Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 07 Jun 2011 12:56 #1

Hi,
du hast email
Gruß
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Jun 2011 17:47 #2

Aaalso, ich habe eine DS rumstehen, über deren Ausstattungsdetails ich mir sehr unsicher bin, bzw. ich mich teilweise etwas wundere, da so noch nie irgendwo dokumentiert gesehen. Ich weiß nur, daß das Fahrzeug irgenswann 1968 in F erstzugelassen wurde, wohl etwa 1996 nach D importiert wurde, und hier 3 oder 4 Zwischenbesitzer hatte. Wer wann evtl. was ein- aus- oder umgebaut hat, kann ich kaum nachvollziehen.

Ich glaube, es könnte eine Art Behörden-Fahrzeug gewesen sein, z. B. Prefecture, Mairie, Zivilpolizei oder Ähnliches.

Natürlich wüßte ich gerne mehr, wie die DS ursprünglich wann und an wen ausgeliefert wurde.

Wie funktioniert das jetzt mit dem Conservatoire, was kostet das (gelesen habe ich 20, 40 und 100 Euro?!?), und was brauchen die an Daten? Eine Kopie des letzten deutschen Briefes?

Wer kann mit da helfen?

Danke, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2011 19:49 #3

axo. na dann. hab ich wohl beim lesen etwas übersehen!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2011 17:59 #4

Sonja postete
jetzt hast du also alle information, die du wolltest? war etwas überraschendes dabei?
lg
sonja

-
nee, erst muß ich zahlen; vorher bekomm ich nichts
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2011 17:57 #5

jetzt hast du also alle information, die du wolltest? war etwas überraschendes dabei?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2011 16:09 #6

-
so, blitzschnelle Reaktion auf meine gestrige mail
-

Bonjour,
Nous avons bien enregistré votre demande.
Merci de nous envoyer le virement de 20 euros sur le compte CITROËN ci-joint et de nous préciser l'adresse
pour l'envoi du document et pour recevoir la facture ensuite comme justificatif de paiment.
En cas de paiement par virement bancaire
Ci-joint l'eban de Citroën.
(See attached file: RibCitroen.pdf)
* Veillez à indiquer dans le motif de votre virement la mention suivante : "Attestation 027105M" pour que le service comptabilité de PSA attribue bien la somme au Conservatoire Citroën.
* Merci de nous envoyer la copie du virement.
* Vous recevrez une facture comme justificatif de paiement directement par nos services comptables après réception de l'attestation.
Nous vous prions de croire, Monsieur, à l'assurance de nos sentiments les meilleurs.
Cordialement,
Catherine Jeannin
Documentaliste archiviste
================================
PSA Peugeot Citroën Automobiles
Conservatoire Citroën
Bd A. Citroën - BP 13
Case courrier AN 081
93601 Aulnay sous bois cedex
Tél : 01 56 50 80 22
Fax : 01 56 50 80 23
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
================================

« Les informations recueillies lors du traitement des demandes de recherche seront traitées conformément à la loi n° 78-17,
du 6 janvier 1978, relative à l’Informatique, aux fichiers et aux libertés, modifiée par la loi n°2004-801 du 6 août 2004.
Ces informations sont destinées à AUTOMOBILES CITROËN en vue de la constitution d’un fichier de contacts.
Vous êtes informés que vous bénéficiez, conformément à la loi précitée, d’un droit d’accès, de modification et de retrait
des données vous concernant, sur simple demande auprès du Conservatoire Citroën (PSA Peugeot Citroën Automobiles Boulevard
André Citroën BP 13 Case courrier AN 081 93601 Aulnay sous bois cedex »


Inactive hide details for Fiduziar GmbH ---28/03/2011 11:43:26---Fiduziar GmbH <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>Fiduziar GmbH
---28/03/2011 11:43:26---Fiduziar GmbH <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Fiduziar GmbH <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Pour
Conservatoire Citroen <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
cc
Objet
l'attestatation de date de véhicule citroen 350

Mesdames, Messieurs,
en annexe vous recevez une copie de mon courrier du 02/03/2001 et quelques documents en format-pdf.
M'envoyez s'il vous plaît
- une facture comme justificatif de paiement (virement bancaire)
- une fiche technique pour mon camion Citroën (NY) 350 (après le versement)
merci à l'avance
Gunther Buggisch
[pièce jointe "carte grise.pdf" supprimée par CATHERINE JEANNIN - C055110/users/PSA]
[pièce jointe "certificat de montage etc.pdf" supprimée par CATHERINE JEANNIN - C055110/users/PSA]
[pièce jointe "conservatoire citroen.pdf" supprimée par CATHERINE JEANNIN - C055110/users/PSA]
[pièce jointe "photo.pdf" supprimée par CATHERINE JEANNIN - C055110/users/PSA]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 22:35 #7

