Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question nochmal spurstangenkoepfe!!
- mike
-
Topic Author
- New Member
-
Re: Subject
02 Aug 2005 13:13nee, die gehen zwecks geldrueckgabe an den club. wege aufflexen martin fragen. nun glaub es doch, die sind nicht ok.
oder ich hab grad die 4 bekommen, die von 1000 ne macke haben. moeglich.
und andreas, nach professionellem aussehen geht es ja nun wirklich nicht.
meine konuesse sind ok. nur die nachfertigungsteile sind nicht so perfekt. die originalen gehen wohl viel besser!
wichtige info: die von der DS passen. und sind etwas kraeftiger dimensioniert.
so, ich fahre jetzt in den urlaub.
gruss, mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
01 Aug 2005 22:57habe die in meinem Lager liegenden 2 Spurstangenköpfe mal geprüft: Ergebnis war, dass die stramm sind.
Hast Du mal geprüft, ob Du in den Kappen Fett drin hast- auch bei den neuen vom CLub- ich wollte meine nicht aufmachen.
Was auch zu prüfen wäre, sind die Konusse des Auges, in den der Stiel des neuen Kopfes eingesteckt wird. Sind die genau oder etwas vernaggelt? Dann passt Konus nimmer und man braucht neue Umlenkhebel.
Die neuen Nachfertigungsköppe sind Serienteile eines italienischen Herstellers und sehen sehr professionell aus. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, daß der Fehler da liegt.
Wenn die alten echt hin sind- schick mir mal einen her zur Kontrolle, ich flex den dann auf. Oder mach es selber?
Grüße
Andreas
- Andy
-
- Platinum Member
-
- mike
-
Topic Author
- New Member
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
29 Jul 2005 13:48Andreas
- mike
-
Topic Author
- New Member
-
29 Jul 2005 13:12ja, ich sage dann bescheid. mit dem stoppmuttern weiss ich nicht. was ist das und wofuer?
der erste satz aus dem club war bei einbau ok, nach etwa 500 km maechtig locker.
der zweite satz hatte schon vor einbau spiel und ist bei bewegung per hand maechtig zu locker.
gruss, mike
- Andy
-
- Platinum Member
-
29 Jul 2005 09:54Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wenn die anderen Originalköpfe gehen sollten, bitte Info, weil man dann die NAchfertigung bemängeln müßte vom Club. Kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Ich überprüfe mal am Wochenende meine nachgefertigten Köpfe im Lager.
Waren Deine von Anfang an locker oder erst nach Fahrt? Wurden auch neue Nylstopmuttern verwendet?
Andreas
- mike
-
Topic Author
- New Member
-
28 Jul 2005 11:51danke fuer die info.
nee, dei vom club (siehe bitte mein anderes posting) funktionieren eben nicht.
habe jetzt 2 saetze bekommen, beide nicht verwendbar!
das ist ja das problem.
lieber gruss, mike
- Karl-Heinz S.
-
- New Member
-
- Werner Schopf
-
- Senior Member
-
27 Jul 2005 21:14die inneren Spurstangenköpfe des SM sind auf beiden Seiten gleich (auch das Gewinde). Die DS ist nur auf einer Seite mit diesem (Gleichem) ausgestattet. Es gibt auf dem Markt keine. Habe vor gut 3 Jahren auch sehr intensiv gesucht. Inzwischen gibt es vom Club Nachfertigungen, wesentlich billiger als Deine 198 €, aber wohl nicht ganz original. Ich nehme aber an, daß sie funktionieren und das ist ja das Wichtigste.
Gruß Werner
- Andy
-
- Platinum Member
-
27 Jul 2005 13:54der Club hat Nachfertigungen, weil Originale nicht mehr lieferbar.
Die Köpfe sind baugleich mit DS auf der einen Seite, meines Wissens ist aber einer vom Sm mit anderem Gewinde.
Wegen Preis mußt Du selber wissen. Rumtun oder zahlen.
Andreas
- mike
-
Topic Author
- New Member
-
Subject
27 Jul 2005 12:05mein problem hat sich noch nicht geloest.
daher meine frage: erster vergleich laesst vermuten, dass die inneren Spurstangenkoepfe oben an der umlenkhebeln von SM und DS identisch sind.
weiss das jemand?
wenn ja:
- woher bekommt man gute guenstig? (habe ein angebot fuer 198 euro pro stueck, was ich fuer wahnsinn halte)
- warum hat der club andere?
wenn nein: hilfe!
gruss, mike