Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 07 Dec 2010 22:15 #1

P.Biehl postete

Ekki postete

P.Biehl postete, gegen das ein Cayenne aussieht wie ein Rollator für Frauen und Schwule.

So sieht der Cayenne doch immer aus, auch ohne Konkurrenz?

;)

Ekki! Du bist mein Freund!

nein! MEINER!

haha.

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Dec 2010 21:09 #2

Ekki postete

P.Biehl postete, gegen das ein Cayenne aussieht wie ein Rollator für Frauen und Schwule.

;)

Ekki! Du bist mein Freund!
Grüße!

Subject 01 Dec 2010 19:05 #3

;)

Subject 01 Dec 2010 18:53 #4

Weil Citroen in der Vergangenheit zu 90% grottenhäßliche Karren gebaut hat. Das haben die jetzt plötzlich gemerkt. Mein Gott, schaut Euch die häßlichen Karren doch mal an, die die Franzosen da auf den Markt geworfen haben. Da helfen auch keine sensationellen Entwicklungen, die so dermaßen toll waren, daß andere Hersteller es bis heute nicht gewagt haben diese in Massen zu kopieren.

Andere Hersteller können auch Autos bauen!!!!

Ich weiß gar nicht warum hier so auf Audi etc. rumgehackt wird. Die haben nicht soviele Designgrotten in ihrer Historie wie Citroen.

So! Das mußte jetzt raus.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 01 Dec 2010 18:13 #5

Ob diese Zitronenfalter in F so weit denken, wage ich zu bezweifeln: Das beste Offroad- oder Halb-Suff Fahrzeug wäre ja wohl ein hochbeiniges Allradfahrzeug mit HY-Radaufhängung.

Und was bringen diese Überdeppen bei Citroën auf den Markt:

Ein grottenhäßliches Crosser-Teil ohne Allrad und ohne HY.

Wenn ich dafür schon die Patente in der Schublade habe, dann baue ich doch ein Teil, gegen das ein Cayenne aussieht wie ein Rollator für Frauen und Schwule.

Ein Ansatz dafür im Kleinen war ja schon da: BX-Evasion: Ein Kombi mit HY und Allrad. Der hat alles andere in punkto Funktionalität in den Schatten gestellt.

Warum fährt Citroën nicht weiter in dieser Schiene?

Grüße
Grüße!

Subject 01 Dec 2010 17:22 #6

Als Hybrid + Hydropneumatik wär das schon goil, ein "HyHy" sozusagen ;)

Soweit ich weiß teilt er sich ein Chassis mit dem Peugeot 508 und dem aktuellen C5. Und für letzteren gibt es ja eine Hydropneumatik.

Also Hoffnung besteht...

Und wo der zusammengeschraubt wird, ist mir egal. "Deutsche" Marken kommen ja auch vermehrt aus Osteuropa, Südamerika oder wo auch immer her. Und wer glaubt, Chinesen können nicht auch gut verarbeiten, der hat die letzten Jahre komplett verpennt...

Gruß,
EKki

Subject 01 Dec 2010 15:46 #7

Hm!

Auch noch Hybrid? Wenns optinal einen Hybridmotor C 114/06 gäbe, vielleicht. Aber die Schnauze ist arg zerklüftet. Wie das splittert, wenn man mal wo andätscht!

Weiss nicht so recht.

Dann auch noch aus Schina? heißen die ganzen Citroens deswegen in der Typenbezeichnung alle "C" usw. War der CX doch aus Schina, und deswegen manchmal so abenteuerlich verschafft?

Schaumermalnasehmerscho.

Andreas

Subject 01 Dec 2010 15:28 #8

ekki - da stimme ich dir voll zu. und ja, ein wunder ist geschehen: der DS9 alias "metropolis" geht in serie - und kommt scheinbar nach europa:

www.auto-motor-und-sport.de/eco/citroen-...greifen-2943378.html

aber ob der hydropneumatik bieten wird, konnte ich noch nicht rausfinden. dafür aber hybrid...

Subject 30 Nov 2010 21:35 #9

Also ich finde den großen DS9, den die 2012 bauen werden, am besten.

Hoffentlich bleibt der nicht nur den Chinesen vorbehalten...

Subject 30 Nov 2010 19:59 #10

pah - bei den kommentaren hier merkt man erst euer durchschnittsalter von 113 jahren.

bei so jungspunden wie mir kommt der trüffelhobel richtig gut an - weiß ich direkt von kumpels.

aber eines muß man sagen, obs gefällt oder nicht: immerhin fängt citroen wieder an echt innovative autos zu bauen - wenn auch nur als studie. aber wenn die so weitermachen kriegt cit. wieder seinen ruf als (polarisierende!) avantgarde wech.

Subject 08 Nov 2010 12:01 #11

d'accord. die gegensätzlich öffnenden flügeltüren haben was, das interieur ist auch ziemlich cool. die seitlich convex/concaven rundungen sind sehr ungewöhnlich und der hintern gewöhnungsbedürftig (für mich).

mag den survolt aber immer noch

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 07 Nov 2010 23:43 #12

Den finde ich gut!

www.autobild.de/artikel/pariser-autosalo...t-dezir-1208440.html

Und zwar richtig gut.

Subject 07 Nov 2010 19:35 #13

finde den wagen immer noch lässig.

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 05 Nov 2010 23:45 #14

Jochen SM-13 postete
Sieht ´n bisschen aus wie mein Volvo - zumindest von den pinken flaps her, da vorne...

Kannze auch ´ne Flasche Bier drauf abstellen oder lässig einen Fuss, beim Benzinreden!

eher beim stromen...

Subject 05 Nov 2010 14:05 #15

Sieht ´n bisschen aus wie mein Volvo - zumindest von den pinken flaps her, da vorne...

Kannze auch ´ne Flasche Bier drauf abstellen oder lässig einen Fuss, beim Benzinreden!

Subject 05 Nov 2010 12:48 #16

-
batmobil
-

-

Subject 10 Mar 2010 15:40 #17

Ach Jochen, das gilt doch für jedes Auto. Um von Hier nach Da zu kommen genügt ein Dacia oder Lada, oder meinetwegen ein Reisschälchen. Alles andere ist pure Emotion die durch pseudo-vernünftige Argumente untermauert wird.
Niemand braucht einen SM. Wir haben ihn aber alle weil er einfach Spass macht; und nicht weil er besonders öko-logisch oder -nomisch ist.
Sei ehrlich.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Mar 2010 15:32 #18

Ekki postete
Also meinen Geschmack trifft der Wagen nicht ganz. Aber immerhin grenzt er sich signifikant vom Einheitsbrei ab. Sowas muss man ja heutzutage schon positiv werten ;)

Zitat von Thilo Sarrazin - hier gehe ich voll mit ihm konform:

"Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."

Subject 04 Mar 2010 15:35 #19

Aber nur Längsstreifen, wie man seit Obelix weiß.

Subject 04 Mar 2010 14:37 #20

Ausserdem machen Streifen schlank!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!