Question Anschlusskabel Fensterheber
- Ekki
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
07 May 2009 17:15
Eigentlich muss ich nur noch wissen, was "+" ist beim kantigen Schalter und evtl. wo Masse.
Beim originalen ist ja wohl der rot markierte Pin "+"
Beim kantigen mit den fünf Steckern, der in der Mitte???
Gruß,
Ekki
Beim originalen ist ja wohl der rot markierte Pin "+"
Beim kantigen mit den fünf Steckern, der in der Mitte???
Gruß,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Subject
07 May 2009 16:27
Hallöchen,
Ich wollte originale Fensterheberschalter in meinen SM bauen, da ich da momentan nur die kantigen mit den Pfeile drin habe (von welchem Citroen Typen sind die eigentlich original?).
Hier das Problem: Die kantigen haben unten 5 Anschlüsse, die originalen nur 4. In meinem SM sind aber tatsächlich auch alle 5 angeschlossen, für den originalen Schalter also eins zuviel. Zu allem Überfluss haben die Kabel auch alle nicht mehr die originale Farbkennung.
Daher meine Frage: Kennt jemand die funktionelle Belegung (Masse etc.) der kantigen Schalter? So dass ich eine Möglichkeit habe, anhand der Belegung die Stecker zu sortieren.
Ansonsten müsste ich wohl alles einzeln durchmessen und die Schaltpläne wälzen, was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Gruß und Danke,
Ekki
Ich wollte originale Fensterheberschalter in meinen SM bauen, da ich da momentan nur die kantigen mit den Pfeile drin habe (von welchem Citroen Typen sind die eigentlich original?).
Hier das Problem: Die kantigen haben unten 5 Anschlüsse, die originalen nur 4. In meinem SM sind aber tatsächlich auch alle 5 angeschlossen, für den originalen Schalter also eins zuviel. Zu allem Überfluss haben die Kabel auch alle nicht mehr die originale Farbkennung.
Daher meine Frage: Kennt jemand die funktionelle Belegung (Masse etc.) der kantigen Schalter? So dass ich eine Möglichkeit habe, anhand der Belegung die Stecker zu sortieren.
Ansonsten müsste ich wohl alles einzeln durchmessen und die Schaltpläne wälzen, was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Gruß und Danke,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.