Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 24 Dez 2010 09:56 #1

Ich bin grade zur DEVK gewechselt. Die fragen ganz genau wer fährt und wie alt der ist. Nun spare ich jährlich 300 € bei drei Kfz-Versicherungen und der Gebäudeversicherung.
Das Kleingedruckte ist wichtig, auch wenn es schwer zu lesen und zu verstehen ist.
Hintenrum untergeschoben wird da nichts.

Frohe Weihnachten
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 20:17 #2

@ John

Klar ist das im Prinzip richtig mit den 23 oder 5J Schein, gerade bei ner Oldieversicherung. Aber wenns nicht im Vertrag steht, nicht in den AGBs zu Vertragsabschluss und einem nicht mitgeteilt wird, sondern auf Nachfrage hintenherum untergeschoben wird??

DA Hab ich meine Probleme. Abmachen Auge in Auge kann man Alkovens.- Hinternrum ist faul.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 19:03 #3

Alles ist erlaubt, bis zu dem Zeitpunkt wo es jemand anzweifelt und ein Gericht ein Urteil fällt. (fällt, fallen...)! Ob es Recht ist mag man bezweifeln. Banken machen alles was sie wollen bis jemand sie verklagt. Dann Schwanz einziehen den sie sowieso nicht haben und wenns geht heimlich zahlen und bloß nichts in die Öffentlichkeit vordringen lassen. Es könnten sonst zu viele erkennen was das für Sklaven sind. Wer mein Geld verwaltet und es sich bezahlen läßt muss sich tief bücken wenn ich es will. :-)
Jedes Jahr Millionen Verluste durch manipulationen von Konten und Anlegergeldern. Das sieht man aber nie in ihren Bilanzen, also die die man zu sehen bekommt. Aber machen diese Verluste bei der Steuer geltend.
Wie war es noch nach Brecht:
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 12:09 #4

John postete
...
Wo sind eigentlich die ganzen FDP-Wähler hingewandert, nachdem sie erkennen mussten, was andere schon vorher wussten?

Nun, es heisst, die NPD hat großen Zulauf. würde auch passen, da die auch gegen all die Sozialschmarotzer sind...


Fröhliche Feiertage

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 11:53 #5

@ Andy,
Normalerweise heißt es "ab 23 und mindestens 5 Jahre Führerschein". Ist eigentlich eine gute Regelung, da die Beiträge niedriger sind. Man kann auch auf "ab 18" gehen, da die Anfänger aber viele Unfälle bauen, sind dann eben die Beiträge höher. Das finde ich jetzt also eigentlich nicht so schlimm; solche Möglichkeiten zur Kostensenkung bei Versicherungsbeiträgen hatte es vor etlichen Jahren noch nicht gegeben. Du hast vermutlich einen alten Vertrag, bei dem mit dem "erfahrenen" Herren bereits kalkuliert wurde, jetzt wird es halt aktenkundig gemacht.
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Missstände kann man nicht mehr korrigieren; man landet bestenfalls in Vorzimmern, Verantwortliche verweisen auf die Computer; der Service wird immer schlechter und sein Recht bekommt man nur noch mit Hilfe von Anwälten.
Die Radikalisierung auf den politischen Flügeln ist Folge.
Wo sind eigentlich die ganzen FDP-Wähler hingewandert, nachdem sie erkennen mussten, was andere schon vorher wussten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 09:57 #6

Ich habe gerade die Banken- AGB´s durchgelesen wegen Konto meiner Tochter, die 18 wurde. Die Bank darf eigentlich alles, der Kunde hat das Nachweisproblem. Wenn man es nicht unterschreibt, fliegt man und muss die Kohle unters Kopfkissen legen.

meine Oldieversicherung teilt mir mit, dass der Fahrerkreis erst ab 23 JAhren zulässig ist, obwohl das nie kommuniziert wurde und auch nicht iM Vertragsabschluss steht. Beiträge wurden natürlich höher. Wenn nicht akzeptiert, würden sie den Vertrag "freistellen"

Wundert es einen, dass inzwischen Wutbürger von links bis rechts zu finden sind? irgendwann gehen da noch mehr auf die Straße, und schmeißen das pack aus ihren Posten. Fragt sich nur, wo das dan hinführt.

Weitere Vorbereitungen von oben zur Unterdrückung und Desinformationspolitik laufen ja schon- siehe Pressegesetz Ungarn.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 09:16 #7

Hehehe, diesmal wars dann also mal DEIN "Staat" :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2010 08:55 #8

Das mit den Lastschriften ist so eine Sache.... Ich habe mein Konto prinzipiell gegen alle Arten von Lastschriften gesperrt. Wenn jemand Geld von mir sehen will, dann soll er mir eine Rechnung schicken und ich entscheide, wann, ob, und wieviel ich bezahle.

Dann kam da neulich ein irrtümlich vom Staat überwiesener Betrag auf meinem Konto an, und die Bank bucht den einfach wieder ab. Nachdem ich da Rabatz gemacht habe, sagte man mir, der Staat dürfe dies immer!

