Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 21 Okt 2012 15:23 #1

Weia, meine beiden Sms sind ka**braun und ko**grün! Gott sei Dank qualmen die nicht...
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2012 15:03 #2

Sehr schön. Ich habe das Bild an Genevieve Fraleux geschickt. Die können dami bestimmt etwas anfangen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2012 13:55 #3

KR-GE-70H postete @Ekki

Bis morgen früh erwarten wir einen bildlichen Protyp.

Wieso? Muss man doch gar nichts machen, ihr habt wohl beim internationalen SM-Treffen nicht aufgepasst?

Kurz nach dem Tricolore Schaufoto für die Presse sind die SMs weggefahren:
Der weiße SM war hygroskopisch (so wie Andys), der blaue hatte ein Ventilschaftproblem und beim roten sind die Flammen aus dem Auspuff geschlagen.


Das ergab dann folgenden Schnappschuss:





:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 22:52 #4

Stefan M postete
Die Tricolore wird mit der SM-Abgasanlage aber ne echte Herausforderung.

SM

Mit der ANSA Anlage könnte es funktionieren.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 22:38 #5

Stefan M postete
Die Tricolore wird mit der SM-Abgasanlage aber ne echte Herausforderung.

SM

@Ekki

Bis morgen früh erwarten wir einen bildlichen Protyp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 22:18 #6

Die Tricolore wird mit der SM-Abgasanlage aber ne echte Herausforderung.

SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 22:12 #7



Alles nur ne Frage des richtigen Additivs

http://forum.citroensmclub.de//img/datei_1350764206.bmp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 22:05 #8

Die Jungs sind nur neidisch auf Abgas in Wagenfarbe,
das kann eben nicht jeder, ohne dass der Motor hin ist.
Man denke an blau oder schwarz lackierte Autos.

SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 21:15 #9

Mensch Andy du bekommst ja hier ganz schön die Hucke voll. Nur nicht unterkriegen lassen.
Dirke
  • Dirke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 16:39 #10

Hier mein Photo: Andys Auto nach dem Anlassen:




























































:D
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 16:01 #11

Hat Andreas Clubdichtungen verbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2012 14:55 #12

Rene postete
Hoffentlich kriegt der Andy nicht noch eine Anzeige, wenn das so weitergeht.

Achwas, dafür müsste man ja erst einmal das verursachende Auto finden, geschweige denn das Kennezichen lesen können. Schlau, wie Andy ist, hat er da mit der weißen Tarn-Lackfarbe vorgesorgt, die den Kontrast im Abgas-Nebel weiter vermindert:





Verfolgungssicherer als jede James-Bond Karre - und noch tödlicher!

:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 21:38 #13

So, sind nachder Herbstausfahrt und anschließend eine Woche Urlaub im Spreewald auch wieder gut zu Hause angekommen. Der SM hat die 2000 km durch Deutschland bis auf eine Panne zu Beginn (Hydraulikleitung quer hinter der Rücksitzbank war angescheuert und leckte) hervorragend gemeistert.

Unsere Panne auf der Hinfahrt zur Herbstausfahrt kurz vor Würzburg konnten wir dank tatkräftiger Hilfe von Klaus Schwaller auf seiner Auffahrt in einer vierstündigen Ad hoc Schraubersession beheben. Ein gutes Clubmitglied hat halt immer ein Bördelgerät und entsprechend Cuniferleitung in der Garage liegen.

Klaus, wenn du hier mitliest nochmal ganz ganz vielen Dank für deine spontane und uneigennützige Hilfe, das kann ich eh nicht wieder gutmachen.
Es war ein tolles Gefühl, weit weg von zu Hause nicht allein zu sein.

Viele Grüße an euch alle

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 20:52 #14

Diese Fotoshopper sind das Letzte!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 20:14 #15

Hoffentlich kriegt der Andy nicht noch eine Anzeige, wenn das so weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 19:32 #16

Da war der Rettungswagen für den Presi aber nicht mehr weit weg. Der Ärmste. Donnerschnippsel, dass is mal ne Wolke. Da ist der Film "The Fog" nüscht gegen. :D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 19:25 #17

John postete
Das ist Wasserdampf und bei dieser Witterung völlig normal. Die Kohlenwasserstoffe aus dem Benzin verbrennen nun mal zu CO² und zu H²O, wenn man sich gewisser Grundlagen aus dem Chemieunterricht erinnert :-)

Lass mal die Schönrednerei.
Inzwischen sind mir nämlich Bilder nach weiteren Minuten Leerlauf zugespielt worden:





Das erklärt auch das rote Kennzeichen...

:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 18:19 #18

nein, das ist Rauch einer Ekki- LED Zündanlage im Trabbi.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 15:04 #19

Sieht aus, als ob der weiße SM von den Bildern oben auf anderen Treffen besser aufgehoben wäre:









:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2012 14:49 #20

Das wissen die doch! Die sind mal wieder besonders nett zu Andy.:D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.