Question Her mit Euren Frühlingsstart-Bildern!
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
03 Jul 2010 11:53Um künftig Bemerkungen zum Druckpunkt auf der Tankklappe zu vermeiden könntest Du:
a) die Tankklappe schwarz lackieren, oder
b) das Auto schwarz lackieren.
So wie Mein SM. Der hatte mal dasselbe Grün wie Deiner. Mich hat noch nie jemand auf den fehlenden schwarzen Punkt, der ja eigentlich ein Ring ist, angesprochen.

Viele Grüße und fahr schön mit Deiner "Gurke"
Helge
PS: Wo sieht es so aus in Heidelberg?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
03 Jul 2010 11:39Mit meinem Unterwasserwrackbild im Kalender als Gegenentwurf habe ich auch nicht den turnaround bei Euch hinbekommen.
Was tun?
Gruss, Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
03 Jul 2010 11:36Ausserdem stimmt´s nicht, s.u.! Aber tatsächlich würde sich mein Auto für ein "Finde-die-10-Fehler"-Suchspiel eignen, das schon.
Jetzt wollen wir aber sofort ein aktuelles Fahrfoto von Dir sehen, Andy. Du hast doch sogar eine Klimaanlage, also null Entschuldigung.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
- 962c
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 295
- Thanks: 0
Re: Subject
29 Jun 2010 22:06Habe bei einem Händler in Bad Breisig einen BMW Z8 gesehen in so einem Schwarzmatt...
suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/BMW-Z8-131079736.html
Grüße
Thomas 962C
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
29 Jun 2010 20:30
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
29 Jun 2010 20:16BASF Coatings und Mercedes experimentieren derzeit mit dem Einsatz von Mattlacken im Serienprozess, also in Lackierrobotern. Denn sollte sich der Trend durchsetzen, wäre das Auftragen des matten Klarlacks per Hand viel zu umständlich und teuer. Während der Lackhersteller DuPont, der noch keinen matten Klarlack anbietet, auf die mangelhafte Reparaturfähigkeit der Mattlacke hinweist, behauptet BASF Coatings, dass man bereits solche Reparaturlacke entwickelt habe.
Sollten sich matte Lackierungen durchsetzen, würde sich auch der Ablauf des Samstags für Besitzer solcher Fahrzeuge ein wenig ändern. Denn poliert werden dürfen die Mattlacke keinesfalls, weil sonst die Wirkung dahin ist. Ein Lackexperte: "Das sähe dann aus, wie eine satinierte Sektflasche, die man mit frisch eingecremten Fingern angefasst hat."
Es hat auch schon Fahrzeugpräsentationen gegeben, wo Fahrzeuge auf Grund von Mißverständnissen kurz vorher aufpoliert wurden, weil man gedacht hatte es wäre was mit der Lackierung schief gelaufen. So passiert bei Ferrari. Das gab mächtig Mecker vom Hersteller als der Vorhang viel.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3154
- Thanks: 6
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1713
- Thanks: 1
Re: Subject
18 Jun 2010 00:02Wie funktioniert eigentlich das Mattiergerät? Wird da der Lack angeschliffen oder wird so etwas wie Puder appliziert? Kann man auch Chrom und Scheiben mattieren? Bei den Reifen scheint es ja auch gut geklappt zu haben!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
17 Jun 2010 23:56Für den Mattlack bezahlt ein SLS Eigentümer viel Geld. Und wenn der Lack anfängt zu glänzen, dann ist hin.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
17 Jun 2010 23:17Wenn diese unkreativen Geräusche (das Wort "Musik" ist zuviel der Ehre für solche ärmlichen Retortenprodukte) zu hören sind, verlasse ich das Lokal.Jörg Kaiser postete
Na Helge, der ist doch uralt:
Viele Grüße
Jörg
Ich bin und bleibe ein begeisterter Muskkliebhaber.
Dieses Gestammel erinnert mich an die unsäglichen Schlager in der 60ern und 70ern. Die wurden auch am Fließband produziert und beseelten schlichte Gemüter mit noch schlichteren Klängen.
Ich räume ein, dass Musik natürlich Geschmacksache ist, aber Musik eben.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
17 Jun 2010 16:45yes. correct!Citrobert posteteWell, du bist nicht allein (was that correct?)Sonja postetewas hab ich grad gelacht - ich bin aber auch leicht zu unterhalten!!P.Biehl postete
Rapsers delight:
I said a-hip-hop-da-hibbit!
lg
sonja
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
17 Jun 2010 16:14Wie mein Vater immer sagte: In der Musik von heute ist doch gar keine Melodie mehr. Genau!

Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jörg Kaiser
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 555
- Thanks: 4
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
17 Jun 2010 14:52Oder ist das wieder so ein neuzeitlicher Musik-Dingens? Hip-Hop ist doch dieser ausländische Sprechgesang, oder?
Nicht alt genug für Mozart und die, aber zu alt für Hip-Hop.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Citrobert
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
17 Jun 2010 14:47Well, du bist nicht allein (was that correct?)Sonja postetewas hab ich grad gelacht - ich bin aber auch leicht zu unterhalten!!P.Biehl postete
Rapsers delight:
I said a-hip-hop-da-hibbit!
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
16 Jun 2010 22:12was hab ich grad gelacht - ich bin aber auch leicht zu unterhalten!!P.Biehl postete
Rapsers delight:
I said a-hip-hop-da-hibbit!
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CSM Stefan
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 765
- Thanks: 42