Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 07 Mar 2011 15:41 #21

Wieso nicht erlaubt?
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Mar 2011 14:28 #22

Ulli_39 postete

SyMpa postete
mein Radl hat 4 PS
-

-

Na das ist ja mal ein Rad'l.
Aber leider kein Kurvenlicht. :-)

Ulli

Auf jeden Fall schneller als die Polizei und nicht erlaubt. Und was für Frauen mit Röcken. Weils schön warm darunter wird.:D
  • Frank Joh S.

Subject 07 Mar 2011 10:40 #23

Kuhl! Und wie's aussieht mit Kurvenlicht! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Mar 2011 10:27 #24

-
mein VeloSolex 0,56 PS für Ausfahrten mit dem Begleithund
-

-

Subject 07 Mar 2011 08:54 #25

Moto Guzzi V35 mit 27 PS

Moto Guzzi V65 mit 50 PS

Kawasaki Gtr 1000 mit 100 PS

die ersten beiden gehören meiner Frau. Die entscheidet sich immer kurz vor der Ausfahrt was sie heute fährt :):):):):)

Subject 06 Mar 2011 21:58 #26

Ich hab nur ein PS. Der Motor ist vorn, und wird runtergeklappt. Das Motorrad fand ich dereinst auf dem Sperrmüll, es ist so alt wie ich.

Carsten

Subject 06 Mar 2011 21:43 #27

SyMpa postete
mein Radl hat 4 PS
-

-

Na das ist ja mal ein Rad'l.
Aber leider kein Kurvenlicht. :-)

Ulli
  • name

Subject 06 Mar 2011 20:50 #28

Vespa PX 80 E: wenig PS (weiß nicht genau wieviele)
BMW R 1200 GS: 105 PS
Heute Saisoneröffnung gehabt. War noch ganz schön frisch.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Mar 2011 14:55 #29

Ulli_39 postete
Mal die 2Radler gefragt:
Wer von euch ist denn unter 70PS unterwegs?
Ulli

-
mein Radl hat 4 PS
-

-

Subject 06 Mar 2011 12:13 #30

die 1400er Trude hat, glaube ich, etwas über 60 PS, aber ein überzeugendes Drehmoment. 0 auf Hundert unter 5 sek.

Subject 06 Mar 2011 12:01 #31

Mein Erstmobbäd war eine Suzuki GT 250-Zweitakt Baujahr 74 mit 32 PS, Mein Zweites war eine CB 750 FOUR mit 72PS Baujahr 78. Die Steht immer noch hier rum, und zur Zeit fahre ich eine ZZR 1100 Baujahr 95 mit 150PS und dabei wird es wohl bleiben, weil ich kaum noch km mache, wegen des Nachwuchses. Das Radl hat erst 35.000 drauf und läuft noch wie am ersten Tag. Außerdem hat es noch eine völlig überschaubare Technik ohne diesen Elektronikschei...

Grüße
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 06 Mar 2011 11:26 #32

Mal die 2Radler gefragt:
Wer von euch ist denn unter 70PS unterwegs?

Und nun fassen wir uns bei den Händen und machen ....

Ulli
  • name

Subject 05 Mar 2011 10:38 #33

P.Biehl postete

Stephan K. postete
Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders.

Jetzt ist aber Schluß!

Ich bin auch über 35 und fahre Mobbäd. Allerdings fahre ich nicht wegen der Mittlebenskrise Mobbäd, sondern immer noch seit meinem 18. Lebensjahr. Ich fahre wohlbemerkt Mobbäd und nicht solch einen LKW, wie BMW das hier anbietet.

Grüße

Wieso Schluß ? Du hast meine These doch bestätigt. Ich bin auch über 35 und fahre Motorrad. Genau wie Du. Und ich fahre auch schon seit langem. Aber der heutige 18 jährige hat keine Lust mehr auf Motorradfahren. Damals waren Autos für einen 18 jährigen zu teuer und da wurde Moppet gefahren. Schon alleine deswegen, da man ja schon mit 16 mit einer 80er angefangen hat. Wir hatten noch richtig Bock auf Moppetfahren. Die Motorradindustrie hat doch unter der Unlust der Führerscheinneulinge zu leiden. Vor 20 Jahren waren Honda, Kawa, Suzuki und Yamaha das Maß aller Dinge. Da wurden 250 ccm oder max. 500ccm Maschinen gekauft. Die werden heute nicht mehr angeboten. BMW haben sich nur alte Säcke gekauft. Das heutige Straßenbild wird von BMW dominiert. Ich fahre seit Jahren einmal im Jahr eine Woche durch Alpen oder Pyrenäen. Da kommen dir nur noch BMWs entgegen. In Deutschland ist seit Jahren die GS auf der Zulassungsstatistik ganz oben (ist meines Erachtens auch ein wirklich gutes Motorrad).

