Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

SUCHE: US-Scheinwerfer 13 Jul 2017 16:20 #1

Die US SM Scheinwerfer sind 5 3/4 Zoll im Durchmesser.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

SUCHE: US-Scheinwerfer 13 Jul 2017 09:39 #2

Hach, wie gut ich das kenne, das Gefühl...

"Brauch ich dringend, suche, wichtig, eilt..."
(In die Halle fahren, raussuchen, Leute fragen...)
"...nein, ich hatte mir das anders vorgestellt / ich nehm doch lieber ein neues, jetzt, wo ich das so sehe / gar nicht mehr melden / ich hab das schon woanders her / ...."

Carsten

SUCHE: US-Scheinwerfer 13 Jul 2017 07:57 #3

aggiepack wrote: Wenn es tatsächlich ein neuer sealed beam sein soll, kann ich in den nächsten 4 bis 6 Wochen einen nach Deutschland mitbringen.

Schönen Dank für das Angebot!
Der polnische Kollege hat sich auf diverse Infos dazu und ein Angebot nicht gemeldet, es scheint also nicht so wichtig zu sein bzw. das Problem ist schon gelöst
Somit sparen wir beide uns mal besser jeden weiteren Aufwand.

Danke & Gruß, Volker A.
  • VolkerA
  • Topic Author

SUCHE: US-Scheinwerfer 13 Jul 2017 02:06 #4

17 Zoll ist schon reichlich hoch gegriffen. 7 Zoll ist das Maß der Dinge. Die Dinger hängen heute hier in den USA noch in den Autoteileläden herum. Preis irgendwo zwischen 7 und 12 USD. Wenn es tatsächlich ein neuer sealed beam sein soll, kann ich in den nächsten 4 bis 6 Wochen einen nach Deutschland mitbringen.

SUCHE: US-Scheinwerfer 12 Jul 2017 12:12 #5

..das müsste aus der Zeit noch ein Standardformat (17") sein. Gab es glaube ich nur in zwei Größen rund und eckig. dafür gibt es Standardeinsätze mit H4 zum tauschen

..ich hab möglicherweise aber noch einen runden sealed Beam 17" vom Umbau von meiner weiland reimportierten Moto Guzzi.

..bei dem Komplettpreis den Ebay Satz kann man aber an sich nix verkehrtmachen, und Ersatzlampen gibts dann auch an jeder Ecke zum tauschen....

Viel Erfolg

Achim

SUCHE: US-Scheinwerfer 11 Jul 2017 13:31 #6

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationDie amerikanischen Scheinwerfer wären in D sowieso nicht zulässig, in PL mag das anders sein.
Auf eBay werden immer wieder Umrüstsätze für die amerikanischen Scheinwerfer angeboten, sonst könnten auch frühe BMW E 30 ohne den bogenförmigen Schlitz im Reflektor passen. Späte auch, die hätten dann Projektoren für Halogen.

M.

Last edit: by MaTHias.

SUCHE: US-Scheinwerfer 11 Jul 2017 09:02 #7

Hallo,

einem polnischen Bekannten und SM-Besitzer ist das Maleur passiert, das ihm bei der Wiedermontage nach Fahrzeugrestaurierung ein (äußerer) Scheinwerfer seines US-SMs runtergefallen ist und nun ist die Streuscheibe hin.
Ich habe ihm zugesagt, hier für ihn eine entsprechende Suchannonce einzustellen.

Sollte jemand einen solchen Scheinwerfer abgeben wollen (komplett oder auch nur die Streuscheibe), bitte ich um ein Angebot per PM - danke.

Gruß, Volker A.
The following user(s) said Thank You: Carsten
  • VolkerA
  • Topic Author

• Page:
  • 1