Question Neue Ölpumpenstifte
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
28 Jul 2009 22:56
Die alte, verstärkte Welle von Brodie war kürzer, ich weiss, und man tat einen O- Ring dazu rein als "federnden" Ausgleich für die Dicke. Frag mal Volker Hammes, der macht doch glaub ich beim Q- Management bei dem Kram mit. Mir langen die Türdichtungen. man sollte eben eine Tiefenmessung machen, drücken darf das Ding halt nicht. Notfalls a weng abdrehen, wenn die Gehäuse schon zu oft geplant wurden.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
28 Jul 2009 22:15
Hi,
woher sind die neuen Antriebsstifte, die der Club hat ? Ich habe einen bei Holger gesehen. Der Stift kam mir recht lang vor, und es ist ziemlich tödlich, die Ölpumpe in Querrichtung unter Druck zu setzen - das macht die nicht lange....
Nur als Warnung, vielleicht ist es ja auch nicht nötig, aber ich würde sehr genau das Spiel der Welle nach Montage prüfen- das kommt ja auch auf die Dicke der Dichtung des Steuergehäuses an...
Carsten
woher sind die neuen Antriebsstifte, die der Club hat ? Ich habe einen bei Holger gesehen. Der Stift kam mir recht lang vor, und es ist ziemlich tödlich, die Ölpumpe in Querrichtung unter Druck zu setzen - das macht die nicht lange....
Nur als Warnung, vielleicht ist es ja auch nicht nötig, aber ich würde sehr genau das Spiel der Welle nach Montage prüfen- das kommt ja auch auf die Dicke der Dichtung des Steuergehäuses an...
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.