Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 13 Jan 2008 18:46 #1

Ist ja toll was alles aus Bremen kommt :-)

René aus Bremen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 13 Jan 2008 17:08 #2

Hallo,
darf ich eine Empfehlung aussprechen? Die Fa. Tandler in Bremen ist als Getriebehersteller auch auf die Anfertigung keiner Losgrößen von Kegel- und Tellerräder spezialisiert. Die alte Spec. von Citroen ist dabei uninteressant. Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten und die Materialien sind besser geworden.
z.B. werden heute Kegel- und Tellerräder mit Glasstaub eingeschliffen und mit exakten Einbaumaßen gekennzeichnet. Hält man diese ein ist das Diff. nicht zu hören.
Habe dort selbst schon verschiedene Übersetzungen für Oldtimer (nicht Citroen) herstellen lassen und bin bestens zufrieden.
Herr Kolata kann dort angesprochen werden (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

Gruß Manfred

PS: Habe noch ein gebrauchtes Getriebe hier liegen (ungeprüft aus Schlachfahrzeug)
  • jaeger manfred

Subject 03 Dec 2007 12:03 #3

.. ich frageja grad für ihn weltweit rum :-)

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 03 Dec 2007 09:44 #4

Hi,

Das Diff ist tatsächlich alle.

Die Franzosen hatten vor ca 10 Jahren mal nachgefertigt, die sind aber auch alle.

Sehr gute Qualität ist schön. Aber es kommt natürlich drauf an, dass dem Nachfertiger die Originalspezifikation von Cit bekannt ist, die ja eine Zahnradfabrik waren.

Er sollte besser bei den Franzosen nachfragen, da ist vielleicht mehr Potenzial.

ich brauch eh nix, weil ich je 1x für BW und IE am Lager habe- original natürlich.

Andreas

Subject 02 Dec 2007 22:36 #5

Getriebe-Übersetzung :)

Subject 02 Dec 2007 22:26 #6

Hi,

Harry Martens hat mich gebeten, das folgende hier einzustellen samt Übersetzung.

Da hier angenommene und gefühlte 98% englisch können, spar ich mir ne lange Übersetzung aller Teile. Nur knapp:

- Er sagt, Kegel-Tellerrad-Teile sind alle oder nicht mehr zu bekommen.

- Er kann diese nachfertigen lassen. Für 1800 kann er in SEHR gute Qualität ein Set verkaufen, ABER es braucht 10 Besteller vorher. (Ob das mit MwSt oder ohne ist ist mir unklar).

- nach meiner Recherche ist das Nachfertigen beim Frz. Club (noch ?) nicht weitergekommen. Harry sagt, wenn jemand welche habe, möchte er sie gern dort kaufen...

Carsten

Originalmail:

..................Hello, one day come we come at the moment on which there none good used crownwheel and pinions anymore.

That moment is, in my honest opinion, coming soon.

I am in contact with a manufacturer (EU) and am trying to get very
good sets made, according to original specifications.
I have got a offer and have to order a minimum of 10 sets.

18CrNiMo7-6; pre-truned, annealed, ready turned for toothing; special
spline (z = ready hobbed; casehardened (thread protect against
carburizing); press fits and surface contact ground; lapped in pairs
and signed.

Saleprice for a set wil be around the 1800 euro .

I would like to know, if you people are interested.

Maybe someone else has done this thing allready. Than I can stop with
it and get the CWP's from them.

In advance thank you very much for the effort.

regarDS,

Harry Martens
  • Carsten
  • Topic Author

• Page:
  • 1