Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 18 Jun 2013 15:26 #1

Danke, ich werde die Suche dann auch mal auf das benachbarte Ausland ausweiten. Ich bin schon bereit zu investieren, aber einer für 20 wäre mir natürlich lieber als für 25.

Nein, ich bin kein Mitglied. Habe heute übrigens einen DS auf der Straße gesehen. Der sieht auch wirklich super aus, aber ich brauch dann schon was sportlicheres!

Grüße,
Herbert
  • zitrone
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jun 2013 22:41 #2

Hallo Herbert,

willkommen im SM Forum. Es gibt eine SM-Szene in Berlin und Umgebung. Ich bin seit ca. 3 Jahren Mitglied im Club und habe bis jetzt leider nur eine Handvoll Clubmitglieder und SM-Fahrer persönlich kennen gelernt.
Als Clubmitglied (?) hast Du bestimmt die Mitgliederliste bekommen.
Falls nicht, sende ich in einer PM meine Kontaktdaten. Vielleicht schaffen wir es, einen lockeren Stammtisch zu organisieren.
Axel

Subject 15 Jun 2013 09:23 #3

Je besser der SM ist, den Du kaufst, desto teurer ist er beim kauf, umso preiswerter im Unterhalt und höher im Fahrspass. Nur mußt Du halt auch einen guten erwischen, das ist nicht sooo einfach. Aber es kommen immer mal wieder welche auf den Markt.

Andreas

Subject 14 Jun 2013 18:27 #4

Also für 20k bis 25k kann man mit etwas Geduld schon einen ordentlichen SM bekommen. Erstrecht, wenn man die Suche auch auf F, NL und I ausweitet.

Aber auf Bäumen wachsen die nicht ;)

Wenn Du interessante Angebote findest, werden Dir hier sicherlich viele gerne beratend zur Seite stehen

;)

Gruß,
Ekki

Subject 14 Jun 2013 17:52 #5

Hey Super! Vielen Dank für das PDF. Da hab ich gleich noch was zu Lesen im Zug. Lag ich mit dem Preis eigentlich richtig? Ist ja schon eine Menge, aber irgendwie wird der Wunsch immer größer. Da seid ihr echt keine Hilfe. :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße,
Herbert
  • zitrone
  • Autor

Subject 14 Jun 2013 13:52 #6

In unserem Club-Journal auf der letzten Seite sind die Stammtische gelistet:
www.citroensmclub.de/files/Journal_Nr_94_web.pdf

Zur Zeit habe wir aber wohl keinen in Berlin. Habe aber mal gehört, dass es dort eine Szene gibt.

Subject 14 Jun 2013 13:45 #7

Hi Ekki,

ich hatte mal einen SM. Leider habe ich ihn vor fast 30 Jahren verkauft, damals war das Geld noch etwas knapper. Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken, mir wieder einen zuzulegen. Ich habe ihn schon sehr geliebt und wenn ich heute einen auf der Straße sehe, dann komme ich nicht darum herum stehen zu bleiben und ein bisschen in alten Erinnerungen zu schwelgen. Da ärgere ich mich jedes Mal, dass ich meinen abgegeben habe bzw. eher musste.
Naja, jedenfalls werde ich dieses Jahr 60 und hab mir in den Kopf gesetzt, mich dieses Mal selbst zu beschenken. Zum einen habe ich mir eine neue Wohnzimmergarnitur von Erpo geleistet und zwar unter www.hoeffner.de/markenmoebel/erpo-moebel. Man wird ja auch nicht jünger und will es zuhause bequem haben. Das andere Geschenk, was ich mir machen werde, soll ein SM sein. Habe neulich mit einem Bekannten, der Autos sammelt, gesprochen und er meinte ich muss schon so 20.000 bis 25.000 einrechnen, wenn ich ein gutes Modell haben möchte. Ist das realistisch? Habe schon ein wenig herumgesucht, die sind aber ganz schön rar geworden.

Gruß,
Herbert
  • zitrone
  • Autor

Subject 13 Jun 2013 18:03 #8

Hi Zitrone,

willkommen im Forum, endlich mal wieder frisches Blut hier. :-)

Erzähl mal, seit wann hast Du einen SM, wie dazu gekommen usw... eventuell Bilder?

Viele Grüße,
Ekki

Subject 13 Jun 2013 17:21 #9

Hey,

ich bin neu hier. Kennt jemand vielleicht ein Treffen in Raum Berlin/Brandenburg?

Grüße!
  • zitrone
  • Autor

• Seite:
  • 1