Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 12 Dez 2007 09:43 #21

Achso, das hab ich mißverstanden- sind hier Witze echt verboten?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Dez 2007 07:46 #22

High,

sind wir wieder soweit? Was sollen die Angriffe gegen Klaus. Nur weil er, wie die meisten hier, versucht seinen SM zu optimieren, zu verbessern was damals besser die Konstrukteure getan hätten?
Hab ich jemals jemanden verdammt, der seine zwei Zündspulen gegen eine 123-Zündung getauscht hat? Oder einen Sanden Kompressor eingebaut? Nein. Also lasst doch bitte diese Angriffe.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Dez 2007 22:55 #23

Oh Mann, ihr kapiert aber auch garnix!

Klaus S. hat einen Zweit- Sm hergerichtet. und die beiden weißen Dinger im Cockpit sind Kochmützen aus dem Sonderangebot von OBI, die er zur Schweißabsaugung am Lenkrad eingebaut hat. Schweiß i.S.v. Transpiration. Auch für die Beifahrerin, damit die ruhig ist, deren Lenkstange geht aber nicht bis zur Diravi vor. Nur als Noteingriff, elegant gelöst mit einer Einmachgummiuntersetzung vor der Spritzwand. Als Gummispanner/Gleitschuh hat er an der Spritzwand, da wo der benzindruckregler sitzt, einen alten Filzpantoffel montiert, der die Spannung bei Kälte wie Nässe automatisch reguliert (Schafwolle). Als Gleitzusatz sind fromagige Rückstände in der Sohle vorgesehen.
Und die Türen sind selber gebaut, damit spart er die Lüftung (die hat er rausgeschmissen), die Türentriegelung ist mit der im Kofferraum gekoppelt. Wenn er an der Strippe zieht, fliegen alle Hauben raus.

Und der schwarze Vierkantgriff an der Seite ist der Griff zum Wegwerfen, den er ENDLICH eingebaut hat.

Andreas

Subject 11 Dez 2007 21:05 #24

Nicht vielleicht, ich steigere auf ein "aber ganz sicher"

Ulli
  • name

Subject 11 Dez 2007 20:30 #25

Herbes Bild!! Wo kömmt dies denn her??
Grüße!

Subject 11 Dez 2007 18:54 #26

Das hier vielleicht:

Beschreibung fehlt allerdings.
  • Jan Paul

Subject 07 Dez 2007 11:33 #27

Der Eintrag 022 ist schon korrekt, sagte der Niederrheiner-
Aber nun sollte es doch genug sein.
Es gibt doch so viele interessante Dinge die beschrieben und mit den passenden Bildern unterstützt werden können.

Ich bestimme nicht was passend ist, was nicht passt wird passend gemacht :-)

Einen schönen Tag

ULLI
  • name

Subject 07 Dez 2007 11:18 #28

Ich halte das Forum für ein ganz wichtiges Element für das Clubleben und wir sollten alles daran setzen, dass das so bleibt.

Es war z.B. nicht in Ordnung, wie vor einiger Zeit über den Moderator und Erzeuger der homepage hergezogen wurde. Dass das lay-out verbesserungswürdig war und ist, kann man auch etwas verbindlicher darlegen.

Also: Alles wird gut und wir werden weiter argumentieren können. Mehr oder weniger witzig und intelligent. Und manchmal wird man auch ein weites Herz haben müssen.
LG Fred

Subject 07 Dez 2007 10:49 #29

Nicht frei sollte sagen, das es keine Laberecke per se ist, sondern ein Vereinsforum, vom Verein bezahlt + seinen Zwecken dienend.

WIE man das gestaltet, nunja, das bedarf evtl. sogar eines Scherbengerichtes :-)

Carsten

Subject 07 Dez 2007 10:46 #30

Carsten postete
ABER ! an dieser Stelle der Einwurf: Dieses Forum wird vom Verein bezahlt, es dient den Zwecken des Vereins, und ist NICHT !!! ein freies Forum oder die Laberecke einiger weniger Autospinner (zu denen ich mich klar dazuzählen lasse).

Carsten

Hallo Carsten,

Besten Dank für die aufklärenden Worte, das hilft weiter.

Was meinst Du mit: "ist NICHT !!! ein freies Forum"? Das würde doch bedeuten, dass es richtig wäre, hier nur lesenden Zugriff denen zu geben, die durch Anmeldung Mitglieder des Forums (nicht unbedingt nur des Vereins) sind.
Dient es denn den Zwecken des Vereins, wenn hier Leute mitlesen können, die im Forum nicht angemeldet sind und am Forum auch sonst nicht aktiv teilnehmen?
Grüße

Subject 07 Dez 2007 10:42 #31

Ich schliesse mich da LHR an- so sehe ich das auch. Lesen im offenen Bereich MUSS bleiben.

