Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 15 Apr 2008 12:47 #221

Ich finde den C6 klasse. Endlich wieder ein Auto, das anders aussieht als die anderen und dabei trotzdem absolut stimmig ist. Lediglich bei der Front hätte ich mir etwas mehr Mut der Designer gewünscht.

Matthias
  • Matthias Schulze

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 15 Apr 2008 12:01 #222

P.Biehl postete
Da sieht man wieder den klumpigen A... des C6, im Vergleich zu dem filigranen Heck der SM. Welch ein Griff ins Klo doch dieses C6 Design ist. Unglaublich!!!

Achtung, persönliche Meinung: Immerhin hat der C6 EIN DESIGN und nicht, wie dein Jaguar, nur einen Blumenstrauß von Retroversatzstücken zu bieten.

Jeder beherzte Entwurf wird seine energischen Kritiker finden. Das war beim SM damals genauso. Zum großen Jaguar wird aber keiner etwas sagen. Sieht halt einfach aus, wie ein weichgespülter XJ aus den Siebzigern. Und schon der war kaum was anderes, als eine Zitatesammlung. Schnarch.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 15 Apr 2008 11:38 #223

Schon richtig, Peter,

aber wenn Du bedenkst, was für ein klobiges Heck ein S 412 UL hat, wirkt der C6 tatsächlich filigran. ;-)
Ein S 12 UL heisst mit Familiennamen Kässbohrer und der zweite Vorname ist Setra.
Du kannst ein 70er Jahre Coupé nicht mit einer 05er Limousine vergleichen. Besser, Du sagst, das 6er oder 8er Coupé sieht im Vergleich zum SM klobig aus. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 15 Apr 2008 09:57 #224

Da sieht man wieder den klumpigen A... des C6, im Vergleich zu dem filigranen Heck der SM. Welch ein Griff ins Klo doch dieses C6 Design ist. Unglaublich!!!
Grüße!

Subject 15 Apr 2008 09:54 #225

Hallo John,

ich denke das liegt am Licht. Der Rechte scheint weiss, der Linke silber zu sein. Das schönere ist vielleicht der SM - aber die Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters... Nein, ich bin kein Ketzer. Aber wir hatten ja schon einmal die Diskussion, wie der SM in die heutige Zeit passen würde, bzw. ob den heute noch jemand beuen könnte.

Viele Grüße

Helge

PS: Andreas, schöner vielleicht - aber wirklich besser?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 15 Apr 2008 09:16 #226

Rechts ist besser.

Andreas

Subject 15 Apr 2008 09:08 #227

C6 unterscheidet sich wohltuend vom restlichen Audi/VW/BMW/Japan-Einheitsbrei, aber SM ist einfach schöner!
Wie kommt es, dass beide fast die gleiche Farbe haben? Nachbearbeitet?
Grüße

Subject 15 Apr 2008 08:49 #228

Kaum sind knapp 40 Jahre vergangen, ... .
  • VolkerA
  • Topic Author