Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 19 Nov 2009 14:57 #261

Finde ich super, Deine Initiative, Dominique,
viel Erfolg mit 1.) Einsammeln, 2.) Nachfertigen!

(leider kann ich nix beisteuern, ich hab´ nur meinen eigenen, mobilen Blechsatz...)
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2009 12:10 #262

nachdem in diesem thread:

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...83fd58f706bc45ee665f

vielversprechendes diskutiert wurde, wirds nun ernst.

andy und ich werden mal (wieder) einen vorstoß machen und bei www.spiess-blechtechnik.de angebote einholen für eine qualitativ 1a nachfertigung der wichtigsten cockpit zierbleche - natürlich gemäß HIN. ;-)

dafür benötigen wir ALLE orginal-bleche:

--> aramturenbrett incl. dem kleinen abschluss links (mit uhren wäre super - der genauen einpassung wegen)

--> mittelkonsole unten (möglichst mit schaltkulisse, fensterschaltern und einrahmungen der genauen einpassung wegen) und oben (da, wo die luftaustritte sitzen)

--> zierblech höhenwählhebel

außerdem wurden gewünscht:

--> lenkradsäuleninlays (die dünnen chromdinger oben und seitlich)

--> aschenbecher inlays (damit die farbe einheitlich wird)

wenn jemand weitere wünsche hat, bitte auch das teil einfach mitschicken!

bitte SO HOCHWERTIGE, EINWANDFREIE bleche wie möglich schicken! denn wir brauchen:
1. einen möglichst präzisen farbton
2. möglichst genaue geometrie

verbeulte oder verbogene bleche mit tonnen von patina bringen nicht viel, weil man die nicht präzise vermessen kann und den farbton nicht trifft!

zunächst werden wir nur angebote einholen und die qualitätsabstimmung machen - es kostet also (außer porto) noch _keinen_ cent und es gibt noch _keine_ verpflichtung.
die bleche bekommt ihr nach der musterung und vermessung natürlich zurück.

hier im geschlossenen bereich kann ich, denke ich, gefahrlos meine adresse angeben, ihr habt sie eh auf der mitglieder liste:

Dominique Côté
Mondstrasse 4
85609 Aschheim

natürlich halten andy und ich euch über die aktion hier im forum auf dem laufenden.

danke schonmal vorab für eure unterstützung! :-)

ps. ich kann leider nix beisteuern, meine holzappliqueés sind nämlich halb geklebt und halb geschraubt und halb genagelt (!). das entfernen würde unweigerlich zur totalen verbiegung meiner bleche führen und dadurch die geometrie zerstören, ebenso kann ich nicht sicher sein, daß der kleber nicht die farbe zerstört hat. (oder aber sogar konseviert?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.