Ist ja auch eine krasse Kiste, dieser Belphégor - wahrscheinlich haben die erst einmal einen Riesenschreck bekommen, dass von den Ungeheuern überhaupt noch einer herumfährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 14:00 #8

Well, Fraankreisch ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Geduld, geduld. Ist Dir etwa der Rotwein zur Überbrückung ausgegangen?

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 11:00 #9

-
ich warte jetzt seit 3 Wochen auf das Datenblatt für den Belphégor;
ist das normal ? wie lange hat es bei Euch gedauert ?
Ich finde keine Tel.-Nr. ; kann da jemand helfen ?
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2011 16:04 #10

Tolle Sache, aber tatsächlich etwas knapp.


Den Erstbesitzer darf man vermutlich aus Datenschutzgründen nicht benennen, aber die ausliefernde Niederlassung? Oder eine Datenkette à la Bestellung-Produktionsstart-Fertigstellung-Auslieferung?

Aber so ist es etwas dröge.

Bestimmt bestelle ich es trotzdem irgendwann in einem unbedachten Moment.


Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 21:47 #11

Hab ich auch, war früher umsonst.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 18:22 #12

Nö. Aber danke. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 16:17 #13

Helge postete

Das war jetzt nicht nötig, dass Du bessere Ideen hast als ich, Stephan. :D

Ich hatte in Erinnerung, daß es bereits vor Monaten Deine Idee war...oder ? ;)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 15:16 #14

Natürlich habe ich das Formular von Dir. Das war mir allerdings entfallen. Jedenfalls ist es hier digital auf meiner festen Platte. Ich werde es drucken und zur TechnoClassica ein paar Kopien mitbringen. Blöd ist nur, dass es nicht einfach ein Formular ist, das es auszufüllen gilt, sondern es handelt sich um ein Dokument das angibt, wie man welche Daten über sein Fahrzeug bekommen kann. Und zu welchem Preis. Es sind insgesamt 9 Seiten. Ich werde also mehrere Formulare mitbringen und einmal alle Seiten zum durchlesen.

Das war jetzt nicht nötig, dass Du bessere Ideen hast als ich, Stephan. :D

Und ja, wir wollen es übersetzen lassen und in die Zeitung aufnehmen. Das hat aber leider bis jetzt nicht funktioniert. Aber zum Sommerheft soll es fertig sein.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 15:05 #15

@ Helge:

habe ich Dir das Formular nicht mal zugmailt für die nächste Zeitung ?

Ansonsten habe ich das seit Monaten vor mir liegen und suche jemanden, der Lust hat das alles auszufüllen. Eingescannt ist auch schon.

Wer haben will...bitte Mail

....es sei denn, Helge veröffentlicht es in der nächsten Clubzeitung.
Wäre doch was für die Techno Classica. Da könnte man Interessenten eine Kopie des Formulars in die Hände drücken, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 15:04 #16

Auf der Retromobile hat mir einer auf meine diesbezüglichen Fragen geantwortet, das auch die verkaufende Citroen-Vetretung sowie der Erstbesitzer aufgeführt wird.
DAS wäre mir das Geld dann vielleicht wert gewesen, die oben aufgeführten Daten kennt man ja meistens (mit Ausnahme der Optionen bei einigen verbastelten Karren) selber.

Sind die Nebelscheinwerfer heute noch eingebaut?

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 15:03 #17

Nun, das Formular liegt bei mir auf dem Rechner. Wir wollten das eigentlich in einem der nächsten SM-Journale einsetzen.
Wer also eines haben möchte, schicke mir bitte eine Mail mit seiner Mail Adresse.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 14:41 #18

Ah, sehr schön. Ich gebe das meiner Frau, die kann französisch.;) Wo gibt es den das Formular?

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 14:06 #19

Das Formular gibt es; aber nur auf französisch. Eine Übersetzung ist in Arbeit. Der Antrag muss per Post erfolgen.
Wir werden berichten.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2011 13:49 #20

Gibt es ein Formular für den Antrag? Und wo kann man beantragen? Web oder per Post?

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2