Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 06 Sep 2005 10:12 #1

Lieber Helge, lieber Gerold,

nochmals vielen Dank für Euren Einsatz

Grüsse
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Sep 2005 10:11 #2

Armin kam auch nach Rheinberg und stellte seinen SM zusammen mit Otto dem Publikum vor
Grüsse
Volker

Subject 06 Sep 2005 08:12 #3

Hallo liebe Lesenden,

es ist überwunden. Wir haben es geschafft. Die Citrorama ist vorbei. Wir hatten viel Spass und noch mehr Ärger. Zumindest ich habe mich geärgert.
Wusstet ihr, dass es einen 11CV mit Transaxle gibt? Wir haben bei der Tavig einen gebaut. Das geht so:
Der Motor wird ca. zwei Meter hinter das Getriebe gestellt – schön in einer Flucht. Das Getriebe kommt dann vor die Vorderachse und der Motor in den Kofferraum. Schliesslich hat der 11CV ja Frontantrieb. Das war so eine spontane Idee, weil die Leute mit dem „abgesägten V8 Motor“ nicht da waren. So mussten wir also was erfinden. Allerdings war ein Besucher am Stand, der hatte einen SM “in der Form noch nie gesehen.“ ??? Er hatte noch nie einen SM gesehen. Schade, vielleicht hätte er ja ein neues Modell gesehen.

Geärgert habe ich mich, weil der Stand so schlimm war, dass ichj mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. Heut schreib ich ja wohlj ganz holländisch…
Weisse schmutzige Wände und ein schmutziger grauer Teppich! Das ist kein Rahmen für einen SM. Und wir fühlen uns nicht berufen, die Messehalle zu renovieren. Abgesehen vom Aufwand. Für die Zukunft sollten wir uns überlegen, ob wir nicht eine eigene Standdekoration für solche kleinen Messen anschaffen. Es kann auch nicht sein, dass wir zur Präsentation des SM-Clubs einen Biergartentisch und Holzklappstühle (wie aus dem Schuh des Manitou) haben! Gut, wir haben eine olivfarbene Decke über den Tisch bekommen. Toll.
Es muss keine teure Deko sein. Ein paar Meter Stoff und ein paar Stühle, ein ordentlicher Tisch, ein neues Logo und ein paar Poster. Das reicht schon.

Dann gibt es auch in unserem Club Leute, die sich ungefragt in den Ausstellungs-SM setzen um die Polsterung zu inspizieren. Obwohl sie darauf hingewiesen wurden, dass es sich um ein Kundenfahrzeug handelt! Ist es wirklich so, dass wir uns in jeden SM hineinsetzen können, weil wir ja selber einen haben? – Andreas, stell mir doch mal Deinen weissen vor die Tür. ;)

Aber eigentlich machen mir Messen Spas.

Viele Grüße

Helge

PS: Leider hat das mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt. Vielleicht kann Volker das noch einmal versuchen (ich habe hier kein bildbearbeitungsprogramm).
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1