Sticky Rache
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
16 Jun 2010 12:21Fehlt noch, dass ich mir Fenster auf den Mac tun muss... Lieber das Telefon tauschen.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
16 Jun 2010 09:51was hab ich wieder los getreten?
Deep Purple ist mir zu bombastisch. So, als hätten die gesagt: "Machen wir mal Musik, die sich kompliziert anhört." Das ist mir nicht echt genug. Die Doors - ganz ähnlich, aber authentischer.
Nee, für mich muss es klassischer sein: Robert Johnson, B. B. King, John Lee Hooker, Muddy Waters, Willie Dixon u. ä. Moderner sind da bei mir sehr beliebt die Bands der 60er und 70er: Beatles, Stones, Cream (genial komponiert, getextet und gespielt) und viele andere. Allein die Cream Texte von Pete Brown sind zum niederknien.
Aber jetzt muss ich spielen: Mein neues Telefon ist gerade geliefert worden.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
15 Jun 2010 23:59Jim SteinmanCarsten postete
genial komponiert UND mit Tiefgang,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Online
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
15 Jun 2010 23:51Ist sowas wie "Steinzeit- Gothic"
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 22:28Anspruchslos? Na ja, da halte ich es ausnahmsweise mal mit Dieter Bohlen: "Komplizierte Musik, die keiner versteht, kann jeder machen".Sonja postete
naja, die stones. bissel anspruchslos teilweise. da gibts 3 songs die ich gut finde:
Jumping jack flash
wild horses
brown sugar
dann lieber cream, jmi hendrix oder lenny...
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 22:18
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
15 Jun 2010 18:57Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 18:19Jumping jack flash
wild horses
brown sugar
dann lieber cream, jmi hendrix oder lenny...
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
15 Jun 2010 13:12GENIAL !!"
Mist! Das wollte ich auch sehen. Aber wenigstens hab ich deren DVD vom Madison Square Garden. Auch schön. Und Steve Winwood scheint eine Mighty Mouse auf seiner Hammond zu haben. Nur das Display/den Rechnder hab ich nicht sehen können.
Mit "Hells Bells" muss jeder aufsteigen. Das geht gar nicht anders!

Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stefan K.
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 537
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 12:56Da geht's doch mehr in die Richtung Pink Floyd und Eric Clapton !
War gerade in München auf dem Open-Air Konzert von Clapton und Winwood,
GENIAL !!
Aber natürlich nicht als Abwehrkanonade gegen Rasenmäher geeignet
Gruß
Stefan
PS: "Hells Bells" von AC/DC - damit ist sogar St. Pauli aufgestiegen !!!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
15 Jun 2010 12:43Ohne euch Metallica-Fans zu nahe treten zu wollen: Alete-Rocker! Es war nur einen Hauch bassstärker. Das einzige was für Metallica spricht ist, dass der Bassist mehr als nur Grundtöne zupft!
Hallo John, die Stones hatte ich schon durch. Sonst wären die natürlich eine adäquate Alternative zu Ten Years After. Ich wühl mich gerade durch meine Sammlung. Das geht jetzt während der Fussballzeit ganz besonders gut.
Was ich hier noch einmal verkünden möchte: ich bewundere alle Menschen, die ein Musikinstrument spielen können; d. h. mehr damit machen können als es nur zu halten (so wie ich meinen Bass). Und natürlich toleriere ich Metallica und andere klassische Musik.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
15 Jun 2010 12:04Ihr habt noch eine Chance: wenn der CD Player wieder von Ten Years After frei ist, leg ich mal Vertigo ein. Dann werden wir sehen. Am Rechner sind's halt nur max. 20 Watt. Das geht ja gar nicht.
Viele Grüße
Helge
PS: Hier regnet es seit gestern mittag dauernd! Der Winter kommt zurück: nur noch 19°!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 12:04Einen meiner Urlaube auf Mallorca verbrachte ich in einem schönen großen Haus an einem Hang mit wunderbarem Ausblick.
Auf dem gegenüber liegenden Hang waren ebenfalls wunderschöne Häuser mit noch schöneren Gartenanlagen. Ein junger Mann (haben den die dortigen Hausfrauen engagiert?) wanderte die ganze Woche mit einem Leafblower von Garten zu Garten und blies ununterbrochen Blätter von einer Ecke in die andere. Wenn er im letzten Garten fertig war, fing er wieder von vorne an. Man konnte sich dort nicht mehr aufhalten; bei den Einwohnern von Malle allerdings habe ich den Eindruck, dass sie Trommelfelle aus Leder haben und ohnehin mit der Schönheit ihrer Landschaft und deren Schutz nicht so furchtbar viel im Sinn haben.
Auf jeden Fall hatte ich mir damals gewünscht, die Bürokraten in Brüssel wären erfolgreicher und konsequenter gewesen, dann wäre der Urlaub auch einer gewesen, aber diesen netten Thread hätte es nicht gegeben.
Gibt es hier eigentlich keine Stones-Fans?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jun 2010 11:04ha! genau das gleiche wollte ich auch schreiben!!!Stefan K. posteteDann empfehle ich Dir mal "Enter Sandman" von den JungsHelge postete
Wie Metallica: Die Balladen-Rocker.
Viele Grüße
Helge
Gruß
Stefan
also wirklich, helge, metallica - sind doch keine balladenrocker! ts!
es gibt für jeden tag die perfekte playlist. manchmal dauerts länger, bis man sie findet. aber dann kanns losgehen!
lg
sonja
ps hier hat es heute nacht genieselt - super!! ich habe meine rasen genau richtig gemäht!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
13 Jun 2010 15:47
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
13 Jun 2010 15:26Da blies es beim Golf GTI immer das Türblech nach draußen.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stefan K.
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 537
- Thanks: 0
Re: Subject
13 Jun 2010 15:19Dann empfehle ich Dir mal "Enter Sandman" von den JungsHelge postete
Wie Metallica: Die Balladen-Rocker.
Viele Grüße
Helge
Gruß
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
13 Jun 2010 14:31[klugscheiss]Eine der Gitarren ist ein Bass.[/klugscheiss]Jörg Kaiser postete
Das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie kannte ich dann doch fast jedes Lied.
Und mit 4 Gitarren kann man schon ganz schön Krach machen
Viele Grüße
Jörg

Aber laut sind sie schon...
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jörg Kaiser
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 555
- Thanks: 4
Re: Subject
13 Jun 2010 14:11Und mit 4 Gitarren kann man schon ganz schön Krach machen
Viele Grüße
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.