Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 11 Feb 2011 11:15 #41

hier noch ein paar szenen aus dem vw-spot mit little darth, die sie dann nicht genommen haben:

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Feb 2011 21:19 #42

Ich mag Lightnin' Hopkins. Und ein ganz großes Stück ist nebenbei noch "Ghost riders in the sky", auch von einem total Unbekannten.

Carsten

Subject 10 Feb 2011 16:06 #43

Der Arme.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Feb 2011 15:28 #44

...und Albert Camus ist ein einem Facel Vega gestorben.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 10 Feb 2011 15:05 #45

Niemand weiss wirklich etwas über Robert Johnson. Es gibt nur 2 Fotos von ihm. Aber plötzlich tauchen 2 zusätzliche Vornamen auf. ;)
Selbst die Sache mit der Vergiftung wurde nie eindeutig geklärt. Damals hat das niemand untersucht; denn "nur ein toter Neger ist ein guter Neger." Natürlich ist das ein Zitat und nicht meine Überzeugung!
Er soll einen Pakt mit dem Teufel gschlossen haben um besser Gitarre spielen zu können. Clapton hat dazu bemerkt, das könnte sein. Denn auf "Me And Mr. Johnson" habe er mit 2 weiteren Gitarristen Johnson-Songs gespielt und sie hatten große Mühe das hinzubekommen.

Viele Grüße

Helge

PS: Weisst Du jetzt wer Robert Johnson ist, Jochen? ;)

PPS: Hat mal jemand ein paar es für mich? Meine scheinen vrbraucht.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Feb 2011 14:30 #46

Robert Lee Johnson (* 8. Mai 1911 in Hazlehurst, Mississippi; † 16. August 1938 in Three Forks, Mississippi) gilt als einer der bekanntesten Gitarristen, Sänger und Songwriter in der Geschichte des Blues. Er wird als „King of the Delta Blues“ bezeichnet, in Anspielung auf das Mississippi-Delta. (Wikipedia)

Um mit 27 Jahren an Syphilis zu sterben muss man allerdings ganz schön früh angefangen haben.
Frauen lieben Musiker; vermutlich mehr als sie SM-Fahrer lieben ;)

Subject 10 Feb 2011 13:04 #47

Jochen SM-13 postete
...

Wer ist Robert Johnson, Helge? Nie gehört. Ich kenne nur Don Johnson - der hatte immer so flotte 80er-Sakkos mit T-Shirt drunter.

Robert Johnson, Jochen, war ein schwarzer Bluesmusiker der nur ca. 20 Stücke geschrieben und aufgenommen hat. Aber die werden alle heute noch als Standards von Bluesmusikern anerkannt und gespielt.
Es gibt kein klares Grab (drei an verschiedenen Stellen in seinem Sterbeort) von ihm. Aber wenigstens haben ZZ-Top ihm an einem dieser Stellen einen Grabstein anbringen lassen.

Sonja postete
und ich habe gelesen, dass robert leroy johnson an syphilis starb....

lg

sonja

Wer ist Robert Leroy Johnson?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Feb 2011 12:15 #48

und ich habe gelesen, dass robert leroy johnson an syphilis starb....

lg

sonja
  • Sonja

Subject 10 Feb 2011 11:22 #49

P.Biehl postete
Man bedenke, daß J. Joplin noch vor der Blütezeit der SM das Zeitliche gesegnet hatte und somit wohl kaum in den Genuß dieses Fahrgefühls gekommen sein mag. Also ein sehr bedauernswertes Wesen.

Aber....Goethe und Einstein ist es auch so ergangen.

;)

Besser wenigstens als während der Blütezeit des SM und in einem SM das Zeitliche zu segnen!

Wer ist Robert Johnson, Helge? Nie gehört. Ich kenne nur Don Johnson - der hatte immer so flotte 80er-Sakkos mit T-Shirt drunter.

Subject 10 Feb 2011 09:05 #50

Und denkt nur an Robert Johnson: 1938 wurde er im Alter von 27 Jahren vergiftet (wird vermutet). Trotzdem hat er uns einige der schönsten Bluesnummern hinterlassen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Feb 2011 06:52 #51

Man bedenke, daß J. Joplin noch vor der Blütezeit der SM das Zeitliche gesegnet hatte und somit wohl kaum in den Genuß dieses Fahrgefühls gekommen sein mag. Also ein sehr bedauernswertes Wesen.

Aber....Goethe und Einstein ist es auch so ergangen.

;)
Grüße!

