffig finden.

ich gehöre mal wieder nicht dazu :)

lieber ami!!

lg

sonja

Da sieht man doch gleich, wo technischer Sachverstand sitzt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jul 2010 14:15 #20

???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2