Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 01 Aug 2010 20:36 #1

Carsten postete
Wenn ich jemals guten roten Stoff finde, behalte ich ihn...

Sei nur vorsichtig mit dem Zeug aus dem Libanon...

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Aug 2010 17:40 #2

Stoff rot gibts als Meterware.

Andreas

Subject 01 Aug 2010 17:04 #3

RICHTIG gut ist ein dunkles silber (Gris d'argent) und ROTER STOFF.

Wenn ich jemals guten roten Stoff finde, behalte ich ihn...

Carsten

Subject 01 Aug 2010 13:30 #4

die frau gefällt mir!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Aug 2010 11:25 #5

Ja, sieht auch nett aus. Aber mein Entschluß steht fest. Wie mein Vater und ich vor vielen Jahren Volker Hammes kennengelernt haben (beim ACC Stammtisch in Hilden) hatte er damals einen roten Dabei mit den schönen Felgen, der gefiel mir damals super. Volker hat ihn dann irgendwann verkauft. Das Auto sah wirklich Edel aus. Ich weiß aber nicht, ob es auch das rot war. Ich kenne mich aber, es gibt nunmal Farben, die sehen am Anfang toll aus und irgendwann sehe ich mich satt dran. Noch einmal der rote gefällt mir. Meiner wird aber VDT.
Meiner Freundin ist das alles egal, sie sagt mir der silberne mit dem schwarzen Leder ist perfekt. Sie interessiert sich nicht für den anderen. Wir hatten auch Zoff wie ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte den silbernen zu verkaufen, sie sagte nur verkauf den anderen.

ciao Gastao
  • Gastao da Silva
  • Topic Author

Subject 01 Aug 2010 10:09 #6

Ich mag halt nun mal kein Rot. Dass in Berlin so viel rot ist, hält mich auch immer davon ab, da hin zu kommen.

Der einzige rote Sm, der mir mal unterkam, wurde geschlachtet.

Andreas

Subject 31 Jul 2010 23:38 #7

Das ist mein Roter bei meiner Hochzeit vor zwei Jahren...

Das dunkle Rot finde ich edel, nicht puffig.

Liebe Grüße

Euer Hanno

Subject 31 Jul 2010 17:46 #8

Andy postete
Ouhhhh...

das geht vielleicht in Berlin, sowas. Das schaut doch immer leicht loddelmäßig aus.

Andreas

Oh nein, Andreas, der Wagen von Hanno ist in dem Rot sehr schön.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Jul 2010 15:46 #9

Ouhhhh...

das geht vielleicht in Berlin, sowas. Das schaut doch immer leicht loddelmäßig aus.

Andreas

Subject 31 Jul 2010 08:39 #10

Mein Vorschlag: Nimm grenadinrot.
Gibt es zur Zeit nur zweimal in Deutschland.
Passt sehr schön zu dem Leder in beige.
Chrom kommt bei dem dunklen Rot gut raus.
Grüße

Hanno

Subject 29 Jul 2010 15:03 #11

Ja, mir auch.
  • Gastao da Silva
  • Topic Author

Subject 29 Jul 2010 14:56 #12

Andy postete
Das mit der Klappe ist ein Fehler von Citroen. Am besten die Stoßstange abschrauben und die Hakenleiste einbauen. Wartmal, ich mach vielleicht mal eine Anleitung für die Clubzeitung.

Andreas

Gute Idee, die gefällt mir.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jul 2010 14:40 #13

Das mit der Klappe ist ein Fehler von Citroen. Am besten die Stoßstange abschrauben und die Hakenleiste einbauen. Wartmal, ich mach vielleicht mal eine Anleitung für die Clubzeitung.

Andreas

Subject 29 Jul 2010 13:17 #14

Hallo Sonja, ja stimmt Gold hat den Vorteil, daß der Schmutz nicht sofort sichtbar ist. Ich glaube ich hab die Farbe auch falsch benannt, ich glaub sie heisst feuliet doree???, also diese Gold-grün grelle metallic, nachdem ich das Auto jahrelang in der Halle angeschaut habe wenn ich einen der anderen rausgefahren habe, steht mein Entschluß fest.
Andy Du hast recht ich bin schon verzweifelt das besser einzustellen, irgendwie hab ich dann aufgegeben. Ich probiers mal jetzt am Wochenende, aber zuerst wird das schöne schwarze Leder eingefettet und dann mal ne Runde fahren. War jetzt zwei Wochen in Portugal und bin schon ganz zittrig endlich wieder zu fahren, wenn es nicht regnet.
Gastao
  • Gastao da Silva
  • Topic Author

Subject 29 Jul 2010 13:09 #15

Apropos Kofferraum: Deine Heckklappe schlägt auf der Stoßstange auf. Du solltest hier besser einstellen (Scharniere leicht nach vorne einstellen), ggf eine neue Dichtung montieren (Club) oder sogar die kleine Hakenleiste aufs Heckblech schweißen lassen, die die Stoßstange unten hält.

Andreas

Subject 29 Jul 2010 13:09 #16

sehr schick, gastao!

habe ja eine in gold, gefällt mir immer noch und man sieht den schmutz nicht so auf dem gold. eine sehr dankbare farbe. und wenn die sonne drauf scheint, brauch ich keinen kofferraum voller gold mehr, dann sieht es aus, als ob der ganze wagen gold sei ;)

grün ist aber auch eine schöne farbe!

lg
sonja
  • Sonja

Subject 29 Jul 2010 12:17 #17

Tja, gegen ein SM-Kofferraum voller Gold hätte ich nix dagegen.

Gastao
  • Gastao da Silva
  • Topic Author

Subject 29 Jul 2010 12:14 #18

Echt? Gold ist aber eine sichere Anlageform!

Andreas

Subject 29 Jul 2010 10:12 #19

Jaaa, am Anfang fand ich die Farbe ja noch ok, aber ich glaube mit der Zeit würde sie mir auf die Nerven gehen. Mein DS 21 ie (der gerade restauriert wird) ist auch in Gold mit Cremefarbenden Dach, fand ich am Anfang auch gut. Aber ne, geht nicht der wird jetzt gris palladium mit schwarzem Dach und rotem Velour. Also vert de tropiques finde ich aber steht dem SM aber gut. In blau wäre auch eine Option aber die Farbe hat ja schon der Datsun. Die müssen alle anders aussehen. Der CX TD 2 ist blaugrau, der Prestige Turbo 2 ist grün-grau. Gold strengt mich persönlich mit der Zeit an.
Gruß
  • Gastao da Silva
  • Topic Author

Subject 29 Jul 2010 10:04 #20

Mensch, Gold und braunes Leder ist eine der schönsten Kombinationen, den würde ich nicht umlackieren auf Vdt!!! Das schaut lange nicht so edel aus!!

Andreas

• Page:
  • 1
  • 2