Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 07 Dec 2012 13:00 #21

Boah Leute, wenn das so weiter geht, dann brauch ich mir keinen eigenen mehr kaufen.

Das ist super nett von dir Chris. 2011 wollte ich ja die alte Passstaße nach I fahren, aber die Mädels haben da gekniffen. Ich will das auf jeden Fall nach holen.

Ich bin in der Tat 2013 wieder in Bern. Dann sehen wir uns bestimmt.
Bin schon sehr gespannt auf deine super Leistung.
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Dec 2012 12:50 #22

dann fahr gleich a bissel weiter, darfst dann auch hier eine Runde SM fahren. So übern Pass wär doch nett :)

Viele Grüsse,
Chris

Subject 07 Dec 2012 12:08 #23

Danke für euer Mitgefühl. Das tröstet mich ein wenig.

In den Süden muss ich nächstes Jahr auf jeden Fall. Am Besten mal eine Woche einplanen und alle lieben besuchen.
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Subject 07 Dec 2012 11:15 #24

Habe die gleichen Entzugserscheinungen, aber zum Glück wegen Eis und Schnee und nicht wegen Abwesenheit der Fahrzeuge, wobei das SM-Symptom ein anderes ist als das ID-Symtom, weshalb sich die beiden addieren, was die Sache nicht besser macht.
Komm mal vorbei im schönen Bayern, wenn die Sonne scheint und es warm ist.

Teilnahmsvolle Grüße

Subject 07 Dec 2012 10:08 #25

Hallo Frank,

ich hab die Entzugserscheinungen bisher prima verdrängen können. Jetzt im Winter ist es etwas einfacher; schliesslich bin ich nie im Winter gefahren. Im Sommer kompensier ich das mit Dingen, die ich für die Gesundheit tue: Fahrrad fahren, fotografieren, Rudermaschine quälen, Bass spielen und schliesslich: Leuten auf die Nerven gehen...

Viele Grüße und halt durch

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Dec 2012 00:07 #26

Ja, danke für dein Angebot. Aber das würde ich mich nicht trauen. Stell dir vor, mir fährt dann einer die Kiste platt! Jetzt sag nicht, prima, dann rollt der Rubel. Aber wo du recht hast, hast du recht. :D Ich schreib sogar ein Gutachten dazu.:D
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Subject 06 Dec 2012 23:48 #27

Hi,

ich hab ja Jan Empl, als der Entzug hatte, meine Kiste gegeben. Wäre mir bei Dir auch Recht. Kommste halt mal auf 100 km Freifahrt hier vorbei.

ABER derzeit ist hier Eis und Schnee, und so hab ich halt selber Entzug :-)

Carsten

Subject 06 Dec 2012 23:13 #28

Mit dem Begriff Entzugssyndrom werden alle körperlichen und psychischen Erscheinungen zusammengefasst, die nach dem Absetzen oder einer Dosisreduktion von psychotropen Substanzen auftreten. Dabei hängt die Ausprägung der Symptome von der Art der zuvor verwendeten Substanzen und der Dauer des Substanzgebrauchs ab. Jede Substanzgruppe erzeugt substanzspezifische Entzugssymptome. Auftretende Entzugssyndrome sind mit ein Kriterium für die Diagnose eines Abhängigkeitssyndroms.[1]

Nach DS erfolgt die Einteilung der psychischen und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen in substanzspezifische Untergruppen ID19 DS23, wobei an der vierten Stelle die 6 angegeben wird, wenn es zu einem Entzugssyndrom kommt. Falls mit dem Entzugssyndrom zusätzlich ein Delirium auftritt, wird in der vierten Stelle die 12 eingesetzt (beispielsweise 12.V6 bei einem SM bedingten Delirium tremens).[1] Die Unterscheidung erfolgt deshalb, weil es sich beim Delirium um ein lebensbedrohliches Geschehen handelt.

Der Benzoldiazepin-Entzug, z. B. von Diazepam oder Flug- und Schwebenitrazepam kann eine Vielzahl von störenden bis gefürchteten Symptomen nach sich ziehen. Zu diesen gehören Schlaflosigkeit und andere Schlafstörungen, z. B. mit Alpträumen, intrusive Erinnerungen, Panikattacken, generalisierte Angstzustände und Phobien, Depressionen, Aggressionen, Zwangsstörungen, übersteigerte Sinneswahrnehmung, Depersonalisation und Derealisation und andere unangenehme Erscheinungen. Da Benzoldiazepine als solche potente Antikonvulsiva sind, kann es zu einem Entzugsanfall (im Sinne eines sog. Gelegenheitsanfalls) kommen.[5]

Und den habe ich bereits seit Tagen. Ich bin ungenießbar und zickig und aufbrausend. Ich brauche dringend eine SM-Karre, sonst überlebe ich dieses Jahr nicht mehr. :D :\ :D :\ >:( :\ :D

Ich habe mir eben alte Fotos angesehen. Schnieff!!
Helge und Jan! Wie macht ihr das denn?

PS.: Entschuligt, aber das musste jetzt mal alles raus.
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2