Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Sticky

Subject 16 Jun 2010 12:21 #81

Nein, versuchen, die Kontakte vom Mac auf das Telefon zu übertragen, obwohl das nicht erkannt wird. :(
Fehlt noch, dass ich mir Fenster auf den Mac tun muss... Lieber das Telefon tauschen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Jun 2010 12:05 #82

bass spielen mit dem neuen telefon ;) ??

lg

sonja
  • Sonja

Subject 16 Jun 2010 09:51 #83

Ooohh Kinners,

was hab ich wieder los getreten? ;)
Deep Purple ist mir zu bombastisch. So, als hätten die gesagt: "Machen wir mal Musik, die sich kompliziert anhört." Das ist mir nicht echt genug. Die Doors - ganz ähnlich, aber authentischer.
Nee, für mich muss es klassischer sein: Robert Johnson, B. B. King, John Lee Hooker, Muddy Waters, Willie Dixon u. ä. Moderner sind da bei mir sehr beliebt die Bands der 60er und 70er: Beatles, Stones, Cream (genial komponiert, getextet und gespielt) und viele andere. Allein die Cream Texte von Pete Brown sind zum niederknien.

Aber jetzt muss ich spielen: Mein neues Telefon ist gerade geliefert worden.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 15 Jun 2010 23:59 #84

Carsten postete
genial komponiert UND mit Tiefgang,

Jim Steinman
Grüße!

Subject 15 Jun 2010 23:51 #85

Wer Musik sucht, die genial komponiert UND mit Tiefgang, auch textlich, versehen ist, für den bleiben irgendwo nur die Doors und Deep Purple über.

Ist sowas wie "Steinzeit- Gothic" :-)

Carsten

Subject 15 Jun 2010 22:28 #86

Sonja postete
naja, die stones. bissel anspruchslos teilweise. da gibts 3 songs die ich gut finde:
Jumping jack flash
wild horses
brown sugar

dann lieber cream, jmi hendrix oder lenny...

lg

sonja

Anspruchslos? Na ja, da halte ich es ausnahmsweise mal mit Dieter Bohlen: "Komplizierte Musik, die keiner versteht, kann jeder machen". ;)

Subject 15 Jun 2010 22:18 #87

Das ist alles Kinderkacke gegen Ian Maiden Rock aus den 80igern. Mein damaliger Lehrlingskollege in den 80igern bei Renault, der zog sich das nach Feierabend immer rein. Der hatte dann dieses Kopfschütteltrauma. Ich fand das Zeug zu krass und bin dann immer gegangen. Das konnte man sich keine 5 Minuten anhören. Das ist ein echtes Mittel gegen Rasenmäher und Leafblower. Allerdings nicht gegen meinen. Der ist natürlich Resonazoptimiert. Macht ca. 130 dezibel.:D
  • Frank Joh S.

Subject 15 Jun 2010 18:57 #88

Lenny? Du meinst Lemmy, oder? - Hoffentlich!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 15 Jun 2010 18:19 #89

naja, die stones. bissel anspruchslos teilweise. da gibts 3 songs die ich gut finde:
Jumping jack flash
wild horses
brown sugar

dann lieber cream, jmi hendrix oder lenny...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 15 Jun 2010 13:12 #90

"War gerade in München auf dem Open-Air Konzert von Clapton und Winwood,
GENIAL !!"
Mist! Das wollte ich auch sehen. Aber wenigstens hab ich deren DVD vom Madison Square Garden. Auch schön. Und Steve Winwood scheint eine Mighty Mouse auf seiner Hammond zu haben. Nur das Display/den Rechnder hab ich nicht sehen können. ;)

Mit "Hells Bells" muss jeder aufsteigen. Das geht gar nicht anders! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 15 Jun 2010 12:56 #91

Metallica-Fan wäre übertrieben ;-)

Da geht's doch mehr in die Richtung Pink Floyd und Eric Clapton !
War gerade in München auf dem Open-Air Konzert von Clapton und Winwood,
GENIAL !!
Aber natürlich nicht als Abwehrkanonade gegen Rasenmäher geeignet ;-)))

Gruß
Stefan

PS: "Hells Bells" von AC/DC - damit ist sogar St. Pauli aufgestiegen !!!

Subject 15 Jun 2010 12:43 #92

Also: es ist vollbracht. Ten Years After haben nachgegeben. Metallica rein und Enter Sandman gespielt. Nach 1 Minute abgestellt. Die andere Anlage eingeschaltet - die mit den "freieren" Lautsprechern - und dort Enter Sandman. Nach einer weiteren Minute abgestellt.
Ohne euch Metallica-Fans zu nahe treten zu wollen: Alete-Rocker! Es war nur einen Hauch bassstärker. Das einzige was für Metallica spricht ist, dass der Bassist mehr als nur Grundtöne zupft!

