Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 13 Dez 2006 18:52 #21

Ich kenne keinen von diesen Namen, obwohl ich 12.000 selbstgemachte Photos in meinem Schrank habe, und da sind keineswegs nur schlechte mit abgeschnittenen Füßen dabei. Es kommt nicht nur auf die Pixel an, sondern auch auf das auge für das Motiv.
Wenn nur Spezialkameras eine ausreichende Vorlagenqualität bieten können, dann werden vermutlich nur wenige aus dem Club überhaupt mitarbeiten können.
Gibt es keine Rettung? Ich würde schon gerne meinen Beitrag leisten

Hoffnungsvolle Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Dez 2006 18:39 #22

Digital? Da kommt man nicht soo weit mit, obwohl die schon fast an Polaroidqualität rankommen.

Plaubel,Arcaswiss, oder Linhof. Drunter gibt sich ein SMist nicht zufrieden!
Grüße!

Subject 13 Dez 2006 18:20 #23

Kein Problem mit 2 bis 3 Euro mehr.
Das größere Problem dürfte die geforderte Qualität der Vorlagen haben. Da reicht meine aktuelle Kamera vermutlich nicht aus.
Was muss denn eine Digitalkamera können, damit die Vorlagen gut genug sind?

Subject 13 Dez 2006 17:40 #24

Ich kann mich da nur anschließen, sowohl an das Lob an Barbara, als auch an die Idee nächstes Jahr etwas mehr Leben reinzubekommen, Bilder von Treffen, von Ausfahrten, von Restaurationsarbeiten, vorher- nachher, etc. Hab das auch schon beim letzten Treffen angeregt. Ich hab da sicher auch was beizusteuern. Mir als Werbe- und Druckfachmann ist die Qualität nicht gut genug. Eine deutliche Verbesserung der Bilder koscht aber Geld. Es ist die Frage, ob die interessierten 2-3 eur je Kalnder mehr zu bezahlen bereit sind, dann könnte man in die Bildbearbeitung, Schärfe, Farbstiche etc noch etwas investieren. Die Bilder Jan. z. B. von Volker HAmmes sind Profiblider im Studio die sind als Vorlage super, der Druck so lala. Genau so ist es mit den Bildern von meinem SM im Morgenrot, die sind gestochen scharf, und haben im Original eine unglaubliche Lichtflut, im Druck aber sehr unscharf.
Bin gespannt auf Eure Reaktion.
Frohes fest und Guten Rutsch.
Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 13 Dez 2006 08:55 #25

Hallo Helge,

das VORHER muß bei Deinem Sm unbedingt sein, um die anstehende Metamorphose auch wirklich anschaulich zu machen.

Andreas

Subject 13 Dez 2006 07:13 #26

Hallo Barbara,

auch von mir herzlichen Dank.
Im nächsten Jahr werde ich Fotos liefern. Vorher - nachher vielleicht. Oder nur nachher. Wer weiss?

Liebe Grüße und schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 13 Dez 2006 00:27 #27

Andreas Heene postete

Johannes Doms postete
Keine schlechte Idee mit dem kaputten Teil, vielleicht mit sowas wie einer Serie "vorher-nachher", kaputt-repariert.

Eine (nicht besonders originelle Idee) ist vielleicht auch, den SM in ungewöhnlichen Umgebungen zu zeigen, dann kommt mehr das Bild als Gesamtwerk zur Geltung; man könnte auch Jahreszeiten andeuten.

Vielleicht etwa so:

Grüße

Hi John,

auf dem Bild fehlt die Tante mit dem Pelz?!

Andreas

Stimmt, wir haben zu danken. Ich habe 5 von den Kalendern gekauft; einige davon werden jetzt zu Weihnachtsgeschenken. Ist wirklich toll gelungen, der Kalender und ruft nach einem Nachfolger 2008.

@Andreas:
Du hast recht; wird nachgereicht ;-)

Viele Grüße

Subject 13 Dez 2006 00:19 #28

Hi,

wenn hier wer wem danken muß, dann WIR der Barbara. Die hat das prima gemacht, viel Arbeit investiert und auch noch das finanzielle Risiko getragen.

Andreas

Subject 13 Dez 2006 00:16 #29

Johannes Doms postete
Keine schlechte Idee mit dem kaputten Teil, vielleicht mit sowas wie einer Serie "vorher-nachher", kaputt-repariert.

Eine (nicht besonders originelle Idee) ist vielleicht auch, den SM in ungewöhnlichen Umgebungen zu zeigen, dann kommt mehr das Bild als Gesamtwerk zur Geltung; man könnte auch Jahreszeiten andeuten.

Vielleicht etwa so:

Grüße

Hi John,

auf dem Bild fehlt die Tante mit dem Pelz?!

Andreas

Subject 12 Dez 2006 22:51 #30

Hallo Barbara,
Habe hier eine CD mit etlichen Photos, die ich schon im sonnigen Herbst gemacht habe.
Ein paar davon meiner Meinung nach ganz brauchbar.
Leider habe ich Deine Adresse nicht, bitte per e-mail an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dann schicke ich dir die CD.
Beste Grüße

Subject 12 Dez 2006 22:47 #31

Ich sehe gerade, dass die Qualität hier lausig herüberkommt; ist im Original natürlich besser

Subject 12 Dez 2006 22:46 #32

Vielleicht etwa so:

Grüße

Subject 12 Dez 2006 20:50 #33

Man beachte die lässige Humphrey Bogart Schlapphutform des Ventils!

Here's looking at you kid!
Grüße!

Subject 12 Dez 2006 20:03 #34

Die Kolbenrückholfeder ist ausgeleiert, ich seh´s genau !!!

M. ;-))

Subject 12 Dez 2006 18:41 #35

Hallo,

vielleicht mal ein Kalender mit Bildern von den abstrusesten Pannen, so wie die z.B.:

Pervers, oder??

Grüße
Grüße!

Subject 12 Dez 2006 18:19 #36

Hallo Leute.
Ich muss mich hier mal ganz herzlich bedanken.
Ich hatte, als ich 200 Stück des Kalenders bestellt habe, nicht gedacht, daß er so gut weggeht.
Pustekuchen.
Ich habe noch 15 Stück.
Sonst sind alle weg.
Klasse.
Vielen Dank an alle die frühzeitig mir mit Bildern geholfen haben und bestellt haben.
Nächstes Jahr wieder ?
Ich denke ja.
Aber mit einem anderen Design, sonst wird´s langweilig.
Ich lass mir was einfallen.
Schöne Weihnachten an alle und einen guten Rutsch.
Eure Barbara

• Seite:
  • 1
  • 2