Subject 09 Feb 2011 14:22 #52

SyMpa postete

P.Biehl postete

Robert Kruse postete
Ist die Goldene Tastatur richtiger als der Goldene Schuss?

Ja!

kommt auf die Tastatur an

Richtiger und wichtiger ;)

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Topic Author

Subject 09 Feb 2011 09:48 #53

P.Biehl postete

Robert Kruse postete

Ja!

kommt auf die Tastatur an

Subject 09 Feb 2011 07:08 #54

Robert Kruse postete

Ja!
Grüße!

Subject 09 Feb 2011 00:17 #55

John postete
"Janis Joplin wird maßlos überschätzt… weil unfähig zu leben… Das gehört nicht unbedingt zu den Nostalgieerlebnissen, die mir ein gutes Gefühl für die guten alten 70er geben".

die 60er bitte, von den 70ern hat sie nicht mehr allzu viel mitbekommen. Ich mag ihre Musik auch nicht besonders, aber "unfähig zu leben", kannst Du das wirklich beurteilen? Ist die Goldene Tastatur richtiger als der Goldene Schuss?

Grüsse
Robert

Subject 08 Feb 2011 20:19 #56

Ach so ein schmarn! Ich bin deutscher und ich liebe witzige Werbung. Es gab mal eine Zeit da habe ich nur wegen der Werbung fern gesehen. Fern gesehen? Eigentlich blödsinn! Mann / Frau sitzt ja direkt davor. :D Im Kino z.B. git es oft witzige Werbung. Aber ihr habt schon recht. Mit mehr Witz durch´s Leben wäre schon schön.

www.myvideo.de/watch/7050212/Das_beste_aus_der_Werbung

www.myvideo.de/watch/5856175/Lustige_Durex_Werbung

www.myvideo.de/watch/6996049/Suzuki_Werbung

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 08 Feb 2011 20:17 #57

Bei der Superbowl-Werbung kann / darf sich eine Werbeagentur eigentlich keine wirklich schlechte Werbung erlauben, denn dafür sind die Preise für die Ausstrahlung einfach zu hoch. Damit ist die Güte der Werbung alles andere als repräsentativ.

Angeblich kostete jeder Spot dieses Jahr während der Übertragung etwa 3 Mio USD je 30 Sekunden-Segment, die Gesamterlöse aus den Werbeblöcken werden auf einen Betrag zwischen 288 und 300 Mio. USD geschätzt.

Die Produktionskosten für den Mercedes-Spot sollen bei weitern 9 Mio. USD gelegen haben. Bei solchen Budgets sind dann auch attraktive Honorare für Topregisseure möglich.

Wobei Qualität der Werbung nicht zwangsläufig was mit den Produktionskosten zu tun haben muß. Die Produktionskosten für den Coca-Cola - Spot dürften vergleichsweise gering gewesen sein, gleichwohl ist er meines Erachtens auch einer der Spitzengruppe gewesen:

Subject 08 Feb 2011 17:16 #58

Sonja postete
warum ist das eigentlich so, dass die werbung so unterschiedlich ist?? als ob der deutsche fernsehzuschauer das nicht auch schaute. und vielleicht sogar lustig fände?! versteh ich nicht.

lg

sonja

In Deutschland darf solche Werbung nicht gezeigt werden weil der gemeine Deutsche keinen Humor hat. Er kann nur lachen, wenn jemand anderes leidet. Aus Schedenfreude also.
Sehr bedauerlich. Andererseits hat das den Vorteil, dass man getrost den warmen bequemen Platz an der Fernbedienung verlassen kann, wenn Werbung kommt. :D
Natürlich kann man auch die Sender verlassen, die schlechte Werbung bringen. Denn die bringen meist auch schlechtes Programm.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Feb 2011 17:11 #59

John postete
...
Lieber Helge,
Janis Joplin wird maßlos überschätzt: Die hat sich nach eigener Aussage (Das Interview habe ich gesehen) durch die Betten gev...., um dort oben anzukommen, und ist nicht einmal 30 geworden, weil unfähig zu leben. Das gehört nicht unbedingt zu den Nostalgieerlebnissen, die mir ein gutes Gefühl für die guten alten 70er geben.

Schon richtig, Johannes. Ihr einziges wirklich gutes Album ist "Pearl". Trotzdem mag ich ihre Stimme.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Feb 2011 16:57 #60

warum ist das eigentlich so, dass die werbung so unterschiedlich ist?? als ob der deutsche fernsehzuschauer das nicht auch schaute. und vielleicht sogar lustig fände?! versteh ich nicht.

lg

sonja
  • Sonja