Carsten

Subject 07 Dez 2007 10:41 #32

Das Forum ist so wie es ist eine gute Werbung für den Club (auch wenn manche das mitunter nicht glauben wollen) und muss daher meiner Meinung nach auf offen bleiben. Wer nicht sehen kann, was im Forum läuft, wird sich auch kaum registrieren oder gar Mitglied werden.
Und für Club-Internes gibt es ja diese Rubrik mit geschlossenem Benutzerkreis.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 07 Dez 2007 10:34 #33

1. Im Zweifelsfall verantworten nach derzeitigem Recht muss sich immer der Admin.

Ob er haftet BEVOR die Beiträge gepostet werden, er also vorher lesen und dann freigeben müsste, oder er erst NACH KENNTNISNAHME haftet, ist wild umstritten, der heise- Verlag (c't) klärt das gerade juristisch.

Taucht hier also Nazi- Propaganda auf, ist Dirk Trompeter dran. Ich möchte anmerken, das ich dieses sehr unglücklich finde, da ich nicht den Eindruck habe, als nähme er noch am Clubleben teil, erreichbar ist er auch nicht, mit dem SM will er nix mehr zu tun haben: Das ist unterm Strich nicht das Wahre.

2. Technisch: Die Seiten werden bei irgendeinem ISP gehostet, der Admin hat die Möglichkeit, sich dort einzuloggen, und neue Seiten hochzuladen oder dies alles ins Digitalnirvana zu beamen :-)

3. Rein de jure: siehe oben.

4. Abstellen: Admin siehe 2.

Das heisst, und das ist immer so + überall so, das der Admin schlicht den ganz großen Schlüssel in der Hand hat. Bei meinen Kunden bin ich das :-). Hier sind wir einfach abhängig. Interessant dann die Frage, inwieweit der Admin vom Vorstand des Vereins beinflussbar ist. ABER ! an dieser Stelle der Einwurf: Dieses Forum wird vom Verein bezahlt, es dient den Zwecken des Vereins, und ist NICHT !!! ein freies Forum oder die Laberecke einiger weniger Autospinner (zu denen ich mich klar dazuzählen lasse).

Carsten

Subject 07 Dez 2007 10:21 #34

SOEG postete

Aber immer daran denken, dass die ganze Welt mitlesen kann.

Ich habe hier schon einmal die Meinung vertreten, dass im Forum nur mitlesen können soll, wer im Forum angemeldet ist.
Das halte ich nach wie vor für richtig.

Grüße

Subject 07 Dez 2007 10:18 #35

Wer kann denn überhaupt dieses Forum schließen? Mich interessiert, wer

1. sich für die Inhalte dieses Forums im Zweifelsfalle verantworten muss und wer
2. rein technisch
3. rein juristisch
betrachtet befugt ist, das Forum abzustellen.

Weiß jemand etwas dazu?

Grüße

Subject 07 Dez 2007 09:54 #36

Ist das Forum jetzt das Eigentum einzelner Mitglieder, die bestimmen möchten, was hier passiert? Und wenn ja, warum schreiben die hier nicht, was sie wollen?

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Dez 2007 09:37 #37

Es ist schon die Meinung aufgekommen, das Forum ganz zu schließen!

Also, nicht unnötig Argumente liefern.

Ich finde die Beiträge manchmal intelligent und witzig und möchte nicht darauf verzichten.

Aber immer daran denken, dass die ganze Welt mitlesen kann.
LG Fred

Subject 06 Dez 2007 22:14 #38

Guten Abend,
was ist dumm und worauf wird raus gegeben, auf 20 oder mehr? :-)

Ulli
  • name

Subject 06 Dez 2007 21:32 #39

Der Witz ist doch, dass Witziges hier frei, situativ und anarchisch entsteht, genau das ist doch der Reiz eines Forums. Eine eigene Ruprik für Witziges zu eröffnen, ist wie verordneter Frohsinn - das mag beim Karneval in Kölle gehen, hier muss es scheitern. Einfach laufen lassen ohne deutsche Regulierungswut kann nur die Devise sein. Wenn es eine technische Frage zu beantworten gibt, dann wird die auch beantwortet. Wenn nicht, gibt's keine Antwort. Ein Grund zum Heulen oder um andere Teilnehmer zu belehren ist das nicht.

Zum Thema "Ans Bein pinkeln": So etwas ist nicht mein Stil. Aber wenn mir jemand dumm kommt, dann gebe ich raus.

PunkT.
  • Tobias

Subject 06 Dez 2007 19:37 #40

Hi Dirk,

Dein erster Beitrag (mit Namen) seit Monaten !

- Welcome back !

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3