Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 07 Apr 2008 11:42 #21

Mach erstmal die "Augen" der Lumi im Verteiler sauber, dann spiel weiter.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Apr 2008 09:15 #22

Hallo zusammen,

am Wochenende wollte ich die Zündung an meinem 73er ie einstellen, ein Unterfangen, das leider nicht von Erfolg gekrönt war. Wenn ich bei abgezogenem Schlauch der Unterdruckverstellung bei 2000 1/min den Zündzeitpunkt auf 22 Grad einstelle, habe ich keinen stabilen Leerlauf mehr und der Zündzeitpunkt im Leerlauf bei aufgestecktem Unterdruckschlauch steht auch nicht auf 0 Grad. Ein stabiler Leerlauf lässt sich erzielen, wenn ich den Zündverteiler nach rechts drehe, dann stimmen allerdings die 22 Grad bei 2000 1/min nicht mehr. Das Auto läuft in diesem Fall aber durchaus vernünftig.

Wo kann der Fehler liegen? Ich habe einen normalen ie-Verteiler mit Lumenition-Zündung, die allerdings aus einem Vergaser SM stammt (hat der Vorbesitzer umgebaut). Die Unterdruckdose scheint auch zu funktionieren. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe, steigt die Drehzahl.

Vielen Dank für eure Tipps.

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Page:
  • 1
  • 2