Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wichtig

Subject 31 Jul 2008 20:49 #1

ah - die bringst du also alle mit ... das wird ja lustig!
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 16:31 #2

Und noch eins
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2008 17:13 #3

SyMpa postete

Carsten postete
Sorry, aber ich konnte der Kiste nie was abgewinnen. Die haben dermassen abgebaut nach dem E-Type, phänomenal. Siehe auch Citroen, "vom CX zum XM".
Carsten, der von Jag eigentlich nur den E, den XK + den SS gut finden kann...

-
Du meinst sowas ?
-

-
Für Carsten's JAG-Sammlung
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2008 21:19 #4

an mehr als ein paar stunden am sonntag hatte ich eigentlich von anfang an nicht gedacht - turns out - ich bin wahrscheinlich nicht in berlin, könnte aber besagtes fahrzeug mit sehr nettem fahrer schicken...der auch sm fan ist und mein modellauto haben will. :D
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2008 18:47 #5

Ich will und muss wirklich noch viels für meine Hochzeit organisieren, deswegen kann ich nicht ein ganzes Wochenende auf Tour sein (Schlagwort: Kompatibilität Beziehung Frau und Auto). Es geht nicht um eine Wochenendaktion, sondern um ein paar nette Stunden am Nachmittag mit Euch!
Daher lasst es bitte bei einem Nachmittag. Bitte haltet Euch den Tag frei und lasst uns kurzzeitig telefonieren.
Ich melde mich
Grüße
Euer Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2008 10:41 #6

Ich glaube, dass ich an dem Tag Zeit habe. Muss mal schauen und komme dann ggf. sehr gern. Werde indes keinen Jaguar auffahren, sondern bleibe beim SM oder fahre bei einem von euch Schnuckelchen mit.

Allerbeste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jul 2008 10:25 #7

Du meinst die Geschichte mit dem Knie?
Übrigens war das XJC auch schön.


Viele
Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 23:17 #8

Ja, gekauft :-).

Wobei, sagen wir es vorsichtig, wenn "sie" die Arme nicht hoch hält, könnte die Schwerkraft einen deutlichen Punktsieg erringen :-)


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 22:55 #9

Carsten postete
Sorry, aber ich konnte der Kiste nie was abgewinnen. Die haben dermassen abgebaut nach dem E-Type, phänomenal. Siehe auch Citroen, "vom CX zum XM".
Carsten, der von Jag eigentlich nur den E, den XK + den SS gut finden kann...

-
Du meinst sowas ?
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 22:47 #10

Sorry, aber ich konnte der Kiste nie was abgewinnen. Die haben dermassen abgebaut nach dem E-Type, phänomenal. Siehe auch Citroen, "vom CX zum XM".

Carsten, der von Jag eigentlich nur den E, den XK + den SS gut finden kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 21:42 #11

Sonja postete
ein jag XJ12 S1

-
so sieht meiner aus
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 21:40 #12

na, noch ist ja zeit, die berliner werden sich sicher melden.
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 21:14 #13

Interessanter Mensch der Turbo-May, hier zu sehen wie er sich Kopf über Hals in eine Berliner Ausfahrt stürzt ;-)


Der «Fireball»-Zylinderkopf des Jaguar-Motors. (Foto:Werner Eisele)


media.automobilrevue.ch/files/85813_turbo-may.pdf
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 20:47 #14

High,

ich komm sicher nicht nach Berlin. Viel zu weit wech, das sind fast 400 km eine Richtung. Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich für's Reisegeld lieber Teile für den E-Type im Moment, ZEIT hab ich eh kaum diesen Sommer.....

Carsten

P.S.- Richtig, May wars. Von dem waren doch auch Ford- Turbos im Granada + Capri ??? Ich meine, da war was ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 20:24 #15

Sonja postete
ich hab gar nichts von HE geschrieben...
kommst du auch nach berlin, carsten? :)

-
Richtig, der Ignorant war ich.
#
Vielleicht seit Ihr ja ein bisschen high !? # evtl. orthogr. Fehler ?
-
Du hast ja so recht, aber nicht in Richtung high !?
-
1981 bekam der V12-Motor den neuen HE- Zylinderkopf (HE = High Efficiency) mit
Fireball-Technologie (entwickelt von Michael May), der erheblich den Verbrauch
senkte. Die Leistung des neuen Motors wurde nun mit 295 PS angegeben.
-
Aber: immer schön cool bleiben
-

-
Im Volksmund steht für "High efficiency engine"
auch
high engine
-
Nichts desto trotz; Du kannst ja gern weiter-auf-bohren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 18:28 #16

ich hab gar nichts von HE geschrieben...

kommst du auch nach berlin, carsten? :)
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 17:43 #17

"High engine" ?

Vielleicht seit Ihr ja ein bisschen high, aber HE steht dann doch für "High Efficiency". Der V12 ist weniger high als der olle XK- Eisenglußklumpen !

Will sagen, sie haben damals in Coventry dem ollen V12 aus dem E-Type das Saufen abgewöhnt mit Fremdhilfe (BMW, soweit ich weiss), und den Motor dann HE genannt. (Es gab veränderte Köpfe etc).

Vorher gab es ne Menge Stress, weil die Kunden den Anzeigen geglaubt haben, und es auch 1975 schon Leute gab, denen es nicht ganz egal war, das die Büchse 30 Liter soff......

Carsten, grüßend aus dem Rosthaufen, der mal ein E-Type Serie 1 werden soll, wenn es fertig ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 16:25 #18

SyMpa postete

Sonja postete
ein jag XJ12 S1

-
Serie 1, das ist doch der mit dem hohen Kühlergrill !?

jop, das isser.
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 16:24 #19

Sonja postete
ein jag XJ12 S1

-
Serie 1, das ist doch der mit dem hohen Kühlergrill !?
Noch nicht high engine.
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jul 2008 16:20 #20

ein jag XJ12 S1
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2