Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Glühbirnen

• P.Biehl
  • P.Biehl's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

27 Nov 2005 17:35
Um den Lichtverlust durch gelbe Lampen auszugleichen rate ich zu stärkeren Birnen, aber nur, falls die gelben Kolben in den Scheinwerfern aus Glas und nicht aus Plaste sind!! Plaste könnte wegbrutzeln.

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Subject

27 Nov 2005 16:39
Hallo,

dem Alpine A 310- Forum entnehme ich einen Beitrag mit diversen Links zu Spezialisten für nicht zugelassene Scheinwerferbirnen, die aber gut sein sollen. Kennt sich da wer aus? Brauchen wir sowas??

Andreas

ZITAT:
Servus Michael.

Probiers mal bei Demon Tweeks oder bei der deutschen Firma Spahn.
Beide sind mit diversen Halogen-Sondermodellen gut bestückt. Wie schon vorab erwähnt, sind diese Halogenlampen nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.
Von der Firma Spahn kannst Du nachwievor auch normale gelbe H4 Lampen beziehen. Ich selbst verwende in allen meinen Fahrzeugen weisse H4 55/100W Lampen. Das verbraucht in der Stadt nicht mehr Strom, heitzt den Scheinwerferkörper nicht so auf, und Du findest mit der normalen Verkabelung das Auslangen, was bei den teilweise angebotenen H4 Lampen wie 80/100W oder 100/130W nicht garantiert ist. Denn durchschnittlich fahre ich wegen des üblichen Gegenverkehrs eh nur minutenweise mit 100W-Fernlicht.

www.demon-tweeks.co.uk
www.spahn.de
www.osram.de/produkte/index.html
www.bulbs4cars.co.uk/index.htm

Viele Grüsse

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.