Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Berlin zu Pfingsten

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

31 März 2006 20:59
Hi,

ich hätte die beiden- Alfa und Volvo- auch fast schon gehabt. Architektengeschmack hat ähnliche Denkweisen, daher haben wir auch soviele um den SM herum- siehe meinen Artikel in der letzten Clubzeitung

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 März 2006 22:16
Der Volvo 480 ist so eine dickliche verquollene Kasperbude, mir treibt's immer die Tränen hoch.

Wo bitte passt der denn zum 240 z.B. ? Sieht aus wie ein fetter Civic, der an den falschen Stellen dick wurde.

Nä, geht gar nicht.

Und noch übler, diese US-Stutzheckversion vom 760, uarg, mit der senkrechten Scheibe hinten, uarg.

Naja, ich bin ja links also volltolerant, aber diese Grützekisten, neeee.

Carsten

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürichs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

31 März 2006 23:13
@Carsten, du hast das im Grunde schon richtig erfasst mit dem 480er. :P Nur ich liebe das, dass es ein bisschen weht tut beim anschauen. Er sieht so aus als wäre er noch nicht ganz fertig entworfen, Prototyp halt, von gewissen Perspektiven sieht er geil aus von anderen müsste man noch daran arbeiten (ich sag jetzt mal nichts zum Durango).

@Andreas Heene. nächste Jahr, wechsle ich zu euch. Bin heute noch im schweizer Club.

Gruss Andreas

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 März 2006 23:19
Hi,

der olle Durango, das war ein Kitcar, von einem Probe 15 und 2 Probe 16 entstanden dann ein Dutzend Centaur / Durangos, das wars. Da ist alles Hobbytum.

Den Ovlov, den haben sie ernsthaft gefertigt und verkauft ! Der Dur sieht übrigens live echt besser aus, irgendwie kommen die Kanten nie so richtig rüber. Er ist live strukturierter, das kommt eher. Wer in Kassel ist, darf gern mit mir die 45 km nach Norden touren, die Kasperbude probesitzen (wenn derjenige reinkommt).

Carsten

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 Apr. 2006 08:25
Was ist ein Ovlov? EIn Russki- SM??? Dachte, das wär ein Breschnew?

Andreas

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 Apr. 2006 10:04
Ovlov = Volvo rückwärts.

Leporello = oller Opel.

Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie....

Carsten

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Apr. 2006 19:22
Berlins cheint gut anzulaufen, das Soll der Anmeldungen ist bereits jetzt schon fast erreicht.

Also - Auf geht´s- sonst ist alles ausgebucht!

Andreas

• GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

21 Apr. 2006 23:33
Genau, unbedingt anmelden.

Wenn jemand nur einen tag kann oder ähnliches, den Präsidenten anfaxen und
den umfang notieren, preis wird dann umgerechnet, dauert nur ein wenig weil viel an ihm allein hängen bleibt.

wie war das: berlin ist immer eine reise wert....

viele grüße

gerold

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

24 Apr. 2006 07:52
Schade Junx,

mein Budget ist schon für die Mitgliederversammlung verbrannt. So werde ich am 4.6. einen Brunch in Zeilhofen einnehmen. Ausserdem macht ein internationales Treffen ohne SM eh keinen Spaß.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

24 Apr. 2006 08:34
Hi Helge,

geht auch ohne sm, muß auch mit dem alfa fahren, sm steht beim lackierer und wird leider nicht rechtzeitig fertig. Ist halt wie immer im leben: man fängt an, findet wieder viel mehr als man gedacht hat, die veranschlagte zeit verdoppelt sich.
Mit sm ist natürlich viel schöner aber ich denke, es wird auch ohne sm ne menge spaß bringen.

Also, kommt alle, ob mit oder ohne sm...

vielegrüße

gerold

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.