Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 15 Nov 2009 23:15 #21

Oh, tiefe Schwebungen geht auch saugut mit Pink Floyd, der Anfang von TIME z. B., auf der 71er Dark Side of the moon....

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 15 Nov 2009 19:47 #22

Bin über den Taunus noch nicht weggekommen mit meinen Canton, aber mit der Schallplatte komme ich vorallem weiter runter mit dem Ton: Das Magenflattern bei 16Hz fehlt bei der CD. Hört Euch mal Zarathustra auf Platte an, da fallen Euch die Füllungen raus!

:-)

PS. Da gibt es Mittlerweile Hänndi-Klingeltöne zum herunterladen: 21.000Hz

Das hört der Schüler aber nicht mehr der alte Sack von Lehrer. Pervers sowas!
Grüße!

Subject 15 Nov 2009 08:18 #23

5000 Hz, nicht kHz. Sonst wären wir alle Über-Fledermäuse :-)

Ich liebe meine ollen leicht matschigen Quadral Montan, mit den B+W- Endstufen davor.

Und ja, ich mag olle Doors- Live-Aufnahmen, auch wenn sie klingen, als wären sie über's Telefon (der 60er!) aufgenommen, weil man die Energie schlichtweg *spüren* kann..... der Rest passiert eh im Kopf.

Carsten

Subject 15 Nov 2009 01:01 #24

Leute,
Macht Euch nichts vor: Bei 5000 khz ist Schluss, da helfen die besten Boxen nichts.
Aber was die Musik angeht:
Helge, das hätte ich nicht besser sagen können.

Subject 15 Nov 2009 00:37 #25

Du hast echt, Mathias. Aber ich mach "Apple Lossless" Das ist CD Qualität. Auch auf sehr guten Anlagen ist kein Unterschied zu CDs zu hören. Natürlich ist auch das kein vergleich zu Schallplatten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 14 Nov 2009 21:08 #26

MP3 ist halt nur KEINE "High Fidelity", um 90% (!) reduzierte Musikdaten. Da bleibt HÖRBAR etliches auf der Strecke!

M.

Subject 14 Nov 2009 19:33 #27

Es geht doch! Nat King Cole aus dem iPod über ein Bose Wave Radio gehört. Gute Güte ist das geil.
Aber es muss swingen. Metall, Hardrock, Klassik (also Bach und diese Leute), Techno, Rap und Hip Hop gehen gar nicht. Blues, Boogie, Rock'N'Roll (also klassische Musik ;))gehen wunderbar mit dem Wave Radio. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2