Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 11 Mar 2008 19:38 #21

Wie sehen die isa racing Felgen denn aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Mar 2008 19:04 #22

ich träume ja immer noch von den RR , aber 2000 euro pro felge ist doch etwas abgehoben . die bei isa racing sind nicht schön , aber auch nicht häßlich ; meine verrotteten stahlfelgen möchte ich aber nicht mehr - allein schon das gewicht beim montieren----ich warte immer noch auf die maße zum bestellen der felgen -- in unserem club wimmelt es doch so von spezialisten !
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 11 Mar 2008 18:52 #23

Und wie sehen die aus? Andere Argumente, als die für ein überlegenes Design dürften ja kaum für solche Felgen sprechen. Oder sollte es tatsächlich um die Reduzierung der ungefederten Massen gehen?

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 11 Mar 2008 17:25 #24

Moin!

Könnte mit vorstellen, daß die Probleme mit der Länge der Bolzen haben werden: Alufelgen werden normalerweise mit Schrauben in die Radnabengewindelöcher eingeschraubt, die bis zu 1cm länger sind als die Schrauben für Stahlfelgen und außederm noch flach und nicht konisch gefräst sind. Da wir an unseren SMs aber Bolzen rausgucken haben, wirst Du wahrscheinlich als Antwort bekommen, daß selbige zu kurz für Alus sind.

Grüße aus Lux.

-- Auch an unseren Werner Kohl aus der Hobbyhalle in Höchberch.
Grüße!

Subject 11 Mar 2008 17:12 #25

bei isa racing gibt es alufelgen nach maß 6x 15 = 222 euro pro stück,wer kennt sich mit den maßen aus und kann diese angeben , damit ich nicht meine musterfelge hinschicken muß . man braucht die einpresstiefe - maß für den lochkranz - gewindegröße der bolzen - bitte veröffentlichen im forum !
  • klaus schwaller
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2