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Mar 2011 09:22 #34

Stephan K. postete

Die Trude ist ein Super Gerät mit ordentlich Bums. Nur das Fahrwerk könnte besser sein. Da hast Du sicherlich viel Spaß mit. Aber da sind für Dich doch sicherlich die lächerlichen 170 PS des SM viel zu wenig, oder ?
Stephan

Das stimmt schon; der SM ist ein bisschen schwerfällig im Antritt. Aber das macht er mit seiner Gesamterscheinung, seinen Eigenschaften und dem Motorsound locker wieder wett :)

Subject 05 Mar 2011 08:46 #35

Stephan K. postete
Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders.

Jetzt ist aber Schluß!

Ich bin auch über 35 und fahre Mobbäd. Allerdings fahre ich nicht wegen der Mittlebenskrise Mobbäd, sondern immer noch seit meinem 18. Lebensjahr. Ich fahre wohlbemerkt Mobbäd und nicht solch einen LKW, wie BMW das hier anbietet.

Grüße
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 05 Mar 2011 08:17 #36

John postete

Ob der Markt das wirklich will? Ich dachte immer, dass die besondere Nähe zum Material erst dem Motorradfahren seinen Reiz gibt.

Da lobe ich mir doch meine 1400er Intruder mit einem rauen 2-Zylinder und viel Chrom und ohne die merkwürdigen Harley-Trittbretter und die schwulstigen Harley-Kotflügel, die Suzuki dem Nachfolgemodell verpasst hat. Mit dem Teil ist man ohne elektronische Filter auf der Straße. Zum Rasen allerdings ungeeignet.

Grüße

Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders. Daher auch der Erfolg von BMW, da der heutige Kunde mehr Geld zur Verfügung hat, aber körperlich nicht so leistungsfähig und leidensfähig ist wie ein 18 jähriger. Und daher verkaufen sich auch Motorräder der "Küche/Diele/Bad mit Weinkeller-Klasse".
Ich finde diese Dinger auch schrecklich.....aber ich bin nicht das Maß der Dinge.

Die Trude ist ein Super Gerät mit ordentlich Bums. Nur das Fahrwerk könnte besser sein. Da hast Du sicherlich viel Spaß mit. Aber da sind für Dich doch sicherlich die lächerlichen 170 PS des SM viel zu wenig, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 04 Mar 2011 17:35 #37

Vespa und Lambretta haben auch das Kurvenlicht. Immer wenn ich eine Kurve durchfahre ist mir das Licht voraus.

Ulli
  • name

Subject 04 Mar 2011 17:31 #38

Das gefällt mir an dem Artikel am besten:

"Eigentlich will ich keinen Elektronik-Leistungskurs absolvieren, sondern Krad fahren".

Ob der Markt das wirklich will? Ich dachte immer, dass die besondere Nähe zum Material erst dem Motorradfahren seinen Reiz gibt.

Da lobe ich mir doch meine 1400er Intruder mit einem rauen 2-Zylinder und viel Chrom und ohne die merkwürdigen Harley-Trittbretter und die schwulstigen Harley-Kotflügel, die Suzuki dem Nachfolgemodell verpasst hat. Mit dem Teil ist man ohne elektronische Filter auf der Straße. Zum Rasen allerdings ungeeignet.

Grüße

Subject 04 Mar 2011 17:17 #39

...oder: Kurvenlicht kompliziert gemacht:

"Besonders hervorzuheben ist das erste adaptive Kurvenlicht an einem Serienmotorrad. Für den Xenon-Scheinwerfer und seinen Reflektionsspiegel wird dabei die optimale Einstellung für die Weitenregulierung unter Berücksichtigung der Schräglage errechnet und an Stellmotoren übermittelt. Smart: Die nötigen Messdaten stammen von der Traktionskontrolle."

Zitat aus einem Spiegel-Bericht über das neue 1600ter BMW Tourenmotorrad.

Die behaupten im Ernst solch einen Schwachsinn bei BMW. Schon die ersten unverkleideten Moppeds hatten "adaptives Kurvenlicht" ohne diesen Brimborium da drum.

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,746734,00.html
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2