Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 29 Oct 2007 20:44 #1

Das ließe sich gerade noch einrichten ;) Ist eigentlich naheliegend; ich werde dies bei nächster Gelgenheit mal machen.
Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 Oct 2007 20:39 #2

Wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten nicht erschöpft, das ganze System mal einfach neu befüllen zu lassen? Das wäre MEIN erster Act.

Andreas

Subject 27 Oct 2007 16:38 #3

Ich "schöpfe" das Zeug ab, indem ich Papier von der Küchenrolle reinhalte, nach 3-4 mal Papier reinhalten ist die schwarze Brühe weitestgehend weg, aber einige Zeit später ist wieder was nachgewachsen. Das ist es eigentlich, was mich etwas irritiert.

Subject 27 Oct 2007 15:54 #4

Ich würde schon das Zeugs abschöpfen, damit es erstens nicht wieder in den Kreislauf gerät und dort eventuell etwas verstopft, und zweitens, um zu sehen ob ich es auf dauer entfernt kriege, oder ob das immer mehr wird.

Grüße
Grüße!

Subject 27 Oct 2007 12:06 #5

Nö. Funzt doch alles. In Ruhe lassen.

Carsten

Subject 27 Oct 2007 11:40 #6

Danke für den Hinweis, der Sache gehe ich nach.

Falls dem so war: heißt das, dass ich irgendeinen Handlungsbedarf habe?

Grüße

Subject 27 Oct 2007 10:15 #7

Hat da vielleicht mal irgendein Vorbesitzer versucht ein Leck mit Wonderweld oder ähnlichen Zusätzen abzudichten. Dies könnten Reste eines solchen Mittels sein.
Grüße!

Subject 27 Oct 2007 08:38 #8

Hallo miteinander,

Im Ausgleichsbehälter schwimmt immer wieder oben eine (eher dünne) schwarze Schlammschicht, die ich nicht wirklich als Öl identifizieren kann, Öl oder Ölanteile kann ich aber auch nicht wirklich ausschließen. Immer wenn ich das Zeug von der Oberfläche entfernt habe, ist es ein paar 'Wochen später wieder da.
Im Motoröl ist aber definitiv kein Wasser; es vermehrt sich auch nicht und Kühlwasser geht auch nicht verloren.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Beste Grüße

• Page:
  • 1