Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 13 Jan 2008 20:56 #1

Schick mir die Heckklappe, dann bau ich Dir die leisten schadlos aus. Ca 2 Stunden Arbeit. Mußt Du nicht eh noch die Frontscheibe hier abholen?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jan 2008 22:33 #2

Kann jemand auch Heckklappen-Zierleisten wieder grade kriegen? Ich habe zwei Sätze mehr oder weniger verkrümmte, und eine rostige Hekklappe komplett zum rausflexen... Würde mir das trotzdem gerne ersparen.

M.

Subject 07 Jan 2008 22:27 #3

Das einzige was daraus ablesbar ist, scheint mir ein je Delle um 10 Punkte niedriger IQ des Monteurs zu sein.

Andreas

Subject 07 Jan 2008 21:22 #4

Ja, stimmt, das ist nicht so eine grosse Sache.
Ich dachte nur zuerst, ich gucke nicht richtig - sah fast aus wie eine absichtlich wellenförmige Struktur... Dann wollte ich die Anzahl der Radwechsel daran ablesen, war aber leider nicht einheitlich.
:-) Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 07 Jan 2008 18:50 #5

ich habe das aus meinen Radkappen problemlos rausgedellert. Kleenes Hämmerchen, und die Radkappenkante an die Kante des Schraubstockes gelegt, und dann sachte rundum gekloppt. Siehste nimmer. Ich richte ja auch die Zierleisten so, dass man nix mehr sieht.

Andreas

Subject 06 Jan 2008 22:23 #6

Das lohnt nicht. Ich hatte noch etliche Kappen hier. Sind auch nicht toll, aber nicht sooooo verdellert, aber bereits versprochen.

Will sagen, es muss da draussen noch jede Menge bessere andere geben, und die sind nie teuer.

Carsten
  • Carsten
  • Away

Subject 06 Jan 2008 22:02 #7

Tut richtig weh, das zu sehen
Viel Erfolg beim Wiederherstellen. Das gibt wenigstens ein richtiges Erfolgserlebnis ;)

Subject 06 Jan 2008 21:49 #8

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Radkappe jemals mit etwas anderem als groben Schraubenziehern abgehebelt worden ist (der jungfräuliche Zustand meines Bordwerkzeugs bestätigt das):

...auf der Vorderseite widme ich mich gerade dem Inox-Polieren...

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1