Fazit: Wenn der Staat das darf, braucht er sich nicht wundern, wenn die Leute ihre Geschäfte wieder zunehmend bar abwickeln und Konten ins Ausland verlegt werden. Dort hat dann nur der Staat zugriff, mit dem man eh nix zu tun hat.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 19:14 #9

Ich hab da vor Jahren mal was auf einem Seminar gehört. Da hat sich ein Insolvenzverwalter die Annuitäten von zwei Jahren von einer Bank zurückgeholt. Er hat vor Gericht Recht bekommen. Es hatte mit der fehlerhaften AGB zwischen den Banken und den Kunden zu tun (oder so ähnlich). Genau weiß ich das nicht mehr. Ich werde im neuen Jahr mal meine alten Unterlagen zu diesem Seminar raussuchen, wenn ich sie noch finde. Ich weiß nur noch, daß ich von meiner Bank eine Bestätigung verlangen sollte, daß alle Beträge, die ich per Lastschriftverfahren einziehe, nach 6 Wochen sicher mir gehören und nicht zurückgefordert werden dürfen. Habe ich gleich mal bei meiner Bank vorgesprochen. Diese Bestätigung habe ich nie erhalten. Die wußten schon warum.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 17:53 #10

Stephan K. postete

Ulli_39 postete
Was dir keiner der Banken sagt: Du kannst Abbuchungen 13 Monate zurückholen.

Ulli

Auch noch länger. Die Banken erzählen immer was von 6 Wochen. Stimmt aber nicht. Du kannst es noch Jahre später zurückholen. Wird nur schwieriger, da die Banken sich dann querstellen. Da hilft dann nur noch Anwalt.

Stephan

Hast du darüber Info's, Urteile oder ähnliches??

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 14:57 #11

Ulli_39 postete
Was dir keiner der Banken sagt: Du kannst Abbuchungen 13 Monate zurückholen.

Ulli

Auch noch länger. Die Banken erzählen immer was von 6 Wochen. Stimmt aber nicht. Du kannst es noch Jahre später zurückholen. Wird nur schwieriger, da die Banken sich dann querstellen. Da hilft dann nur noch Anwalt.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 12:58 #12

und Banken haften wenn ersichtlich ist das die Abbuchungen abzocke sind/waren.
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 12:56 #13

3 Monate bei mir. Im Januar Gerichtstermin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 12:55 #14

Was dir keiner der Banken sagt: Du kannst Abbuchungen 13 Monate zurückholen.

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 12:41 #15

Das ist das schöne am Onlinebanking: Du siehst, wer wann was abgebucht hat und kannst sofort reagieren und das Geld zurück holen.
Mein Vater war Opfer solcher Banden. Seine Spasskasse hat ihm kein Geld gegeben, aber alle Abbuchungen ausgeführt. Obwohl das Konto als "Habenkonto" geführt wurde. Das war eine Scheissarbeit, das Geld immer wieder zurück zu holen bis die Penner aufegegeben haben.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 11:44 #16

P.Biehl postete
Deshalb bin ich auch nicht in Facebook...

Carsten postete
.. und ich lebe ganz gut OHNE American Excess - Karte oder Online Bankraub- Konto.

Carsten

RICHTIG
Aber Onlinebanking - Phishing - ist doch fast schon out. Effektiver scheint die Abzockmethode des Abbuchens von Konten zu sein. Callcenter eröffnen, Leute anrufen, Suggestivfragen bis ein JA ausgesprochen, daraufhin abbuchen bis die Bank den Hahn abdreht. Das sind schon mal bei Einigen über 1000€ je Monat * der Summe X= Ein Leben in Sauf und Braus :-)

Gestern kam ein Bericht über diese Abzockfirmen. Das schlimmste aber sind die Banken die langjährigen Kunden keine Info zukommen lassen das von ihrem Konto massenweise Abbuchungen von Kleinbeträgen anfallen (zwischen 30 und 89€ je Abbucher). Erst wenn die Oma pleite ist wird regaiert in Form von Mahnungen weil das Konto nicht mehr gedeckt ist.
Verschicke 10.000 Fakerechnungen a 49,90 (wir fangen erst einmal klein an)die als Auftrag mit Bestätigung getarnt sind und laut Statistik werden minimum 25% bezahlt. Wir rechnen: 10.000*0,25*49,90 = 124750,00 EURO abzüglich des eingesetzten Kapital's -20.000 bleibt ein Gewinn von satten 104750,00 Euro. Nun seit ihr dran!!! :-)

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 08:13 #17

.. und ich lebe ganz gut OHNE American Excess - Karte oder Online Bankraub- Konto.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2010 07:41 #18

Deshalb bin ich auch nicht in Facebook...
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Dez 2010 21:24 #19

Für die Unwissenden,
es geht um die Anmeldungen nicht ums teilnehmen am Forum. Nur die Anmeldungen müssen sicherer sein.
Peter sei froh das du nicht weißt was "DIE" alles wissen wenn sie wollten. Der neuste Clou ist die Gesichtserkennung auf Fotos für jederman oder die neue Videotechnik aus Germany die in Echtzeit Teile aus dem Bild entfernen kann, du siehst Livebilder die manipuliert sind.
Bankdaten oder Käuferverhalten wo du welche Leberwurst gegessen hast sind dagegen kikki !!!

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Dez 2010 17:27 #20

Womit könnten denn SM-ler zugespämmt werden? Daß die Seite nicht latexlastig ist, sehen die "Hacker" auch, und wenn jemand SM-Teile verkaufen will und mich damit bombardiert habe ich nix gegen. Ansonsten sind wir doch eigentlich für den großflächigen Werbeangriff gänzlich ungeeignet, weil wir nun wirklich nicht den Geschmack der Masse treffen und imho zu indiviluell gestrickt sind.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2