Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 17 Dez 2010 04:01 #141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 20:08 #142

Grundsätzlich bekommt man eine S1 Ambulanz mit Blaulicht und Sirene SEHR selten. Alles andere ist doch machbar. Von daher kann man, wenn man den heimholt, kaum etwas falschmachen.
Entweder, er gefällt, dann hat man ein wirklich tolles und seltenes Auto, oder man ist nicht zufrieden mit dem Teil und verscherbelt es hier.
Den wird man mit Sicherheit immer los, ob völlig kostenneutral +-0,0, ist abzuwarten.
Übrig bleibt aber immer ein Wochenende in F, und das kann man ja noch ausgestalten...

So hab ich das gemacht mit meinem Schwager vor einem dreiviertel Jahr, Tour de France in 38 Stunden, war wunderbar! Ich um eine CX Ambulance reicher, und er um eine 403 Limo zum Schlachten.

Jeder von uns hat 400 Öre für sein Auto bezahlt, rundum alles perfekt. Nett gequatscht habe wir dabei auch noch miteinander, und jede Menge Käse und Wein vom Lidl mit heimgebracht.
So war das, so ungezwungen muß man das angehen, und wenn dann das Auto auf dem Hänger zuhause zufällig auch noch nett ausschaut, paßt doch alles.
Was sind da Rostpickel , alte Reifen und braune Teppiche??? Kriegt man alles ersetzt/ergänzt.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 19:35 #143

Soweit ich das auf den mir gesandten Bildern beurteilen kann:
Als Teppich ist ein brauner reingefrickelt bei sonst blauer Innenausstattung, Lenkrad ist total abgegriffen, Türverkleidungen wie immer z.T abgehoben, Türgriff innen wie das Lenkrad. Heckteil hinten neben dem Rücklicht platzt der Spachtel ab. Radläufe vorne mit Flugrost. Reifen mau, vom Unterboden kommen keine Bilder...
Verkäufer macht am Telefon einen netten Eindruck. Meint einen realistische Einschätzung zu haben. Ich habe da in Frankreich manchmal die Erfahrung gemacht, daß deren Vorstellung von gut anders als die meinige sind...
Aber wer einen Serie 1 unbedingt sucht und Arbeit reinstecken will könnte hier eine gute Basis finden.
Meine Serie 2 war rostmäßig deutlich besser und hat auch noch einiges Verschlungen bis ich sie passabel hatte. Die war mit Klima und Standheizung in der Anschaffung billiger. Und der Serie 1 Gti Turbo, den ich aus F geholt habe ist auch deutlichst besser.
HG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 17:40 #144

Ist Serie 1 .Chassis ,plate forme sollen ohne Rost sein ( Wer´s glaubt ).
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 17:38 #145

CX Ambulance in F : bilder zeigen etwas Rost ,mäßige Reifen ,letzter TÜV
vor 2 Jahren, ist angemeldet." Laderaum" ist perfekt.Fahrersitz braucht neuen Bezug. Weiß nicht.
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 16:01 #146

Text gelöscht
  • mf-zh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 15:46 #147

Sonja postete
du hast doch schon eine serie1 ambulance, oder?

lg

sonja

ne, eben leider nicht. Ist eine Serie 2. Noch besser würde sich eine DS Ambulance zusätzlich vor der Praxis machen. Habe aber bisher keine schöne gefunden.
LG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 14:09 #148

Text gelöscht
  • mf-zh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 14:00 #149

du hast doch schon eine serie1 ambulance, oder?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Dez 2010 13:17 #150

Hatte ihn schon zuvor mal angeschrieben und Bilder mailen lassen. Hat schon einiges an "französischem Gold" und Spachtel. Innen verwohnt. Aber für einen Serie 1 könnte es akzeptabel sein. Ich fahre eher nicht hin.
HG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2010 09:27 #151

Mal sehen, mit den Frenchies bin ich vorsichtig geworden.Hab erst mal ein paar präzise Fragen gestellt -
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Dez 2010 22:41 #152

klaus steinbrink postete
Bin dran.

Bitte schnell! Machs wie ich im Februar: Hin mit dem Hänger (Blaulicht darf in F nicht auf eigener Achse auf die Straße!), drauf und heimholen!

Falsch machen kann man da nix! Entweder ist der gut, dann Glück gehabt, oder zur Not hier in Teilen verscherbelt (ich nehme Blaulicht unbd Sirene!!!)

Ist in jedem Falle ein super Wochenende, laß mich wissen, wie es weitergeht!

Daumendrück, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Dez 2010 21:48 #153

gute familienkutsche! der fahrer hat seine ruhe
  • mf-zh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Dez 2010 20:37 #154

Bin dran.
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Dez 2010 21:21 #155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.