Was wir früher so alles gemacht haben:
Aus dem Clubleben ......
Liebe Citroen - SM - Fahrer und Fahrerinnen (die gibt es auch),
mit unserem Ersatzteilservice helfen wir ganz effektiv, den SM zu erhalten. Wir haben fast jedes Teil in drei oder mehr Exemplaren am Lager. Das neue Lager steht und es wird so recht bewußt, was wir da alles auf die Beine gestellt haben.
1987 begannen wir mit einem Stand auf der Loreley beim ICCCR. Wir hatten drei Teile und darunter auch die Bedampfung der Scheinwerfer. Ein Mitglied war bei Hella beschäftigt und konnte das als Belegschaftsaktion durchziehen. Zunächst hatten wir uns auf Neuteile konzentriert, weil wir uns mit Nachfertigungen nicht abgeben wollten. Alle Citroen - Händler, die Anfang der 70er Jahre eventuell SM verkauft und deswegen womöglich noch Ersatzteile hatten, wurden von uns angeschrieben. Das brachte einiges ein. Wir wurden nur gehemmt dadurch, dass wir keine ausreichenden Mittel hatten. Da kam es dann vor, dass Horst Lommel mich ansprach und ich aus der Privatschatulle einen Scheck ausstellte(Natürlich ohne die Clubkasse zu belasten.)
Auch die Zusammenarbeit mit unseren französischen Freunden führte zu Erfolgen bei gemeinsamen Nachfertigungen. Daraus haben sich übrigens auch gute Freundschaften entwickelt. Heute haben wir ein Lager, dass den Einsatz eines Computers dringend erforderlich macht. Zunächst hatte Horst Lommel seine Beziehungen zur Post ausgenutzt und von dort einen recht preiswerten Rechner erstanden. Jetzt fahre ich morgen nach München, um bei Andreas Heene einen abgelegten Computer zu holen, der für CAD - Anwendungen nicht mehr geeignet ist, aber für uns sehr nützlich ist. Übrigens auch eine Stiftung.
Die Arbeit verteilt sich in Zukunft. Martin Juschkus und seine Frau werden für Lagerhaltung, Versand und Rechnungsstellung sorgen, während Horst Lommel weiterhin die Beschaffung organisiert und die Gelder verwaltet. Aber es ist der Zeitpunkt abzusehen, dass die Arbeiten nicht mehr nur ehrenamtlich gemacht werden können. So ist immer alles im Fluss und jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Alles dafür, dass unsere Mitglieder keine großen Sorgen bei der Ersatzteilbeschaffung haben.
Weiterhin pannenfreie Fahrt mit dem SM wünscht
Friedrich W. Sögtrop
LG Fred
Please Log in or Create an account to join the conversation.