Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Auspufftöpfe
- name
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
27 Okt. 2008 11:20wer Auspuffanlagen herstellt, hat keine Probleme, Bleche in welcher Form auch immer herzustellen und zu verarbeiten. Wieso nicht direkt bei der Herstellung kleine Anpassungen vornehmen als hinterher draufzahlen. Hätte ich ein Wig-Gerät würde ich es selber machen.
Die linke Ausführung ist ausserdem sowas von schmutzig.
die rechte Ausführung besser anzusehen ist und für den Freund der H.-Kupplung auch einfacher zu verbauen sen wird.
ULLI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
27 Okt. 2008 10:28lg
sonja
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Okt. 2008 08:52meine Skizze ist nur Prinzipskizze, aber ich denke der der den Topf baut, kann was mit anfangen.
Aber machtmal!
Ich lese hier immer nur wieder, dass alles billigers ein muß, am Ende habt ihr wieder viel diskutiert und keiner hat was gemacht?
Nagut, bein nächsten Treffen amchen wir mal Soundvergleich, dann werdet ihr dasauch machen.
Wenn Ihr Antwort vom Hersteller habt, meldet es mal. Schwierig sind die Lochblechtrompetenrohre, die gebogen und konisch sind, die muß man mehrteilig braten.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
26 Okt. 2008 20:43Viele Grüße
Achim
- Matthias
-
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
26 Okt. 2008 10:17Gibt es noch grün-weisse Autolein mit blauem Licht ? Bei uns sind die jetzt getarnt. Meist Silber mit blauen Folien.Andy posteteDoch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.Stefan Knauer postete
Aber langsame Gasbewegungen sind eh nichts für mich
Gruß, Stefan
Andreas
SM Sound ist leis röchelnd gegen 928 mit landsharkauspuff. da brubbelt der Bass richtig. Spielt man mit der Balanceregelung rechts neben Kupplungspedal wird es richtig schön...
HG
Matthias
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
23 Okt. 2008 16:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
23 Okt. 2008 13:47Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 13:36Bei mir hat der Tüv bei der Nullzulassung angefangen zu mosern wegen der sichtlich nachgebauten V2A Anlage. Hab dann gesagt, ich kann wieder kommen und die mit GUMGUM und Draht umwickelte alte Rostlochanlage drunterbauen. Da meinte er dann, passt scho.
Andreas
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
23 Okt. 2008 12:39Andreas
Suchen/Horchen die dann nicht automatisch nach einem Mopped ??
Was sagt denn eigentlich Gevatter TÜV dazu ? (Ich weiß, wie spiessig ist das denn....)
Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 12:22Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 12:21Doch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.Stefan Knauer postete
Gruß, Stefan
Andreas
- name
-
- Neues Mitglied
-
23 Okt. 2008 12:20Ich würde den Umbausatz nehmen.
ULLI
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 12:01Nächste Schwierigkeit wird sein, dass die einen einen Quertopf nach Kübler wollen und die anderen nicht. Oder nehmen wir den alle? Mir wäre es egal. Aber 500€ will ich nicht zusätzlich bezahlen.
Gruß
René
- name
-
- Neues Mitglied
-
23 Okt. 2008 11:09wieso kann man nicht direkt durch die Sammelbestellung den Umbau realisieren. Erst den Topf fertigen um ihn dann wieder aufzuschneiden? Das ist ja Verwaltungsdenken. Erst Strasse aufreissen Rohre verlegen Graben zuschütten Teer drüber und wenn der gerade ausgekühlt ist wieder aufreissen und Kabel verlegen.. Muss doch nicht sein!!!
ULLI
500€ für einen Topf.......man(n) frau man(n)
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
23 Okt. 2008 10:05Dann bin ich aber dabei. (Auch wenn's nur n 2,7l Vergaser ist.......)
Gruß, Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 09:54Kübler eben gesprochen, er sagt, € 500 netto je Topf kostet der Umbau. er rechnet also nicht 1:1 von DM auf € um. 3 sollten zusammenkommen minimum.
Verhalten der Anlage:
IE: Blubbert im Stand dumpf, hört sich bei langsamen Gaspedalbewegungen im Stadtverkehr unauffällig an. Aber wehe, man tritt das Gas durch dann hört man, dass vorne ein Maserati dranhängt.
Automatic Vergaser: 3 Litermotor mit Automat vielleicht nicht repräsentativ, aber der bullert schön hinten raus im Stand, das Beschleunigungskreischen ist aber nicht so ausgeprägt wie beim IE. Keine Ahnung, wie das beim Schaltvergaser ist. Aber ich denke, das Geräusch beim Vergaser ist allegmein etwas dezenter.
Nun müsste wer die BEstellung sammeln.
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Okt. 2008 08:39die Edelstahlanlage klingt wegen des anderen Schwingungsverhaltens etwas "blechern". Durch andreas' Modifikation klingt sie wieder etwas dumpfer UND das Strömungsverhalten des Abgases verbessert sich - marginal etwas bessere Leistung.
Viele Grüße
Helge