Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Nov 2009 22:23 #101

Soeben bin ich auf schockierendes Bildmaterial gestoßen. Peitschen, von Frankenstein erschaffen. Sogenannte "Frankenpeitschen":

Das ist mal SM in Reinstform.. würg...

Gruß,
Ekki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Nov 2009 22:17 #102

Helge postete
Na ja, Tobias, dafür hat er auch moderne Gurtpeitschen. Da fehlen eindeutig die originalen nach Ekki.

Viele Grüße

Helge

Schau doch mal, was unter dem Bild stand. Diese Peitschen sind einfach obszön.

@ BigBAM Dann stimmt es ja bei mir, links ist grau-grün, rechts schwarz! Wie kamen die denn darauf? Damit man der Beifahrerin nicht aus Versehen die eigene Schnalle anreicht?

Sind wir mal froh, dass du die Beifahrerin nicht Schnalle genannt hast. Das wäre ein weiteres Google Keyword gewesen..

@ Andy - ich erwarte eine Erklärung für die Schmutzpartikel auf der Matte.
  • Tobias

Subject 24 Nov 2009 22:01 #103

BAM6868 postete
Dann stimmt es ja bei mir, links ist grau-grün, rechts schwarz! Wie kamen die denn darauf? Damit man der Beifahrerin nicht aus Versehen die eigene Schnalle anreicht?

Wie aufmerksam!

Jo, der Gedanke dahinter ist wohl, dass man sofort sieht, welches Gurtband das richtige ist.

- Man glotzt auf den Deckel: "Oh Grau!!!"

- Dann auf die Mitte: "AAAHh Graue Steckdose!!"

Super was?? Und natürlich Citroens Hang zum Unständlichen ;) Kann sein, dass die auch bei manchen DS verbaut waren und die hatten ja ne Sitzbank, da ist die Gefahr des Verwechselns wohl größer gewesen...

Wenn es ganz original ist, dann ist auch noch das Gurtband links grau und rechts schwarz und das Einschiebeteil auch! Eben eine komplett graue Seite und eine komplett schwarze...

Einfach genial ;)

Ist schon super beim SM: Sogar über sowas Banales wie die Gurte kann man Bergeweise Spezialwissen sammeln...

Gruß,
Ekki

Subject 24 Nov 2009 21:58 #104

Na, Na Andy, langsam weiß ich besser, was in Deinem Lager liegt, als Du selbst ;) Und dabei war ich noch niemals da...

Du hast noch die original SM Schnallen in NOS.

Die hier:

Nicht vergessen: DAS sind die originalen für ca. 95% aller SMs, die gebaut wurden!

Ich weiß ja, ihr seid nun alle geblendet von meinen Chromschnallen, aber die sind nur gültig bis Anfang 71...

Das Gleiche gilt ja auch für den flachen Antennenfuß, die "SM" C-Säulen Embleme, das Continental Edison Radio in D, Velourstoff mit Rippen, Innentürgriffe ohne rausstehende Hebel, Armlehnendeckel mit Magnethalterung, einzeln blinkende Richtungspfeile... all die schönen Sachen haben bei Originalitätsfetischisten nichts in ihren späten SM zu suchen... zu schade aber auch ;)

Gruß,
Ekki

Subject 24 Nov 2009 21:57 #105

Ekki postete

BAM6868 postete
Wieso gab es da eigentlich grüne und schwarze? Gab es da zeitliche Unterschiede? Ging das nach Innenfarbe, gab es evtl noch andere?

Und nochmal: ich habe je eine grüne und eine schwarze. Hat wer eine über oder will wer eine tauschen?

Original sind grau (links) und schwarz (rechts) - siehe Ersatzteilbuch.

Gruß,
Ekki

Dann stimmt es ja bei mir, links ist grau-grün, rechts schwarz! Wie kamen die denn darauf? Damit man der Beifahrerin nicht aus Versehen die eigene Schnalle anreicht?

Wie aufmerksam!

Subject 24 Nov 2009 21:55 #106

Gferold hat einen Begriff nochv ergesen:

SCHNALLEN!

Aber meine beiden NOS Gurte sind vom BMW, die bau ich nicht in den Sm um.
ich habe die Export- Gurtausführung drin, die ist top und mit Peitschenschnallen. Das mit Export- vielleicht sind das SM- Brasilianerinnen?

Andreas

Subject 24 Nov 2009 20:58 #107

BAM6868 postete
Wieso gab es da eigentlich grüne und schwarze? Gab es da zeitliche Unterschiede? Ging das nach Innenfarbe, gab es evtl noch andere?

Und nochmal: ich habe je eine grüne und eine schwarze. Hat wer eine über oder will wer eine tauschen?

Original sind grau (links) und schwarz (rechts) - siehe Ersatzteilbuch.

Gruß,
Ekki

Subject 24 Nov 2009 20:21 #108

Ekki postete

Helge postete
Na ja, Tobias, dafür hat er auch moderne Gurtpeitschen. Da fehlen eindeutig die originalen nach Ekki.

Viele Grüße

Helge

Ganz Deiner Meinung. Der Andy hat doch noch zwei NOS Gurtschnallen (die mit Kunststoffdeckel), die sollte er wirklich einbauen.

Gruß,
Ekki

Subject 24 Nov 2009 20:17 #109

Helge postete

Viele Grüße

Helge

Ganz Deiner Meinung. Der Andy hat doch noch zwei NOS Gurtschnallen (die mit Kunststoffdeckel), die sollte er wirklich einbauen.

Gruß,
Ekki

Subject 24 Nov 2009 20:17 #110

Helge postete

Viele Grüße

Helge

Noch ein SM-Stichwort mehr, besonders fein für Google, danke Helge!

Wir hatten schon:

SM

Lack

Leder (besonders passend, das schwarze)

Gummi

Silikon

Stahl

Ketten

Gurte

Spannschrauben

Gleitmittel

Gitter

Herren

und jetzt endlich auch:

Peitschen!

.

Subject 24 Nov 2009 18:35 #111

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2009 17:34 #112

Andreas, ich bin schockiert. Schmutzpartikel auf der Fußmatte – du hast doch immer Überschuhe an! Und wieso glänzt das Lüftungsgitter nicht?

Fächelt mir Luft zu..

Von den Gurtschnallen haben wir ja schon an anderer Stelle gesprochen..
  • Tobias

Subject 24 Nov 2009 14:55 #113

Die Roten Italienerinnen mögen das.
  • Tobias

Subject 24 Nov 2009 13:38 #114

sehr dynamisch!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 24 Nov 2009 10:56 #115

SyMpa postete
-
Alfa
-

• Tobias

Subject 22 Nov 2009 19:51 #116

#058 sieht aus wie meine Pagode, nur in "viel zu viel Holz", und 230/250er, weil Rundlenkrad mit rundem Hupring. Ich hab im 280 den "Euter" drin :-)

Carsten

Subject 22 Nov 2009 18:54 #117

Andy postete
BMW (Michelotti Entwurf)

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#5149893231864693458

Andreas

Der Alpine Innenraum hat aber auch was, Andreas. Sehr schön. Der hat mir früher schon immer gefallen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Nov 2009 18:35 #118

Andy postete
BMW (Michelotti Entwurf)

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#5149893231864693458

Andreas

-

-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author

Subject 22 Nov 2009 17:44 #119

Subject 22 Nov 2009 17:29 #120

-
Alfa
-

-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author