Hallo John, die Stones hatte ich schon durch. Sonst wären die natürlich eine adäquate Alternative zu Ten Years After. Ich wühl mich gerade durch meine Sammlung. Das geht jetzt während der Fussballzeit ganz besonders gut.

Was ich hier noch einmal verkünden möchte: ich bewundere alle Menschen, die ein Musikinstrument spielen können; d. h. mehr damit machen können als es nur zu halten (so wie ich meinen Bass). Und natürlich toleriere ich Metallica und andere klassische Musik.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 15 Jun 2010 12:04 #93

Sorry, hat etwas gedauert. Ich musste mich erholen. Jetzt habe ich gerade alle meine 2 Metallica CDs am Rechner gespielt: Vertigo und S&M. auf beiden ist "Enter Sandman" drauf. Ich bleib dabei: Balladenrocker! Auf S&M gniedeln sie auf 2 Live-CDs mit Michael Kamen, der "The San Francisco Symphony Orchestra" konduktiert. Große Güte: eine "Hard" Rockband mit Geigen! Was soll das denn.
Ihr habt noch eine Chance: wenn der CD Player wieder von Ten Years After frei ist, leg ich mal Vertigo ein. Dann werden wir sehen. Am Rechner sind's halt nur max. 20 Watt. Das geht ja gar nicht.

Viele Grüße

Helge

PS: Hier regnet es seit gestern mittag dauernd! Der Winter kommt zurück: nur noch 19°!
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 15 Jun 2010 12:04 #94

Die Bürokraten in Brüssel haben mal versucht, den Rasenmäherlärm per Vorschrift zu regulieren. Für rasenmäher- und leafblowerlärmgeplagte Menschen der richtige Ansatz. Allerdings war das öffentliche Geschrei über diese Bürokraten und das Gedröhn opportunistischer Politiker daraufhin doppelt so laut wie alle Rasenmäher und Leafblower dieser Welt zusammen.
Einen meiner Urlaube auf Mallorca verbrachte ich in einem schönen großen Haus an einem Hang mit wunderbarem Ausblick.
Auf dem gegenüber liegenden Hang waren ebenfalls wunderschöne Häuser mit noch schöneren Gartenanlagen. Ein junger Mann (haben den die dortigen Hausfrauen engagiert?) wanderte die ganze Woche mit einem Leafblower von Garten zu Garten und blies ununterbrochen Blätter von einer Ecke in die andere. Wenn er im letzten Garten fertig war, fing er wieder von vorne an. Man konnte sich dort nicht mehr aufhalten; bei den Einwohnern von Malle allerdings habe ich den Eindruck, dass sie Trommelfelle aus Leder haben und ohnehin mit der Schönheit ihrer Landschaft und deren Schutz nicht so furchtbar viel im Sinn haben.
Auf jeden Fall hatte ich mir damals gewünscht, die Bürokraten in Brüssel wären erfolgreicher und konsequenter gewesen, dann wäre der Urlaub auch einer gewesen, aber diesen netten Thread hätte es nicht gegeben.
Gibt es hier eigentlich keine Stones-Fans?

Subject 15 Jun 2010 11:04 #95

Stefan K. postete

Helge postete
Wie Metallica: Die Balladen-Rocker. :D

Viele Grüße

Helge

Dann empfehle ich Dir mal "Enter Sandman" von den Jungs ;-)

Gruß
Stefan

ha! genau das gleiche wollte ich auch schreiben!!!

also wirklich, helge, metallica - sind doch keine balladenrocker! ts!

es gibt für jeden tag die perfekte playlist. manchmal dauerts länger, bis man sie findet. aber dann kanns losgehen!

lg

sonja

ps hier hat es heute nacht genieselt - super!! ich habe meine rasen genau richtig gemäht!
  • Sonja

Subject 13 Jun 2010 15:47 #96

Gute Güte, hier tun sich ja Abgründe auf! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 13 Jun 2010 15:26 #97

Pink Floyd Meddles oder so?

Da blies es beim Golf GTI immer das Türblech nach draußen.

Andreas

Subject 13 Jun 2010 15:19 #98

Helge postete
Wie Metallica: Die Balladen-Rocker. :D

Viele Grüße

Helge

Dann empfehle ich Dir mal "Enter Sandman" von den Jungs ;-)

Gruß
Stefan

Subject 13 Jun 2010 14:31 #99

Jörg Kaiser postete
Das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie kannte ich dann doch fast jedes Lied.
Und mit 4 Gitarren kann man schon ganz schön Krach machen ;-)

Viele Grüße
Jörg

[klugscheiss]Eine der Gitarren ist ein Bass.[/klugscheiss] :D
Aber laut sind sie schon...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 13 Jun 2010 14:11 #100

Das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie kannte ich dann doch fast jedes Lied.
Und mit 4 Gitarren kann man schon ganz schön Krach machen ;-)

Viele Grüße
Jörg