Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Sticky Kettenanschlag Zylinderkopf
- fantaweather
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Re: Subject
05 Oct 2009 12:44Ich habe jetzt eine M6 verbaut. Auf der Rückseite des Begrenzers habe ich versucht mit flüssiger Flächendichtung den nun etwas grösseren Spalt zwischen der Schraube und dem Loch dicht zu bekommen.
Wir werden sehen, ob das geklappt hat.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
07 Sep 2009 11:33Falls der gerade nicht zu bekommen ist, den krummen umbauen. Abschneiden, Loch fräsen und senken- fertig ist der gerade- oder?
Andreas
- fantaweather
-
Topic Author
- Platinum Member
-
07 Sep 2009 11:16Danach hatte ich auch bestellt. Gekommen sind dann die Geknickten, verpackt wie oben zu sehen mit der identischen Teilenr.
Andy: nochmal die Frage: warum würdest Du die geknickten nicht einsetzen? (Nur weil die mal von Citroen geändert wurden?) gibt es da plausible Gründe?
- Andy
-
- Platinum Member
-
07 Sep 2009 10:00Andreas
- fantaweather
-
Topic Author
- Platinum Member
-
07 Sep 2009 09:04Nee nee, Ich habe diese geknickten Gleitschuhe vom Club mit der richtigen Teilenummer bekommen. (Siehe Foto)Andy postete
Da ist sicher eine Teilenummer durcheinander geraten.
Andreas
Muss man beim der Bestellung evtl. auf die Serien hinweisen. Laut Ersatzteilliste sieht der Gleitschuh auf der Zeichnung genauso aus wie der Ursprünglich verbaute (zweite Serie)
UND: kann man die Gleitschuhe eigentlich wieder im Club abgeben.
Warum wird der Geknickte eigentlich nicht mehr eingesetzt? Ich finde den fast logischer als den neuen kurzen geraden.
- Andy
-
- Platinum Member
-
06 Sep 2009 18:02Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
06 Sep 2009 15:39War da nicht schon mal die Idee, die Metallplatten neu zu belegen mit Kuststoff?
Wer kennt sich mit sowas aus? Mal 20-30 Teile sammeln, und dann überarbeiten?
M.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
06 Sep 2009 11:01Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
06 Sep 2009 10:42An meinem revidierten Zylinderkopf waren die Kettenanschlagbegrenzer installiert wie auf dem Foto links zu sehen. Schön kann man auch erkennen, wie die mit Durchbohrungen am Zylinderkopf befestigt waren.
Die neuen Anschlagbegrenzer die ich vom Club bekommen habe, seht Ihr rechts daneben.
Die Befestigungsmöglichkeit für die neuen ist gegeben, da sind passende Sacklöcher vorhanden.
Wie würdet Ihr jetzt die beiden Löcher verschließen?
- Schweißen?
- An den neuen Anschlag an der passenden Stellen ein Gewindestab anschweissen und dann von draussen ne Mutter drauf?
- mit Flüssigmetall?
- die alten Anschäge neu belägen lassen? Womit wüsste ich schon, aber die Befestigung ist noch nicht geklärt.
Hier nochmal das neue Auslassventil mit den neu gefrästen Ventilsitzen.